GL500, welches Baujahr?

2 verfasser

Nach unten

GL500, welches Baujahr? Empty GL500, welches Baujahr?

Beitrag von Noggi Mo 13 Jan 2014 - 17:51

Moin, noch ein Thema von mir; aber ich möchte nicht alles mögliche in einem Thread vermischen. 1982/1983 schienen ja einige Modifikationen an diversen Modellen gemacht worden zu sein. Auch in meinem Reparaturhandbuch heißt es immer wieder "frühere" oder "neuere" Ausführung. Bei meiner GL500 bin ich mir nicht so ganz sicher wann sie denn nun gebaut wurde. Ich habe sie Mai 1983 gekauft, aber das muß ja nicht unbedingt auch das Baujahr sein. Kann man/jemand anhand der Fahrgestellnummer das Baujahr rausfinden? Ist ja nicht ganz unwesentlich bei der zukünftigen Ersatzteilbeschaffung.

Noggi

Noggi

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.14
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

GL500, welches Baujahr? Empty Re: GL500, welches Baujahr?

Beitrag von schorsche Mo 13 Jan 2014 - 18:00

Hallo Noggi,

m.W. ist das für die in Deutschland verkauften GL tatsächlich unwichtig. Hier hatten die alle NEC und automatischen Kettenspanner und wohl auch Doko-Bremse. In den USA war das anders.

Gruß
schorsche
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

GL500, welches Baujahr? Empty Re: GL500, welches Baujahr?

Beitrag von Noggi Mo 13 Jan 2014 - 18:50

Schön. Wenigstens etwas was mich beruhigt. All die obigen Merkmale treffen schon mal auf meine GL zu.

Noggi

Noggi

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.14
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

GL500, welches Baujahr? Empty Re: GL500, welches Baujahr?

Beitrag von Gast Mo 13 Jan 2014 - 20:16

Hallo Noggi,

mach Dir nicht so viel Kopf über die Modell Modifkationen der GL500. Da tut sich nicht all zuviel zum Vergleich zu USA Modell oder Europäisches. Schmeiße einfach das Buch weg "ich mach's mir selbst"... oder so ähnlich. Mit den alten Ausgaben konnte man noch mit arbeiten, aber die Neuauflagen (CX500/CX500E) stiften noch mehr Verwirrung als die Erste Auflagen, die Modell bezogen waren.  Besonders was mich stört ist, dass die Bilder Wirrwar zu einem Text ergeben und ein unnötiges umherblättern verursacht. Wer sich nicht im Vorfeld schlauch gemacht hat, sucht verzweifelt das ProLink an seiner CX500C, was mir zu Anfangs auch passiert ist. Honda von zu Haus aus, schaft dazu auch noch genug Gesprächsstoff, weil zwischen durch genug geändert wurde und nicht nur Land zu Land sondern natürlich auch Baujahrabhängig.

Die Aussage: frühere oder spätere -Version stammt aus der CX500 und CX500C Baureihe.
Zu Anfangs... ne, ich schreib jetzt nicht die Entstehung der einzelnen Modellen (Motortypen).
Ich habe das auch nicht an einem Tag gelernt. ;)Ok, damals gab es auch nicht das Forum. Wink

Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass Du ein US Modell hast.
Wie fängt die Fahrgestellnummer an, ich meine die von der GL!  lol!  Rolling Eyes

Viele Grüße
Micha der Polierteufel


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

GL500, welches Baujahr? Empty Re: GL500, welches Baujahr?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten