Forensuche Suche im Forum

3 verfasser

Nach unten

Forensuche Suche im Forum Empty Forensuche Suche im Forum

Beitrag von Gast So 29 Dez 2013 - 17:37

Moin
mag sein, dass es hier in der falschen Unterabteilung ist, halte diesen Hinweis aber für sehr wichtig.


Andreas Harder® schrieb:Hallo,

schau mal bitte HIER in den Archivbereich der Technik unter "Bezugsquellen".

Zur Forensuche hatte ich ja schon einiges gesagt.
Es existiert hier keine eigene Suchmaschine sondern Google indexiert
quasi dieses Forum.
Also muss man auch mit google hier im Forum suchen, z.B. bei Google mit
"Bezugsquellen site:cx500.forumieren.org"

Also den eigentlichen Suchbegriff und den Bezug auf das Forum,

dann sollte da halbwegs was bei rauskommen.

Bezugsquellen als Suchwort war hier nur als Beispiel.

Wasserpumpendichtung oder jegliches andere Suchwort funzt auch wunnebar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forensuche Suche im Forum Empty Re: Forensuche Suche im Forum

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 So 29 Dez 2013 - 23:02

Vielleicht sollte Marcel in der Rubrik Allgemeine Mitteilungen von Admin eine Unterrubrik "Suchfunktion" mit einer Anleitung, die sich an der von Andreas orientiert, einrichten.

Meikel

Allen (die haben) noch einen schönen Brückentag und einen guten Rutsch.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Forensuche Suche im Forum Empty Re: Forensuche Suche im Forum

Beitrag von Gast Mo 30 Dez 2013 - 8:46

Um dort zuzugreifen muss man angemeldet sein und vorher die Suchefunktion nutzen wo man die "Gebrauchsanweisung" für das Suchen finden kann. Mad 

Besser hier:
_________________________________________________________
Technikecke

Probleme mit deinem Motorrad? Umbauvorhaben- Froh um Mithilfe bei Technikfragen? Mit der Unterstützung von allen Nutzern bekommen wir hier bestimmt bald wieder ein gutes Nachschlagewerk hin.
Moderatoren: Meikel, Waterbrunn, schorsche
Forensuche
ARCHIV, Rahmen, Motor, Elektronik, Reifen
___________________________________________________________

A. Sofort sehen wie man "Suchen" kann und
B. geht dann auch für nichtangemeldete Interessierte
.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Forensuche Suche im Forum Empty Re: Forensuche Suche im Forum

Beitrag von Andreas Harder® Mo 30 Dez 2013 - 11:48

Das was ich bezgl. Google schrieb funktioniert auch direkt über die Forensuche hier im Forum.

- Menüleiste "Suche"
- "Fortgeschrittene Suche"
- "Nach Begriffen suchen" -> Begriff eintragen
- "Suchen Google" klicken

liefert das gleiche Ergebnis wie direkt in Google

"Suchbegriff" site:cx500.forumieren.org

Die einfache Forensuche findet leider und etwas was direkt in der Betreffzeile steht, mehr nicht.
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Forensuche Suche im Forum Empty Re: Forensuche Suche im Forum

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Mo 30 Dez 2013 - 18:04

guelli02 schrieb:Um dort zuzugreifen muss man angemeldet sein und vorher die Suchefunktion nutzen wo man die "Gebrauchsanweisung" für das Suchen finden kann. Mad 

(...)
B. geht dann auch für nichtangemeldete Interessierte
.
Ein Nichtangemeldeter kann externe Links nicht auflösen. Selbst wenn er sich im Archiv befindet, werden nur foreninterne Links (zu Beiträgen) als Link angezeigt, externe Links jedoch nur als nicht weiterleitender Text.

Also nützt es einem Nichtangemeldeten wenig bis nichts.

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Forensuche Suche im Forum Empty Re: Forensuche Suche im Forum

Beitrag von f104wart Mi 2 Mai 2018 - 9:50

Andreas Harder®️ schrieb:Die einfache Forensuche findet leider und etwas was direkt in der Betreffzeile steht, mehr nicht.

Was wieder einmal deutlich macht, wie wichtig es ist, eine aussagefähige Überschrift zu wählen, und nicht einfach nur zu schreiben "Ich hab da ein Problem" Rolling Eyes
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10844
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Forensuche Suche im Forum Empty Re: Forensuche Suche im Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten