Umbauvorhaben meiner CX 500 C

+5
Andreas Harder®
BerndM
Kurti
Waterbrunn
Chaos17
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-01, 17:32

Hallo zusammen!
Ich habe mich ja schon vorgestellt und dort auch erwähnt, daß meine CX umgebaut wird.
Verbaut werden sollen:

Z Lenker https://www.louis.de/_30af46074ca5ee6fef7972edffb3b9f1ff/index.php?topic=artnr&artnr=10021175

Blinker https://www.louis.de/_30af46074ca5ee6fef7972edffb3b9f1ff/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10034041
und damit entfällt das Rücklicht Very Happy 
und Blinker vorne http://www.bike-rules.de/ die Micro Disc etwas weiter unten auf der Seite

Seitliches Kennzeichen => Bezugsquelle scratch  keine Ahnung welcher paßt

Gabelfedern und Öl https://www.louis.de/_30af46074ca5ee6fef7972edffb3b9f1ff/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10045856&artnr=&grwgr=430&wgr=507&anzeige=0&mottype=0&herst_bez=&typ_id=&origin=&mottype=6

Federbeine => da hab ich schöne auf ebay gefunden aber inwieweit sind die eintragungsplichtig??

Offene Luftfilter am liebsten von K+N => Bezugsquelle scratch  ja mit Eintragung!

Auspuff https://www.louis.de/_30af46074ca5ee6fef7972edffb3b9f1ff/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10027110 oder http://www.kickstartershop.de/de/Auspuffe-Zubehoer/AUSPUFF-silencer-Megaphone-zerlegbar- auch hier mit Eintragung!

Scheinwerfer https://www.louis.de/_30af46074ca5ee6fef7972edffb3b9f1ff/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033965 wobei ich eher zu dem tendiere https://www.louis.de/_30af46074ca5ee6fef7972edffb3b9f1ff/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=60157090

Der Rahmen wird gepulvert! Hat das schon jmd. gemacht? Hierfür wären mal die ungefähren Kosten interessant!

Tja das Farbkonzept scratch  scratch 
Ich dachte da an die Farbkombi weiß/schwarz und als Akzent hemiorange affraid 


So und nun zum Heckumbau!!
Das Heck soll so kurz wie möglich werden und ohne Heckfender auskommen.
Ich würde den Heckrahmen bis zur Stoßdämpferaufnahme kürzen und dann ein Rundrohr in U-Form biegen und mit den Aufnahmen verschrauben.
Die Sitzbank werde ich anpassen und in ein Cafe Racer Heck einbinden. Ob ich das aus GFK selbst bau oder aus dem Zubehör nehme, weiß ich noch nicht. Vll. hat da jmd. Vorschläge??

Und bevor Fragen kommen! Ich werde das alles noch mit nem Graukittel absprechen! Aber ich möcht vorab von euch einfach wissen, ob der Umbau so möglich ist!
Die Technik wird von mir am Mittwoch geprüft und wenn nötig werde ich sie wieder im Verlauf des Umbaus in Ordnung bringen!

Nun was sagt ihr?

MFG Alex


Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Waterbrunn 2014-06-01, 20:22

Das wird ja ein Spagatt zwischen Oldstyle und Moderne. Ein interessantes Konzept.

Ich denke sogar "unmögliche" Umbauten sind machbar. Die kombinierten LED Rücklicht/Blinker erfordern ein anderes Blinkerrelais. LED mit Vorwiderständen führen das Konzept der LED ad absurdum.

Der Lenker ist ein Zoll-Lenker, der originale Lenker hat 22 mm. Andere Lenkerhalter anbauen? Wie soll der Lenkerkopf überhaupt werden? Ich nehme an, der Sicherungskasten verschwindet. Damit wärst du bei einem Neubau des Kabelbaums. Vor allem um die Kabellage am Lenkerkopf zu minimieren. Es wäre auch sinnvoll 6 Sicherungskreise einzubauen statt 2 für CDI-gezündete Motoren.

Wird das dann ein Einsitzer? Welche Lenkerarmaturen, welche Spiegel?

Ich würde statt Pulvern mit 2K-Lack lackieren. Das Vorderrad wirft unten ständig Steinchen gegen das Querrohr vor dem Sammler. Auf diese Weise wird die Pulverbeschichtung beschädigt und der Rost wandert dann darunter. Das ist bei einem lackierten Rahmen leichter zu reparieren und betrifft immer nur die Fläche, wo der Lack beschädigt wurde.

So sieht das aus:
Umbauvorhaben meiner CX 500 C 2267779716_21e0357bc0


Ich bin über die Ausführung gespannt!

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Kurti 2014-06-01, 20:23

Hallo,

hab das jetzt nur kurz überflogen. Der Lenker ist 1 Zoll (25,4mm), dafür brauchst du eine andere Gabelbrücke, Griffe, Schalter und Hebel. Die CX Teile sind für 22mm Lenker.

Den Z Lenker bekommst du bei Fehling auch in 22mm. Fehling

Ohne Heckfender wirst du keinen TÜV bekommen, seitlicher Kennzeichenhalter könnte u.U schwierig werden kommt auf den Graukittel an, Heckkürzung auch unbedingt vorher mit dem TÜVer absprechen, alles Andere dürfte kein Problem sein.

Von pulvern halte ich persönlich nix. Kostet aber so ca. 150,- Euro

Gruß
Kurti
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-01, 20:51

Hallo!
Danke für eure Antworten und Tipps! Laughing 

Der Lenker von Louis war nur zur Anschauung! Ich habe ihn schon in 22 mm und vor allem etwas günstiger gefunden!
Als Spiegel habe ich runde Lenkerendenspiegel von Highsider.
Lenkerarmaturen will ich erstmal die orginalen behalten, ob das geht scratch 
Allerdings werden die Griffe getausch gegen welche aus Alu.
OK dann also lackieren! Wird wieder etwas günstiger für mich ( die Kosten sollen sich ja etwas im Rahmen halten )

Als Einsitzer ist sie eig. nicht geplant aber da bin ich noch unentschieden.
Wenn sie ohne Heckfender keinen TÜV bekommt wie machen das dann andere Umbauer mit div. Cafe Racern, die auch fast alle keinen haben scratch  scratch 

Elektrik.....hmm... scratch 
Da hab ich mir bisher wenig Gedanken gemacht!
Neubau des Kabelbaums affraid  AUWEIA!!
Ich wollte eig. nur ein anderes lastunabhängiges Blinkrelais verbauen. Es schwebt mir aber auch noch der Motogadget tiny im kopf rum http://motogadget.com/de/analoginstrumente/analogtacho-tiny/motoscope-vintage/mst-vintage-mit-messingring.html
Da muß ich mich als CX Neuling noch mit beschäftigen affraid 

MFG Alex
Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von BerndM 2014-06-01, 21:16

Hallo Alex,

Du hast gefragt und ich möchte mich auch mit Ratschlägen beteiligen.
Bei den Neuteilen die Du, ohne Geld für den KWZ ( kontrollierten Wartungszustand ), aufwenden möchtest gehe ich davon aus das Dich der letzte Euro nicht schreckt. Und es was für länger sein soll.
Mal angefangen beim Rahmen. Waterbrunn hat schon erwähnt das die beste Beschichtung nicht taugt
wenn sie nicht ausbesserbar ist. Also Strahlen -> Epoxylack Grundierung -> PUR - Lack für Farbe und
Schutz gegen Umwelteinflüsse.
LED-Blinker sind schön weil klein, neues Blinkrelais erforderlich, aber manchmal schlecht zu sehen.
Achte bitte mal bewusst die nächsten Wochen bei anderen bikes darauf.
Ich habe zurückgerüstet, weil man mich auf die Sichtbarkeit der "kleinsten zugelassenen Blinker"
angesprochen hat.
Es gibt auch schöne Blinker mit Glühlampe und weissen Gläsern passend zu dem von Dir ausgesuchten Scheinwerfer. Dazu LED Rücklicht mit weissem Glas , aber auch hier nicht für 1,- € bei Ebay.
Bei dem Lenker wird der Kabelbaum zu lang. Unter dem Tank ist genug Platz. Da kannst Du einiges auf dem Hauptrohr unterbringen. Cleant auch die Front.
Endtöpfe von Kickstarter, weil Endstück abnehmbar und damit individuell mit Dämmwolle zu stopfen.
Gibt Beitrag in diesem Forum der deutlich darauf hinweist das die Nachbauendtöpfe ohne Nachdämmen zu laut sein könnten.

Sitzbank, Heckumbau, Stossdämpfer wie Du schon erwähnt hast vorher mit TÜV besprechen.

Gruß
Bernd

BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Waterbrunn 2014-06-01, 21:44

Dieser Tacho sieht ja aus wie bester Steampunk! Da würde ich mir das mit den LED-Alles-in-eins Blinkern nochmal überlegen, weil zu modern! Andereseits würde der schwarze Scheinwerfer dazu passen, sofern du noch irgendein Gimmick finden könnste, das ihn optisch aufwertet.

Bei so einem tiefgreifenden Umbau kommst du um einen neuen Kabelbaum nicht drumrum. Du hast sonst einfach zuviel Kabel die irgendwie gekürzt gefaltet werden müssen und nirgends versteckt werden können. Und dann ist ja dei Frage, was ist das Ziel deines Umbaus? Irgendein Deko-Stück, das nur rumsteht und niemals gefahren wird, oder ein Mopped für dich, dass irgendwann auch Mal dein Sohn fahren soll? Die Grundsubstanz ist über 30 Jahre alt. Da wird es Zeit so viel wie möglich zu erneuern, damit der Rest RICHTIG alt werden kann!

Schönen Gruß von der Elektrik!

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Verkabelunghinterdems45lqt
 cheers

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-01, 22:43

@BerndM
Danke für die Anmerkungen wegen der Sichtbarkeit!
Wir ( Sohn und ich ) haben uns für die LED Blinker entschieden.
Und wir wollen einfach so viel wie möglich weg lassen also kein Rücklicht. ( Hauptständer lommt auch weg  pirat  )
Den Fred mit den Töpfen von Kichstarter hatte ich schon gelesen daher ja auch der Link.

@Waterbrunn
Das Photo  affraid affraid affraid 
Ja der Motogadget ist schon geil ne Wink 
Allerdings sind die 290,- Euros ganz schön heftig! Das übersteigt ja schon den Kaufpreis!

Das wird kein Dekostück sondern ist als Dayly Runner gedacht!




Ich weiß das der Umbau ein Stilmix ist. Ich möchte hier meine eigenen Wege gehen und nicht kopieren soweit möglich und natürlich mit Zulassung realisierbar!

MFG Alex

Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Kurti 2014-06-01, 23:16

Alles halb so wild, bei der C ist das meißte an Kabelgedöns auch in der Lampe, den Rest kann man leicht unterm Tank verstecken. Einiges an unnützes Zeug kannste auch wegknipsen.

Mach den Umbau so wie du ihn für richtig hälst und gut. Sch... auf Stilbruch. Und nicht lange labern, machen!
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-01, 23:25

Ja alles klar ich mach ja schon!

Am Mittwoch weiß ich mehr, da wird getestet ob sie noch anspringt und ich bespreche mich mit dem TÜV!

Ich bin schon gespannt!

MFG Alex
Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Waterbrunn 2014-06-02, 07:20

Hallo Alex,
DEINE Vision steckt ja nur in deinem Kopf, die sehe ich erst, wenn alles fertig ist. Das mit den LED war nur eine Meinung von mir.

Was ich allerdings nicht teile, ist die Aussage von Kurti, man könne überflüssige Strippen wegknipsen. Das ist unprofessionell. Bedenke noch folgendes. Wenn du die Maschine vorne "nackt" machst, kann man die untere Gabelbrücke sehen. Wo kommt die Hupe hin? Kommt die alte Hondablende vorn drauf?

Mit diesem einzelnen Tacho hat man dann einen guten Blick von seitlich auf das Kabelgewirr des Kabelbaums am Lenkerkopf, selbst wenn du einiges davon so umbiegen kannst, dass es unter dem Tank verschwindet. Dann hast du aber da das Geknüdel.

Wirf einfach Mal einen Blick in die Lampe und stell dir vor du müßtest das Gewirr in einem kleineren Lampenkopf unterbringen. Ich würde die Kabelbäume der Lenkerarmturen so verlängern, dass sie bis unter den Tank reichen und dort mit dem Kabelbaum versteckern.

Da kannst du dir den Kabelbaum der Custom ankucken:
https://cx500.forumieren.org/t1155-der-kabelbaum-und-seine-aste-cx-500#12318
Gerade das Stück vorne am Lenkerkopf muß geändert werden.

Letztendlich haben wir hier alle Daten und Pläne, damit du das selbst machen kannst. Auch als "Laie". Denn wenn die Maschine im täglichen Einsatz fahren soll, sollte auch die Elektrik in einem kontrollierten Zustand sein.  Very Happy 

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von BerndM 2014-06-02, 11:21

Da ich aktuell ( flacherer Lenker, Zündschloss verlegen, Sicherungskasten verlegen, Temperaturanzeige verlegen, andere Armaturen ) die Kabel neu verlege das Bild eines ab isolierten
Kabelbaums.
Umbauvorhaben meiner CX 500 C Kabelb10

Das war das Anschauungsmuster für mich herauszufinden was geht und was nicht.
Darüberhinaus ist die Kabelummantelung bei dem Kabelbaum den man verwenden will soweit frei zu legen.

Mit dem flachen Lenker kann man die Kabel der Lenkerarmaturen, über kreuz vorn um den Steuerkopf,
auf das Hauptrohr legen. Wobei die Kabelummantelung der linken Armatur bis auf einige Zentimeter
entfernt wird. Einige Anschlüsse, für den Hauptscheinwerfer, werden gleich im Gabelbereich belassen.
Somit haben wir schon mal den roten und schwarzen Stecker aus dem Kabelbaum gut auf dem Hauptrohr untergebracht.
Der grüne Stecker gehört zum Sicherungskasten. Leider hängt er mit zwei kurzen Kabeln am roten
Stecker. Also verlängern oder Sicherungen auch auf Hauptrohr. Ich habe Kabel verlängert.
Sicherungen unter Tank gefiel mir wegen Zugänglichkeit nicht.

Die Kabel der Armaturen sind zu verlängern, dann ist der weisse Stecker auch auf dem Hauptrohr.
Blinkerkabel und Standlichtkabel sind auch zu verlängern.

So jetzt kann man noch alle Kabel die zu lang sind in einer Schleife auf das Hauptrohr legen oder
alle kürzen. Was aber, wenn man nicht den ganzen Kabelbaum ab isoliert nur über Lötverbindungen
möglich ist. Oder neue Kabelschuhe /-Stecker ancrimpen.

Auf jeden Fall verschwindet alle Stecker und überflüssige Kabellängen aus dem Bereich Lampe und
Verkleidung der unteren Gabelbrücke.

Gruß
Bernd

P.S. Leider geht es ohne sichtbare Kabel nicht. Aber sind wir da nicht etwas übersensibel ?
Hat sich schon mal jemand an andere Motorräder ohne Frontverkleidung gestellt und bewusst
die Kabelage dort bewundert ? Das sieht auch nicht besser aus. Nur es achtet niemand drauf.







BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Waterbrunn 2014-06-02, 11:46

Ja, das ist ein gangbarer Weg den Mantel des Kabelbaums abzuwickeln und die Kabel s-förmig nach hinten zu schleifen, damit die Stecker unter den Tank wandern.
Kannst du denn den Kabelstrang des Sicherungskasten als ganzes auslösen und nach hinten falten, oder mußt du die Adern einzeln aus dem Stecker nehmen und nach hinten fädeln?
Ich würde auf jeden Fall das schwarze Hauptstromkabel im Kabelbaum gegen ein neues ersetzen. Da ist die Litze zum Teil schwarz oxidiert.

Insgesamt ist die Arbeit einfacher, wenn man weiß welche Funktion die einzelnen Kabel haben, von welchem Stecker sie kommen und zu welchem Stecker sie gehen und warum.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von BerndM 2014-06-02, 13:09

Bei dem fotografierten Kabelbaum behaupte ich das nur wenige Kabel aus den Steckern zu lösen sind um sie neu zu sortieren. So war ich euphorisch das Thema angegangen.
Der in meiner C befindliche Kabelbaum ist / war da von anderer Natur.
Da war / ist alles mit einander verwickelt und teilweise noch. Ich habe nur die Kabel angefasst bei denen ich noch den ein oder anderen Zentimeter Länge brauchte. Immer einen Steckkontakt gelöst
aus dem Kabelgewirr gezogen und dann wieder eingesteckt. Danach durchgemessen.
Der grüne Stecker war problemlos nach hinten zu "knicken". Zwei Kabel zum roten Stecker waren zu verlängern. Der grüne Stecker liegt jetzt, von hinter dem Motorrad stehend gesehen, auf dem Luftfiltergehäuse links in der Rahmenecke. Sicherungen sind , unter hinter dem rechten Seitendeckel, auf dem Luftfilterkasten befestigt.
Photos zum Kabelbaum gibt es nicht. Ich möchte die Person nicht blamieren die den Kabelbaum gestrickt hat. Muss ein Montag gewesen sein. Allerdings möchte ich auch nicht darstellen wie die Kabel somit zu liegen kommen.
Die schwarzen Kabel werde, auf deine Anregung, soweit ich sie jetzt erreiche neu verlegen.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-02, 14:21

@BerndM

Moment mal! Das ist der ganze Kabelbaum auf dem Photo scratch 
Na da bin ich von der Fireblade aber anderes gewohnt!

@Waterbrunn

Also so clean wie das die Profis machen, kann ich das sicherlich nicht!
Aber ein paar Kabel, die dann in einem Schlauch stecken.....das kann man ruhig sehen!
Ich überlege noch, ob ich nicht einen grösseren Scheinwerfer finde und dann die Elektrik da unterbringe!


Aber wie gesagt am Mittwoch schau ich erst, ob die CX noch Töne von sich gibt. Dann weiß ich wenigstens wie ich den Transport durch Solingen hinkriege. Auf eigener Achse ist am schönsten!


MFG Alex
Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Waterbrunn 2014-06-02, 14:33

Na, das ist das wichtigste. Sie muß laufen und alle elektrischen Funktionen müssen da sein. Dann weißt du nach dem Umbau, dass das an deiner Bastelei liegt wenn danach irgendwas nicht funktioniert.

Wie du selbst siehst, ist der Kabelbaum recht übersichtlich. Entsprechend ist das auch keine Schwierigkeit das sauber zu umwickeln.

Kabelbaum Neubau:
Umbauvorhaben meiner CX 500 C Kabelbauma1dnz50

Gebündelt:
Umbauvorhaben meiner CX 500 C Kabelbaumb2mittee1lb9

Umwickelt:
Umbauvorhaben meiner CX 500 C Kabelbaumc448yn4

Ich habe die Sicherungen rechts unter dem Seitendeckel untergebracht und für Abblendlicht, Fernlicht und die Hupe je ein Schaltrelais eingebaut. Daher sieht der neue Kabelbaum etwas anders aus.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-02, 18:23

Hallo!
Ja das sieht doch gut aus!


Mal was anderes!
Ist die Rep.Anleitung die richtige??
http://www.amazon.de/Honda-500-Baujahr-1978-1983-Reparaturanleitungen/dp/3716814520/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1401725809&sr=1-2&keywords=honda+cx+500

MFG Alex
Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty tut nicht mehr not

Beitrag von Andreas Harder® 2014-06-02, 18:26

-gelöscht-


Zuletzt von Andreas Harder® am 2014-06-02, 18:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Andreas Harder®
Andreas Harder®

Anzahl der Beiträge : 794
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 62
Ort : Hamburg

http://www.andreasharder.com

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Kurti 2014-06-02, 18:28

Waterbrunn schrieb:
Was ich allerdings nicht teile, ist die Aussage von Kurti, man könne überflüssige Strippen wegknipsen. Das ist unprofessionell.

Was rätst du mir, soll ich mit überffüssigen Kabeln machen, dass es professionell ist.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Gast 2014-06-02, 18:32

Schau, ob Du für ca. 20€ mehr ein richtiges Honda-WHB -das grüne- bekommst.
Bucheli war und ist immer Mist nicht ausreichend für halbwegs ernsthafte Schrauberei.

Wenn Du englisch kannst, dann gibt es das/die WHB's als kostenlosen download.


Hier zB. als lange -pdf's
http://ftso.net/cx-gl/service_manuals/cx500_factory_service_manual_hi-res/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Waterbrunn 2014-06-02, 19:34

Hallo Kurti,

ich sehe das so, ein überflüssiges Kabel gehört an der Stelle getrennt, wo es Spannung bekommt und nicht da, wo es "stört". Ich habe aber auch eine Menge Schauerlichkeiten gesehen an den Kabelbäumen, die ich geplündert habe um meinen neuen Kabelbaum zu bauen. Und ich habe spannungsführende Kabel gesehen die abgeschnitten wurden, aber nicht isoliert. Vielleicht bin ich da ein wenig überempfindlich...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Kurti 2014-06-02, 20:01

Ach EO nimm doch nicht immer alles wörtlich. Glaubst du ernsthaft ich knipse mit dem Saitenschneider wild alle Kabel ab die ich nicht benötige und umwickel die Enden mit Isolierband. Ich glaube auch nicht das Alex das so aufgefasst hat.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-02, 20:19

Laughing Laughing Laughing  Ach das macht man nicht so! Laughing Laughing Laughing Laughing 
Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Waterbrunn 2014-06-02, 20:44

Albernes Folg!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Chaos17 2014-06-04, 21:07

Hallo!

So heute habe ich versucht die CX zu starten. Die Batterie war, wie zu erwarten, platt also schnell mit der Autobatterie überbrückt und...


Na ewiges georgel!!
Sie ist dann letztlich doch angesprungen und lief auch auf beiden Zylindern! Somit ist der Transport schon etwas einfacher  Very Happy 
Neue Batterie Luft auffüllen und zur Garage düsen cheers 

Etwas ist mir aber aufgefallen: 1. keine Beleuchtung funktioniert
2. Öl aus dem Getriebe am Schalthebel

Chaos17
Chaos17

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.05.14
Alter : 45
Ort : Solingen

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Kurti 2014-06-04, 21:11

1. Beleuchtung willst du ja eh komplett erneuern.

2. Wellendichtring erneuern. Wird nicht bei dem Einen bleiben, Komplettsatz gibts bei ebay für ca.15 Euro


Zuletzt von Kurti am 2014-06-04, 21:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Umbauvorhaben meiner CX 500 C Empty Re: Umbauvorhaben meiner CX 500 C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten