CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Gabel ausrichten

    Teilen
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4549
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Gabel ausrichten

    Beitrag von f104wart am Do 7 Nov - 7:13

    Ich versteh Euch manchmal nicht.

    Einerseits fragt ihr, wie etwas gemacht wird, und wenn man Euch dann wirklich praktikable Tipps gibt, kritisiert ihr daran auch wieder rum.

    Klar kann man seine Gabel auch ausrichten, ohne es zu prüfen und sie ist hinterher auch halbwegs gerade. Man kann auch seine Ventile nach Gefühl einstellen oder indem man eine Postkarte durchzieht. Der Motor wird damit auch laufen.

    ...Man kann´s aber auch ebenso einfach gleich richtig machen.


    Der Vergleich mit Siggi´s Lehrertätigkeit ist dabei gar nicht so abwegig und durchaus sachlich. Siggi bekommt für seine Methode halt ne 3 oder ne 4 (ausreichend) und die Vierkant-, U-Profil oder Glasplattenmethode rangiert zwischen 1 und 2, wobei die Glasplatte das genaueste Ergebnis liefert, weil sie über die größtmögliche Fläche kippt.


    ...Lüsterklemme ohne oder mit Aderendhülse, Quetschverbinder mit oder ohne Isolierung gequetscht oder gecrimpt, Flachsteckerverbindung oder Super-Seal: Funktionieren tut alles, die Frage ist nur, wie lange und wie zuverlässig und ob ich ne Arbeit zweimal oder gleich richtig machen möchte. Das soll jeder für sich entscheiden, aber nicht die guten Vorschläge jedesmal zerreden oder in Frage stellen.

    Wenn man 33x etwas "befriedigend" macht, wird es beim 34ten Mal nicht "sehr gut". Das ist Fakt und hat mit Unsachlichkeit nichts zu tun.

    Max die Pumpe

    Anzahl der Beiträge : 689
    Anmeldedatum : 23.07.13

    Re: Gabel ausrichten

    Beitrag von Max die Pumpe am Sa 16 Nov - 9:28

    morjen , beim anbau des tag-fl mußte ich noch mal ein massekabel an der gabelbrücke befestigen .
    als ich danach nur mal so über die holme sah , waren sie leicht verdreht !! .
    hatte beim damaligem ausrichten die vorderachse nicht gelöst , ob das damit zusammen hängt ?
    werde es demnächst wissen .
    henryk un max

    Gast
    Gast

    Re: Gabel ausrichten

    Beitrag von Gast am Sa 16 Nov - 9:45

    Vorderachse plus Schutzblech lösen macht Sinn.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Gabel ausrichten

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Aug - 6:15