CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder

Breitere Reifen

Austausch
    Kurti

Anzahl der Beiträge : 519

Re: Breitere Reifen

Beitrag von Kurti am Fr 1 Mai - 15:02

Stimmt, wer möchte, kann den Wisch ja vorsichtshalber mitnehmen.
    MaxEmil

Anzahl der Beiträge : 41

Beitrag von MaxEmil am Mi 6 Mai - 18:11

@Brummbaehr, habe heute die korrigierte Bescheinigung bekommen und gleich mal an Ralf und Georg weitergeleitet...

@Kurti, deine Aussage dieser Wisch sei völlig unnütz finde ich ziemlich daneben, deine Erfahrungen mit Eintragungen in allen Ehren, meine Erfahrungen dazu sind das genaue Gegenteil!
    Die Prüfer haben selten Lust etwas selbst zu beurteilen und sind daher leider oft sehr eintragungsfaul, selbst bei Kleinigkeiten wie einer Reifengröße. Hat da schon vorab eine andere Stelle die Unbedenklichkeit bescheinigt, wie hier jetzt eben Bridgestone, dann sieht das ganz anders aus, der Prüfer prüft die Freigängigkeit, übernimmt die Daten auf dem Wisch und schreibt seine Rechnung, das ist meine Erfahrung dazu.

Zudem ist die in der Bescheinigung genannte Größe nicht die metrische Vergleichsgröße zur originalen Bereifung und für den 120er Reifen ist die 2,15er Felge aufgeführt was in den meisten Listen auch nicht der Fall ist.

Aber wenn ich dann in ein paar Wochen damit beim TÜV war berichte ich mal ob ich den Zettel gebraucht hab bzw ob er geholfen hat...

Grüße Maxi
    schorsche

Anzahl der Beiträge : 1616

Beitrag von schorsche am Mi 6 Mai - 21:52

Schon verarbeitet. Nun hast Du dann aber leider eine falsche Sammlung Twisted Evil

Aber Du hast ja das Original ...

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt - 1:14