Standlicht/Rücklicht defekt

4 verfasser

Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Standlicht/Rücklicht defekt

Beitrag von robinhood Sa 31 Mai 2014 - 1:32

Hallo Kollegen,
mein Standlicht wie auch das Rücklicht an meier cx500c EZ 82 geht nicht mehr.
Abblendlicht, Fernlicht, Bremslicht geht, auch in der Zündschlossstellung P ist nichts los.
Ich habe das Zündschloss in verdacht.
Habt ihr noch eine andere Idee
Gruß Uwe
robinhood
robinhood

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.04.14

Nach oben Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Re: Standlicht/Rücklicht defekt

Beitrag von f104wart Sa 31 Mai 2014 - 8:17

robinhood schrieb: ...Habt ihr noch eine andere Idee 

Geht das Rücklicht nur in Pos "Standlicht" nicht oder auch bei eingeschaltetem Fahrlicht?

Hast Du die Birnchen schon gewechselt? Hast Du gemessen, ob Spannung am Mittelkontakt der Lampenfassung anliegt, wenn das Licht brennen sollte? Sind die Masseverbindungen okay?

Wenn Du das Zünschloss in Verdacht hast, dann mess doch mal die Anschlüsse durch, ob die Kontakte öffnen und schließen. Die Belegung des Zündschlosses findest Du auf Seite 81 im "Henkelmann"
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10844
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Re: Standlicht/Rücklicht defekt

Beitrag von BerndM Sa 31 Mai 2014 - 8:49

Ich unterstütze die Messung am Zündschloss. An TL 2 das braune Kabel versorgt nur Standlicht
und Rücklicht.
Oder das braune Kabel hat einen Bruch.
Das wäre dann das braune Kabel zwischen Zündschloss und Steckverbindung zum Standlicht.
( Das braune Rücklichtkabel wird von der Steckverbindung nach hinten zum Rücklicht geführt.
Kann es also nicht sein, da Folgekabel nur für Rücklicht )

Nächster Schritt, wenn Zündschloss, wäre dann Kontakte prüfen / putzen.
Wer weis noch wie man die Kontaktplatte am Zündschloss zerstörungsfrei demontiert ?
Zündung auf ON ?

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2533
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Re: Standlicht/Rücklicht defekt

Beitrag von mikejanke Sa 31 Mai 2014 - 22:40

So war es bei mir mal mit dem Abblendlicht u. Rücklicht. Alles andere funktionierte einwandfrei.

Die Ursache war eine gebrochene Lötstelle im Schalter der rechten Griffarmatur.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Stand/Rücklicht

Beitrag von robinhood So 1 Jun 2014 - 10:52


Geht das Rücklicht nur in Pos "Standlicht" nicht oder auch bei eingeschaltetem Fahrlicht?
Nein es geht auf keiner Pos.

Hast Du die Birnchen schon gewechselt? Hast Du gemessen, ob Spannung am Mittelkontakt der Lampenfassung anliegt, wenn das Licht brennen sollte? Sind die Masseverbindungen okay?
Hinten ist die Birne ok und es kommt kein Strom an, vorne muss ich noch.

Wenn Du das Zünschloss in Verdacht hast, dann mess doch mal die Anschlüsse durch, ob die Kontakte öffnen und schließen. Die Belegung des Zündschlosses findest Du auf Seite 81 im
Alles klar werde ich auch machen
Danke erstmal und schönen Sonntag
Gruß Uwe
robinhood
robinhood

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.04.14

Nach oben Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Re: Standlicht/Rücklicht defekt

Beitrag von robinhood So 1 Jun 2014 - 10:54

Hallo Bernd
danke für den Tipp
Gruß Uwe
robinhood
robinhood

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.04.14

Nach oben Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Re: Standlicht/Rücklicht defekt

Beitrag von robinhood So 1 Jun 2014 - 10:56

mikejanke schrieb:So war es bei mir mal mit dem Abblendlicht u. Rücklicht. Alles andere funktionierte einwandfrei.

Die Ursache war eine gebrochene Lötstelle im Schalter der rechten Griffarmatur.

besten Dank
da schau ich nach.
Gruß Uwe
robinhood
robinhood

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 24.04.14

Nach oben Nach unten

Standlicht/Rücklicht defekt Empty Re: Standlicht/Rücklicht defekt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten