CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Reifen 4.00 nicht eingetragen

    Teilen
    avatar
    Rainer59

    Anzahl der Beiträge : 331
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 58
    Ort : 26434 Wangerland ( Minsen )

    Reifen 4.00 nicht eingetragen

    Beitrag von Rainer59 am Di 28 Jan - 13:21

    Hallo Leute,
    ich brauche bald einen neuen Hinterreifen für meine CX 500. Da gibt es ja nur den 4.00-18.
    In meinen Papieren ist aber nur der 3.75-S18 eingetragen. Auf der Honda Seite
    habe ich die Freigabe für den 4.00 gefunden. Was brauche ich, damit der TÜV das
    einträgt ? Der Reifenhändler erzählte was von:"Möglicherweise Grauimport", TÜV könnte Probleme machen.. Blah,blah. Danke schonmal für eure Hilfe. Smile 

    Gruß Rainer
    avatar
    CharlysPumpe

    Anzahl der Beiträge : 230
    Anmeldedatum : 05.01.14
    Alter : 61
    Ort : Heidenheim

    Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

    Beitrag von CharlysPumpe am Di 28 Jan - 13:36

    Hallo Rainer,
    habs hier schon mal irgendwo gelesen: beide Größen waren ursprünglich im Kfz-Brief eingetragen. Ich habe den Original-Brief meiner CX500 B aus 1984 noch und da ist das auch so. Beim Ausstellen der neuen Papiere (Zulassungsbescheinigung) ist wohl nur Platz für eine Reifengröße, die zweite ist unter den Tisch gefallen - ist bei mir auch so - steht nur noch der 3.75 er drin.  Crying or Very sad 
    Nach Aussage des Kollegen im Forum ist der 4.00 er Reifen Auslieferungsstandard. Ich werde den alten entwerteten Kfz-Brief mitnehmen, wenn ich im März zur HU muss. Falls Du deinen nicht mehr hast, könnte ich Dir ne Fotokopie machen und zuschicken...
    Gruß!
    Karl-Heinz
    avatar
    Rainer59

    Anzahl der Beiträge : 331
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 58
    Ort : 26434 Wangerland ( Minsen )

    Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

    Beitrag von Rainer59 am Di 28 Jan - 13:54

    Hallo Karl-Heinz,
    den Original Brief habe ich nicht mehr. Nur einen Ersatzbrief von 2001,da sind auch nur die 3.75 drin.Und in der neuen Zulassungsbescheinigung Teil II (Brief), stehen gar keine Reifengrößen mehr drin. Meine ist ja von 82, deine von 84, ist das egal ? Ansonsten wäre das mit der Kopie klasse !

    Gruß Rainer
    avatar
    CharlysPumpe

    Anzahl der Beiträge : 230
    Anmeldedatum : 05.01.14
    Alter : 61
    Ort : Heidenheim

    Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

    Beitrag von CharlysPumpe am Di 28 Jan - 13:59

    Hallo Rainer,
    kommt wohl darauf an, wie es Dein TÜV-Mensch handhabt. Ich sehe kein Prob, die CX 500 B waren wohl alle gleich, was Hinterradgröße und Reifen betrifft. Musst halt mit ihm diskutieren, falls nötig. Die Kopie schicke ich Dir gerne zu. Am Besten gibst Du mir deine Postanschrift per PN, wenn Du willst.  Smile 
    Gruß!
    Karl-Heinz
    avatar
    Rainer59

    Anzahl der Beiträge : 331
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 58
    Ort : 26434 Wangerland ( Minsen )

    Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

    Beitrag von Rainer59 am Di 28 Jan - 14:13

    Kommando zurück !! Unter den Eintragungen im Schein, habe ich doch am Ende es gefunden,Sorry !
    Zu 15.2:A.Mögl.:4.00S18*
    Danke Karl-Heinz für die Mühe !
    Gruß Rainer

    Kann geschlossen werden !

    Gesponserte Inhalte

    Re: Reifen 4.00 nicht eingetragen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez - 1:40