Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

+5
Brummbaehr
Waterbrunn
guellepumpe58
f104wart
mikejanke
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von mikejanke Do 6 März 2014 - 23:20

Hallo liebe CX/GL-Gemeinde,

wenn ich einen Motor von autom. Steuerkettenspanner auf man. Steuerkettenspanner umrüste stosse ich letztendlich auf ein Problem, für das ich mangels techn. Erfahrung noch keine Lösung weiss:

der autom. Kettenspanner wird mit einer Schraube M8 Feingewinde befestigt. Der man. Kettenspanner hingegen mit einem "Bolzen" der von aussen durch den hinteren Motordeckel - durch eine Hülse im Kettenspanner mit einem Gewinde M6 im Motorblock eingeschraubt wird.

D.H. ich habe ein viel zu grosses Loch (M8) im Motorblock für eine Schraube M6.

Hat jemand von Euch schonmal solch einen Umbau gemacht - davon gehört - und wie dieses Problem gelöst?
Alle von mir angedachten Lösungswege habe ich bisher verworfen, weil es darauf hinausläuft, dass ich mit M6 durch den Kettenspanner ins Gehäusegewinde M6 schrauben muss.

Gibt es ggf. Gewindeeinsätze mit denen ich das Loch durch Einschrauben des Einsatzes auf M6 verkleinern kann?

mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von f104wart Fr 7 März 2014 - 13:20

Das mit dem Gewinde ist nicht das Problem, da gibt´s Einsätz z.B. von BaerFix

...aber was machst Du mit dem hinteren Motordeckel, wo die Schraube durch muss? Oder hast Du einen "manuellen Deckel", den Du komplett austauschen kannst?

Warum willst Du überhaupt umbauen?  confused 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von guellepumpe58 Fr 7 März 2014 - 13:36

f104wart schrieb:Das mit dem Gewinde ist nicht das Problem, da gibt´s Einsätz z.B. von BaerFix

...aber was machst Du mit dem hinteren Motordeckel, wo die Schraube durch muss? Oder hast Du einen "manuellen Deckel", den Du komplett austauschen kannst?

Warum willst Du überhaupt umbauen?  confused 

Dann brächte er einen Deckel NEC Zündung mit Manuellem Kettenspanner, und die dürften sehr sehr rar sein. Solche Motoren wurden soweit ich weiß nur in Übersee ausgeliefert

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Waterbrunn Fr 7 März 2014 - 13:45

Von so einem Deckel kann man aber den genauen Punkt der Bohrung für die Spannerschraube abgreifen. Loch in Alubohren ist ja nun keine Herausforderung

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Brummbaehr Fr 7 März 2014 - 15:40

Nur das Loch zu bohren nutzt nix. Das wird nicht dicht.
Da muss dann noch um das Loch herum eine Verstärkung angeschweißt werden.
Ist sicherlich alles machbar aber halt aufwändig.

Ich vermute aber mal mikejanke wird den hinteren Deckel tauschen,
weil er eine Pumpe mit CDI Zündung hat und der Ersatzmotor NEC Zündung.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4286
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Kurti Fr 7 März 2014 - 16:16

Brummbaehr schrieb:Ich vermute aber mal mikejanke wird den hinteren Deckel tauschen,
weil er eine Pumpe mit CDI Zündung hat und der Ersatzmotor NEC Zündung.

Ich vermute er hat eine Pumpe mit NEC Zündung. Sie soll Bj. 83 sein und die Pumpe auf seinem Avatar könnte DoKo Bremsen haben. Kann man aber wirklich nur vermuten.


Zuletzt von Kurti am Fr 7 März 2014 - 16:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Waterbrunn Fr 7 März 2014 - 16:18

Dann besteht die Herausforderung ja "nur" in der Änderung des Gewindes am Rumpfmotor. Für den Fliehkraftfrühzündungsversteller wird sich sicher ein dankbarer Käufer finden.

Wenn der Motor mit IgniTech gezündet wird, kann man sich beim Zusammenbau den Magneten auf der Rotorschraube sparen und auch die Spulen im Impulsgeberdeckel weg lassen. So läßt sich der Motordeckel auch leichter wieder aufsetzen.

Um einen Motordeckel für Motoren mit NEC-Zündung "tauglich" für einen manuellen Kettenspanner zu machen, könnte man auch mit einem modernen Metalkleber eine Scheibe aus Alu in den Motordeckel einkleben und dann durchbohren. Spart das Aluschweißen.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Gast Fr 7 März 2014 - 17:51

Ne andere Frage:

Wieviel Km fährst Du damit pro Jahr?

Meine Automatikspannersteuerketten halten so um die 60.000km.

Fährst Du 20.000km im Jahr, müsstest Du nach drei Jahren wechseln.

So als Denkanstoss in Sachen Aufwand-Nutzen.

Gruss

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von mikejanke Fr 7 März 2014 - 22:45

Danke für die bisherigen Anregungen.
Um mich genauer auszudrücken...

EZ 1983, Einkolben-Bremssattel, CDI, man. Kettenspanner.
Ich brauchte einen Ersatzmotor und habe einen erhalten in dem ein autom. Kettenspanner mit NEC verbaut war. D.H. ich habe einen Deckel mit Bohrung und die einzige Herausforderung ist die Bohrung.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Waterbrunn Fr 7 März 2014 - 23:32

Jetzt verwirrste mich aber!
Die CX 500 Tourer wurden Ende 82 von der CX 500 E Baureihe abgelöst. Die CX 500 gibt es nicht mit 83er Baujahr!

Hättest du eine 82er cx 500 wäre sie mit Nec-Zündung und Doppelkolbenbremse. Also kannst du höchstens eine 81er Cx 500 haben!

Den Satz verstehe ich nicht ganz:

Zitat:
"D.H. ich habe einen Deckel mit Bohrung und die einzige Herausforderung ist die Bohrung."

Mit der "Bohrung" am Satzende meinst du die Änderung des Gewindes der Halteschraube des automatischen Kettenspanners auf das Gewinde für den manuellen Kettenspanner, oder?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Sa 8 März 2014 - 2:33

Brummbaehr schrieb:(...)
Da muss dann noch um das Loch herum eine Verstärkung angeschweißt werden.
(...)
??? was soll der Quatsch mit dem Schweißen???


Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 64
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Kallebadscher Sa 8 März 2014 - 6:15

@ EO

Mike schreibt deutlich:
EZ 1983

nicht Baujahr  Evil or Very Mad 




Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Gast Sa 8 März 2014 - 10:14

Meikel schrieb:
Brummbaehr schrieb:(...)
Da muss dann noch um das Loch herum eine Verstärkung angeschweißt werden.
(...)
??? was soll der Quatsch mit dem Schweißen???


Meikel
Der "Quatsch" soll die Dichtmöglichkeit für den O-Ring des Bolzens sein und als Widerlager für den Bolzen sein; so verstehe ich Brummbaehr.
Und dieser Hinweis ist kein "Quatsch".

BTW: Deine Frage hätte auch etwas neutral-freundlicher gestaltet werden können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Waterbrunn Sa 8 März 2014 - 11:16

So sieht die Öffnung der Kettenspannerschraube des manuellen Kettenspanners auf der Innenseite des hinteren Motordeckels aus:

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Innenseiteoeffnungfrk7vfnm

Der Hinweis auf eine nachträgliche Verdickung dieses Bereichs ist berechtigt, wenn man denn ein Loch in einen hinteren Motordeckel von einem Motor mit automatischen Kettenspanner bohrt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von f104wart Sa 8 März 2014 - 11:20

guelli02 schrieb: ...BTW: Deine Frage hätte auch etwas neutral-freundlicher gestaltet werden können.

Neutral-freundlich würde ich die Sinnhaftigkeit der Umbaumassnahme als solche in Frage stellen.

...Der manuelle Kettenspanner hat sicher seine Vorteile gegenüber einem nicht funktionierenden automatischen Spanners. Das alleine aber rechtfertigt meiner Meinung nicht den Aufwand eines Umbaus.

