cx 500 c läuft nicht richtig

+11
Rainer59
WWaD
Meikel ϯ 15.04.2022
f104wart
Navigator03
Andreas Harder®
Waterbrunn
Brummbaehr
schorsche
Ralf
Gericom
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Waterbrunn So 6 Apr 2014 - 16:15

Hallo Daniel,

kuck Mal da:
https://cx500.forumieren.org/t1151-stromflussplan-signaleinrichtungen#12313

Die Steckverbindung [9] stellt die beiden Stecker dar, mit denen der Bremslichtschalter mit dem Kabelbaum verbunden wird. Das Kabel Schwarz ist die +12 Volt Leitung. Du trennst also die Steckerverbindung von Kabel Schwarz und setzt die Stecker Rot vom IgniTech-Adapter dazwischen. Die Igni-Tech zweigt also mit einer "T-Verbindung" +12 Volt aus dem Kabel Schwarz ab. So wird die Ignitech mit Strom versorgt.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Kurti So 6 Apr 2014 - 17:39

Ich hätte jetzt nicht vermutet, dass es zu Meikels Anschlussplan noch einer weiteren komplizierten Erklärung bedarf.

Bezüglich der beiden roten Kabel steht da z.b.: An Zuleitung Bremslichtschalter (schwarz)
Es ist praktisch unmöglich, die beiden roten Kabel falsch an die schwarze Zuleitung anzuschließen.  

Gruß
Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Gericom So 6 Apr 2014 - 19:17

Die Hilfe die man hier im Forum hat ist super .Finde das richtig klasse.


Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Waterbrunn So 6 Apr 2014 - 20:21

Als ich das erste mal auf die Kabel rund um die Zündung gestarrt hatte, war ich auch recht verunsichert. Da ist man froh um jedes Detail, das einem hilft EINDEUTIG die Kabel zu identifizieren.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Gericom So 6 Apr 2014 - 20:45

Man hat das Gefühl man schliesst was falsch an und ruck zuck ein paar Euro kaputt.

Gruß Daniel

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Gericom Di 8 Apr 2014 - 8:47

Waterbrunn schrieb:Hallo Daniel,

sooo mach ich das:
Zitat aus:
https://cx500.forumieren.org/t1608-cx-500-motorrevision-2-dornwitchen#18005

Warum baut man neue Kerzen ein? Weil es Probleme mit der Zündung gib! Und was ist das naheliegendste bei Zündproblemen? Richtig - Ausfall der Zündversorgungsspulen!  Also habe ich Mal ebent die LiMa durchgemssen:

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Lima_w10

Kontakte zwischen denen der Widerstand gemessen wird => Sollwerte in Ohm, gemessene Werte

1/5 => 95 - 116, gemessen 112
2/5 => 81 - 99, gemessen 93,5
3/5 => 185 - 225, gemessen 210
4/5 => 95 - 116, gemessen 112
6/5 => 81 - 99, gemessen 93
7/5 => 185 - 225, gemessen 208

8/9 => 77 - 95, gemessen 81 Ohm
5/9 => 387 - 473, gemessen > 20 kOhm => Fehler!!!

Also sind die Zündversorgungsspulen hin, das Ding produziert keine Zündfunken mit der alten CDI. Aber ich fahre ja IgniTech, da ist es egal. OK, auf jeden Fall habe ich den Grund gefunden, warum dieser Motor alleine durch die Weltgeschichte vagabundiert: Das ganze Mopped wurde geschlachtet, weil die LiMa kaputt ist! Gut für mich!

Zitat Ende

Gruß, EO

Habe auch zwischen 5 und 6 die 20kohm
Der andere Wert ist 105 Kohm
auch defekt gibt ja bald ein neues Bauteil der Sommer ist gerettet.

Gericom

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 03.04.14

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von peti956 So 20 Sep 2015 - 17:44

Danke für die vielen Hinweise zu der CDI Box von Ignitec.
Ich möchte eine kaufen.Kennt denn jemand die Telefonnr.von der Firma im Netz ist die leider nicht angegeben. Bin der Techischen und Englischen Sprache nicht mächtig. Oder wie bestellt man die?
Danke  
            Peti 956

peti956

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.09.15
Alter : 74
Ort : 24257 Köhn

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Gast So 20 Sep 2015 - 17:50

Schreibe deinen Bestelltext auf deutsch und lasse ihn mit dem google-translator ins Englische übersetzen.

https://translate.google.com/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von peti956 So 20 Sep 2015 - 17:56

Danke.Will ich versuchen.

peti956

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.09.15
Alter : 74
Ort : 24257 Köhn

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von peti956 So 20 Sep 2015 - 18:15

Habe gemacht.ich melde mich wenn es geklappt hat

peti956

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.09.15
Alter : 74
Ort : 24257 Köhn

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von ALCX500 Di 21 Mai 2019 - 19:54

peti956 schrieb:Habe gemacht.ich melde mich wenn es geklappt hat
...oder auch nicht...schade...

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 249
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

cx 500 c läuft nicht richtig - Seite 3 Empty Re: cx 500 c läuft nicht richtig

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten