CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Erweitertes Fahrerhandbuch

    Teilen
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am So 14 Sep 2014 - 19:45

    Ich habe gerade die neueste Version des erweiterten Fahrerhandbuchs hochgeladen.

    Gruß
    Schorsche
    avatar
    CharlysPumpe

    Anzahl der Beiträge : 230
    Anmeldedatum : 05.01.14
    Alter : 62
    Ort : Heidenheim

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von CharlysPumpe am So 14 Sep 2014 - 19:58

    Hi schorsche,
    schon mal danke dafür. Hab noch nicht reingeschaut aber die bisherige Version ist schon allein für sich betrachtet unschätzbar wertvoll.
    Möchtest Du verraten, was ergänzt wurde? Dann brauche ich nicht beide Versionen parallel lesen... Smile
    Karl-Heinz

    P.S.: Jetzt hab ich doch reingeschaut. Super- Alle Änderungen auf der letzten Seite - S. 130 - dokumentiert! Perfekte Arbeit! cheers
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am So 14 Sep 2014 - 20:36

    Mmh, da kommt mir eine Idee ...

    Wenn es nicht zu anmaßend wäre, könnte ich diesen Faden fortführen und bei jeder neuen Version die Änderungszeile aus dem Versionsverzeichnis hier einstellen. Dann wäre klar, was neu ist.

    Meinungen dazu sind willkommen!

    Noch eine Frage. Was muss unbedingt noch rein? IGNITECH? KÜHLFLÜSSIGKEIT (Siggi, ich klau auch bei dir!)? LENKKOPFLAGER? TOURERTANK AUF 'NER C? BENZINHÄHNE?

    Sagt mal, was Euch da drin noch fehlt. Ich werde dann versuchen, die entsprechenden Infos zusammenzustellen (soweit nicht schon ein eigenes Dokument bei mir existiert).

    Gruß
    Schorsche
    avatar
    hugobruchsal

    Anzahl der Beiträge : 217
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Alter : 54
    Ort : Bruchsal

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von hugobruchsal am Mo 15 Sep 2014 - 0:05

    schorsche schrieb:TOURERTANK AUF 'NER C?

    Ich habe einen C-Tank auf `nen Urgüllerahmen gebaut. Da geht sogar der Kühlerdeckel aufzuschrauben.
    Hat jemand Bedarf an den Massen für die Distanzstücke? Schorsche, soll ich Skizzen und Bilder schicken? Oder gibt es das schon?

    Gruss vom -vor sich hinbastelnden- Hugo
    avatar
    dieter-b.

    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 28.02.13
    Alter : 69
    Ort : Kiel

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von dieter-b. am Mo 15 Sep 2014 - 0:09

    danke für die Fleißarbeit. Wenn du schon nach Ergänzungen fragst, ich fände Lenkkopflager gut.
    Gruß
    dieter-b.
    avatar
    GL500Driver

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 19.09.14
    Alter : 57
    Ort : Böhl-Iggelheim

    Hinteres Sitzbankteile

    Beitrag von GL500Driver am Mi 24 Sep 2014 - 19:49

    Hallo Leute

    Hurra,ich habe wieder eine Gülle
    Nach 10Jahren auf einer XJ900F habe ich jetzt eine GL500 Interstate erworben.
    Muss diese zwar noch etwas aufwerten,da der TÜV seid 2006 abgelaufen ist.

    Aber jetzt zu meinem Problem

    Ich habe keinen Schnellverschluß
    Ich finde keine Schrauben an der Seite

    Wie entferne ich das hintere Sitzbankteil ?
    Danke schonmal im Vorraus für die Info
    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1432
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 56
    Ort : Lemförde

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von BerndM am Mi 24 Sep 2014 - 20:07

    Abnahme der hinteren Sitzbank.
    Schau mal von hinten auf das Rücklicht. Links und rechts neben dem Rücklicht siehst Du je ein Schloss. Da Du sicher zwei unterschiedliche Schlüssel bekommen hast nimmst Du den Kürzeren.
    Beide Schlösser entriegeln. Dabei sollten die verchromten Blechbügel über den Schlössern
    leicht hochspringen. Jetzt die beiden Hebel ca 45° anheben. Ein Geräusch und die leicht anlüpfende
    Sitzbank zeigen Dir das Du die Sitzbank jetzt nach oben hinten abnehmen kannst.

    Von der Seite betrachtet sollten auf den Hebeln je ein gelber Aufkleber mit Aufschrift "helmet holder"
    zu sehen sein.

    Gruß
    Bernd

    P.S. Solltest Du noch unsicher sein suche ich noch ein Bild.
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Sa 24 Jan 2015 - 20:25

    So, die neueste Version des Erweiterten Fahrerhandbuchs ist hochgeladen!
    Kapitel über das Kühlsystem wurde hinzugefügt.
    Link bleibt gleich (da privater Webspace), aber der Umfang hat wegen der höheren Auflösung zugenommen: 30 MB! (Hochauflösend auf der Scheibe über 80!)

    Erweitertes Fahrerhandbuch

    Mit dem Kapitel über das Lenkkopflager hab ich noch so meine Schwierigkeiten, irgendwann wird's werden.
    Und Hugo, schick mir mal die Dateien über den Tankumbau. Wenn das nicht ins erweiterte Handbuch kommt, dann in jedem Fall auf die Scheibe!

    Gruß
    Schorsche

    avatar
    Paulitho

    Anzahl der Beiträge : 71
    Anmeldedatum : 02.03.13

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Paulitho am So 25 Jan 2015 - 15:07

    Danke für deine Mühe, hatte schon das Erste von dir und fand es super.

    Mich würde auch interessieren wie du die Änderung auf den CX 500 Tank bei einem C-Rahmen gemacht hast. Also schreib das ruhig in die nächste Version rein Laughing
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Sa 14 Feb 2015 - 22:01

    So, neueste Version des ERWEITERTEN FAHRERHANDBUCHS hoch geladen. Ergänzungen im Bereich Vergaser (Schwimmer/Schwimmernadeln) und im Bereich LiMa (Wie erkenne ich welche LiMa verbaut ist?) ergänzr.
    @ Paulitho: Ja, werde ich machen! Gibt zwei Methoden: Q&D und elegant
    Q&D hab ich gemacht, andere bevorzugen Eleganz!

    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am So 29 März 2015 - 7:56

    Die neueste Version des ERWEITERTEN FAHRERHANDBUCHS ist hoch geladen (vom 28.03.2015).
    Die Titelseite und die Einleitung hab ich etwas geändert, da ja auch einiges drin steht, was auch für die anderen Modelle gilt. Außerdem habe ich zusätzlich eine Version in hoher Auflösung hoch geladen. Die hat aber fast 100 MB fett!
    @ Paulitho: an der Beschreibung des Tankumbaus bin ich dran!

    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1369
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von zockerlein am So 29 März 2015 - 11:29

    wofür gibts denn Glasfaser internet  Laughing sieht gut aus Smile
    avatar
    MoeGreenwall

    Anzahl der Beiträge : 346
    Anmeldedatum : 19.08.13
    Alter : 38
    Ort : Berlin

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von MoeGreenwall am So 29 März 2015 - 11:37

    zockerlein schrieb:wofür gibts denn Glasfaser internet

    Gibts das noch? Hatte nicht so um 2004 die Telekom das zukunftssichere Glasfaserkabel wieder aus dem Boden geholt und gegen altbewährtes Kupferkabel ersetzt?

    Schorsche, wie immer erstklassige Arbeit!
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Siggi am So 29 März 2015 - 13:54

    Nicht alle kennen sich mit Computern gut aus. Vielleicht ist es nützlich auf die folgend Vorgehensweise beim Download hinzuweisen:
    NICHT auf den "Erweitertes Fahrerhandbuch" - Link klicken. Das lädt nur die PDF-Datei in den Browser! (außer man will das natürlich)
    SONDERN den Link mit der rechten Maustaste anklicken und im anschließenden Kontextmenü "Link speichern unter .." wählen. Dadurch speichert man die Datei auf dem PC und man sieht den Downloadverlauf, bei Chrome z.B. unten links.

    Gruß Siggi

    PS Übrigens DANKE schorsche für dein wie immer wieder sensationelles Handbuch!!!!
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Mo 13 Apr 2015 - 14:20

    So, neueste Version hochgeladen (Angaben auf den Reifen ergänzt)
    Version mit 11 MB
    Version mit 70 MB

    avatar
    Ausbilder

    Anzahl der Beiträge : 327
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Alter : 50
    Ort : Bottrop

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Ausbilder am Mo 13 Apr 2015 - 16:08

    cheers Danke!!!

    ChiemseeGülle

    Anzahl der Beiträge : 149
    Anmeldedatum : 27.10.14
    Ort : nähe Bayrischen Meer

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von ChiemseeGülle am Mi 15 Apr 2015 - 19:53

    auch von mir mal ein großes Danke!! lese ja heimlich immer mit (fahrwerksversteifung *hust* ...) aber was zum ausdrucken ist immer toll, vorallem wenn ich jetzt dann mit dem Zusammenbau meiner CX langsam anfange.
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Do 14 Mai 2015 - 22:08

    Die neueste Version des ERWEITERTEN FAHRERHANDBUCHS ist hoch geladen (vom 14.05.2015).
    Der Schaltplan für die CX 500 C mit NEC wurde geändert (Danke Oiram94). Die Version in hoher Auflösung ist auch hoch geladen. Die hat aber -wie früher schon angegeben- fast 100 MB!


    Gast
    Gast

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Gast am Fr 15 Mai 2015 - 11:02

    Moin schorsche

    Ist es nicht mal an der Zeit, darüber nachzudenken, ein Addendum (oder mehrere addenda) zum EFH (vom 14.05.2015) zu machen, damit nicht bei jeder Änderung/Erweiterung die 100 MB heruntergeladen werden müssen ?


    GrussWolF
    avatar
    Andreas Harder®

    Anzahl der Beiträge : 802
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Hamburg

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Andreas Harder® am Fr 15 Mai 2015 - 11:14

    Das normale Handbuch hat 10 MB.
    Das in höchster Aufkösung hat 100 MB.

    Es müssen also nicht bei jeder Änderung die 100 MB geladen werden.

    Schaut man sich die Qualität des "normalen" Handbuches an stellt sich
    eher die Frage wer die "hohe Auflösung" tatsächlich braucht.
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Fr 15 Mai 2015 - 11:17

    Die 100er-Ausführung bringt ein wenig bei den Schaltplänen (für den Fall, dass man mal auf 200 - 300% aufblasen will/muss).

    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1768
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Siggi am Fr 15 Mai 2015 - 11:55

    Erst mal, vielen Dank an Schorsche für dieses "Jahrhundertwerk"!

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und beide Versionen, 10,3 MB und 91,1 MB auf einem sehr großen Flachbildschirm in blldfüllender Auflösung (196%) und 800% Vergrößerung  im Adobe Reader 11.0.11 zu vergleichen. Ich sehe keine Unterschiede! Artefakte bei Bildern und Grafiken sind wohl der Vorlage geschuldet. Selbst bei der Vergrößerung von 6400% erscheint die Schrift bei beiden Versionen identisch. Es ist also die Frage, ob die "100 MB Version" überhaupt nötig ist.
    10 MB hingegen sind bei unserem Dorfinternet in 5 s geladen. Und mit 10 MB sollten auch langsame Systeme keine Probleme haben. Insofern erübrigt sich der oben genannte Wunsch.

    Gruß Siggi

    PS Inzwischen sind einige Beiträge dazwischen gesprungen: Auch Schaltpläne erscheinen bei mir identisch!
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Sa 30 Mai 2015 - 23:12

    Neueste Version hochgeladen. Hochauflösende Version gelöscht.
    z. Zt. arbeite ich an einem etwas umfangreícheren Dokument. Ich wäre an Testern/Prüfern interessiert. Voraussetzung: LibreOffice und die Schrift DejaVu Sans Condensed muss installiert sein. Interessenten bitte per PM bei mir melden, dann gibt es weitergehende Infos.

    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am Sa 4 Jul 2015 - 13:06

    Technische Daten der Urgülle eingetragen (Shorty, Chiemseegülle und Kurti sei Dank für die schnelle Reaktion), dafür die nicht metrischen Angaben in den Tabellen gelöscht.
    Neue Version ist hoch geladen mit Datum 04.07.15.

    Schorsche

    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1701
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von schorsche am So 5 Jul 2015 - 19:27

    Sorry, aber bei der Hitze ist tippen noch eine der am wenigsten anstrengenden Arbeiten.

    Technische Daten für CX 500/650 E ergänzt. Dabei festgestellt, dass die Handbücher etliche Fehler aufweisen. Habe mich bemüht, die gröbsten Schnitzer zu eliminieren (ob es gelungen ist?)

    Version mit Datum 05.07.2015 ist hochgeladen (wenn die techn. Daten der anderen Typen auch hochgeladen sind, mach ich den Versionssprung von 1.8 nach 2.0!)

    Gruß
    Schorsche


    Gesponserte Inhalte

    Re: Erweitertes Fahrerhandbuch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 22 Aug 2018 - 8:00