Es gibt nämlich auch automatische Spanner, die klaglos ihren Dienst verrichten. Meine automatischen Spanner funktionieren alle, nachdem ich ihnen gut zugeredet habe.  Wink



Zu EO´s Foto:

Ich würde da gar nichts aufschweißen oder -kleben, sondern eine passende Bundbuchse drehen und von hinten mit Loctite einkleben, nachdem die Bohrung mit einem Zapfensenker entsprechend planeben bearbeitet wurde.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Waterbrunn Sa 8 März 2014 - 11:36

*grööööl*

Ralf, merkst du es noch?
Erst merkst du an, das es sich nicht lohnt von automatischem auf manuellem Spanner umzubauen und dann kommst du mit einer Lösung um die Ecke, bei der nur der freundliche Dreher von Nebenan helfen kann. Leider hat nicht jeder so einen befähigten Nachbarn.

Mögliche Unregelmäßigkeiten beim manuellen Bohren kann der Laie mit einem dickeren O-Ring in der Spannerschraube ausgleichen!

Unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit ist das eh ziemlicher Unfug, was wir hier treiben. Also was soll´s, es führen mehr als ein Weg nach Bottrop oder Kattenvenne!

Nachtrach: Die Teile für manuelle Spanner sind derzeit noch immer leichter zu bekommen als die Teile für die automatischen Spanner. Schon weil die manuellen Spanner in größerer Stückzahl verbaut wurden. Das ist für einen langfristigen Weiterbetrieb des Motors auch relevant.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von f104wart Sa 8 März 2014 - 11:50

Waterbrunn schrieb:*grööööl*

Ralf, merkst du es noch?
Erst merkst du an, das es sich nicht lohnt von automatischem auf manuellem Spanner umzubauen und dann kommst du mit einer Lösung um die Ecke, bei der nur der freundliche Dreher von Nebenan helfen kann. Leider hat nicht jeder so einen befähigten Nachbarn.

Ich gönne Dir ja Deine Freude, aber dass ich eine handwerklich saubere Lösung vorschlage bedeutet noch lange nicht, dass ich meine Meinung zum Thema Umbau als solche geändert habe oder ändern möchte.  Razz 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Gast Sa 8 März 2014 - 11:54

EO
Man kann ja auch Tipps abgeben, wie etwas gemacht werden kann, ohne es aber auszuführen oder es persönlich gut zu finden.

Sehe, Ralf hat schon so ähnlich geschrieben  Wink


GrussWolf (der freundliche Nachbar mit der Drehe  Laughing )

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Waterbrunn Sa 8 März 2014 - 12:09

Ich wollte nur meinem plötzlichem Heiterkeitsausbruch hier am Rechner Ausdruck verleihen. Da schwingt natürlich auch die Verzweifellung mit, dass ich eben nirgends Zugriff auf einen Dreher oder Schweißer habe. Das änderst sich jetzt erst, wo mein Sohns seine Ausbildung beendet.

Natürlich ist es richtig, was Ralf da vorschlägt, aber bitte versetzt euch in die Lage eines Laien, der sich versucht zu informieren, was er machen könnte. Augenscheinlich gar nichts ohne Schweißgerät, Kompressor und Drehbank.

Für den Laien kann die Antwort nicht lauten: "Man kann ... blah ... drehen ... schweißen..."

Sondern eher: "Ich könnte dir so ein Teil drehen, kostet xy € unter Brüdern."

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Brummbaehr Sa 8 März 2014 - 12:21

mikejanke schrieb:Danke für die bisherigen Anregungen.
Um mich genauer auszudrücken...

EZ 1983, Einkolben-Bremssattel, CDI, man. Kettenspanner.
Ich brauchte einen Ersatzmotor und habe einen erhalten in dem ein autom. Kettenspanner mit NEC verbaut war. D.H. ich habe einen Deckel mit Bohrung und die einzige Herausforderung ist die Bohrung.

Das meiner Ansicht nach sinnvollste währe hier den autom. Spanner zu belassen.
Den Lima-Rotor (Wichtig!) und hinteren Deckel (incl. Lima) des CDI-Motors verwenden, und das Loch im Deckel für den man. Spanner mit einem Stopfen zu verschließen, feddich.

Um den autom. Spanner zu kontrollieren, zu optimieren, oder wie auch immer, kannst Du mal in den
Fred Steuerkette spannen schauen.
Bei den ausgeblendeten Beiträgen von Horst musst Du auf "Diese Nachricht anzeigen" klicken.

Viel Erfolg
Gruß
Jochen

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4286
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Waterbrunn Sa 8 März 2014 - 12:53

Ich glaube, es wäre ein Akt der Gnade wenn du genau die Absätze, die du von Horsts Elaboraten für sinnvoll hältst, direkt kopierst und anbietest. Der Faden Steuerkette spannen ist ganz gut lesbar, solange Horsts Beiträge ausgeblendet bleiben. Ansonsten ist es für den Laien nicht nachvollziehbar und eine ziemliche Quälerei.

Du hast aber tasächlich die schnellste Methode beschrieben einen Rumpfmotor mit ehemals Nec-Zündung auf CDI (IgniTech) umzurüsten und wieder in Betrieb zu nehmen!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von f104wart Sa 8 März 2014 - 13:37

Waterbrunn schrieb:... aber bitte versetzt euch in die Lage eines Laien, der sich versucht zu informieren, was er machen könnte. Augenscheinlich gar nichts ohne Schweißgerät, Kompressor und Drehbank.

...zum Beispiel mit einer Verschlußschraube, die man von innen in den Deckel schraubt und hinterher ein Loch durch bohrt.

Andererseits ist es auch für einen Laien durchaus legitim, NICHT immer alles selber machen zu müssen. Den Deckel in eine mechanische Werkstatt zu bringen und dort bearbeiten zu lassen, ist auch für den Profischrauber die erste Wahl, bevor er anfängt zu basteln. Die eigenen Grenzen zu kennen und eine Arbeit im Sinne einer handwerklich sauberen Ausführung zu vergeben ist allemal besser als das Gepfusche, was man in einem anderen gerade aktuellen Thread zu lesen bekommt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Gast Sa 8 März 2014 - 19:50

Was ist mit dem hinteren Frühzündkram (Platte mit Spulen und Magnetrotor), passt der etwa ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von f104wart Sa 8 März 2014 - 20:04

Mike hat mich vorhin angerufen. Jetzt wird die ganze Sache rund.

Ich mach´s mal kurz:

Motor mit CDI und man. Spanner is platt.
Ersatzmotor hat NEC und aut Spanner
Zündung und Deckel vom alten sollen auf den neuen Motor, das Loch im Deckel ist also schon drin
Somit ist die Transplantation des man Spanners die einzig sinnvolle und logische Konsequenz

Einziges verbleibendes Problem: Das M8x1 Gewinde im "neuen" Block muss ausgebuchst und auf M6 reduziert werden. Dafür gibt es passende Buchsen von KerbKonus.

@Mike: Mach einen neuen O-Ring auf die Arretierschraube und vergiss die Buchse im Spannerbügel nicht.  Wink 
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Gast Sa 8 März 2014 - 20:27

Hallo zusammen,

Mike hat ein paar Infos nicht mitgeteilt, oder die Frage zu allgemein gestellt.Ok!

Mike hat ein mittleres Motorgehäuse NEC. Er hat einen Motor, der eine CDI- Zündung verbaut hat wie den Rest der Gülle.

Er möchte das Motorgehäuse (NEC) nehmen und den hinteren Motorgehäusedeckel für die CDI.

Das Problem liegt nur darin, dass der Autospanner, mit einer M8 Schraube (Feingewinde) befestigt wird und der Manuelle Steuerkettenspanner mit einer M6.

Es geht ihm nur um die Reduzierung von M8 auf M6. Alles ist sonst geklärt. Wink

Ich hatte nur gehofft, dass es da eine Bezugsquelle gibt, die so was schon einmal gemacht hat und wo man diese Reduzierung herbekommt, ohne langes rum Gesuche.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner Empty Re: Umbau von autom. auf man. Steuerkettenspanner

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten