Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06)

4 verfasser

Nach unten

Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06) Empty Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06)

Beitrag von Abo Mo 31 März 2014 - 0:34

So, der Motor-Transfer hat gefunzt, aber ich hab vergessen, mir zu merken, welcher Eingang des Benzinhahns an den Vergaser gekoppelt werden muß, tja, und wo ich schon dabei bin, der Tank meiner zweiten PC06 ist in einem absolut jämmerlichen Zustand, wurde vom Vorbesitzer mit Flüssigmetall-Kleber und allerlei Kunstoff verziert... - kurzum, das Ding leckt (an der Falz) und sieht einfach nur sch... aus. Wenn ich mich nicht gräßlich täusche, hilft da wohl nur Strahlen und Hartlöten, oder?
Grüße, Abo
Abo
Abo

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.03.14
Alter : 63
Ort : Stemwede

Nach oben Nach unten

Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06) Empty Re: Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06)

Beitrag von Waterbrunn Mo 31 März 2014 - 7:35

Oder vielleicht einen anderen besorgen? Wie ist der Zustand denn innen? Wenn der innen entrostet und versiegelt werden muß, ist das noch ein wieterer Areitsgang der fällig ist oder eben mit einem innen rostfreinen Tank eingespart werden kann.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06) Empty Re: Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06)

Beitrag von Brummbaehr Mo 31 März 2014 - 10:18

Zum Benzinhahn:
Der Schlauch zum Vergaser geht an den "äußeren" Anschluss.
Ich hab gerade kein Bild zur Hand.

Zum Tank:
Ich würde mir nen gebrauchten besorgen. Hier mal fagen, oder in der Bucht halt.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06) Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06) Empty Re: Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06)

Beitrag von Abo Mo 31 März 2014 - 10:23

Brummbaehr schrieb:Zum Benzinhahn:
Der Schlauch zum Vergaser geht an den "äußeren" Anschluss.
Ich hab gerade kein Bild zur Hand.

Zum Tank:
Ich würde mir nen gebrauchten besorgen. Hier mal fagen, oder in der Bucht halt.
Moin und besten Dank!
Abo
Abo

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 27.03.14
Alter : 63
Ort : Stemwede

Nach oben Nach unten

Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06) Empty Re: Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06)

Beitrag von f104wart Mo 31 März 2014 - 11:23

Moin Abo,

so wie Du den Tank beschreibst, kannst Du ihn verschrotten.

Zumindest reicht es nicht, ihn nur unten am Falz - wahrscheinlich hinten an den Übergängen zu den Seitendeckel - zu schweißen. Mit ziemlicher Sicherheit ist auch ein Teil des Tankbodens mit betroffen.

Wie sieht denn der Tank ansonsten innen aus, wenn Du von oben reinleuchtest?



...Eventuell hätte ich Interesse an dem Tank, falls es sich für Dich nicht mehr lohnt. Ich baue gerade einen CB 350 Four-Tank für einen Caferacer um und suche eine Tankboden, den ich in den Umbau einpassen kann. Da müssen dann eh Teile rausgeschnitten und neu eingepasst werden.

Bevor Du den Tank also entsorgst, melde Dich bitte bei mir.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06) Empty Re: Kurze Frage wg. Benzin-Hahn (PC06)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten