Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

3 verfasser

Nach unten

Brauche Hilfe beim Lenkerumbau Empty Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

Beitrag von in66 Sa 11 Okt 2014 - 17:01

Hallo zusammen,

die Restauration meine CX 500 geht langsam voran :-) Der Tank ich schon wie neu, alle Schäden an den Verkleidungen und Blinker sind schon behoben. Das Mopped liegt in Einzelteilen in der Garage  Very Happy

Bin jetzt beim Lenkerumbau angekommen. Ich habe von einem Kollegen hier aus dem Forum einen
Fehling LN12 Lenker erstanden, der ist höher und breiter, wird für meine knapp 2m an Ende besser sein.

Nun habe ich bemerkt, dass die Gaszüge und die erste kurze Bremsleitung zur Gabel zu kurz sind.
Linke Seite Kupplungzug weiß ich noch nicht. Elektroleitungen weiß ich auch noch nicht.

Hat jemand von Euch einen solchen Umbau schon mal vorgenommen? Würde die Gaszüge und Bremsleitungen der CX 500 C passen? Weiß jemand, welche Teile ich alle besorgen muß, damit ich den höheren, breiteren Lenker anbauen kann?

Vielen Dank und Grüße an alle,

Dirk.
in66
in66

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 58
Ort : Niederzier

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe beim Lenkerumbau Empty Re: Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

Beitrag von Ecki Sa 11 Okt 2014 - 18:04

Bremsleitungen würde ich neue Stahlflex nehmen die kannst du auf die richtige Länge bestellen. Was mit den Kabeln ist weiß ich nicht. Ob der Kuppungszug von der C passt musst du bei angebauten Lenker messen. Denke das dir dabei die C Fahrer helfen
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe beim Lenkerumbau Empty Re: Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

Beitrag von in66 Sa 11 Okt 2014 - 18:13

Ich hab's mir gerade nochmal angesehen und auch etwas gegoogelt.

Die Elektroleitungen sind lang genug.
Hydraulik fehlen ca. 15 cm, da reicht es ja, wenn ich die obere Leitung vom Geberzylinder zum Verteiler an der Gabel mit einer 55cm Leitung (die originale scheint wohl 37cm lang zu sein) ausrüste. Bei den Gaszügen fehlen 10-15 cm, da sollten die der C funktionieren, beim Kupplungszug auch.

Wäre aber toll, wenn mir das hier noch jemand bestätigen kann, bevor ich die Teile bestelle.

Danke und Gruß, Dirk.
in66
in66

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 58
Ort : Niederzier

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe beim Lenkerumbau Empty Re: Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

Beitrag von Ecki Sa 11 Okt 2014 - 19:47

Ich würde trotzdem bei der Bremsleitung komplett auf Stahlflex umrüsten.Der Unterschied ist deutlich!!!
Ecki
Ecki

Anzahl der Beiträge : 727
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe beim Lenkerumbau Empty Re: Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

Beitrag von BerndM Sa 11 Okt 2014 - 19:52

Hallo Dirk,
Ja warte bitte eine Bestätigung bzw. weitere Infos ab. Ich bin leider zur Zeit etwas immobil und kann nicht im Carport rumkrabbeln um CX und CX C Bowdenzüge vergleichend zu messen.
Was ich nur weis ist das beim Umbau meiner CX C auf flachen Lenker, ähnlich dem von Dir nun angebauten Fehling, sind die Züge extrem zu lang. Vorteil der C ist das man mehr Freiraum hat
diese Züge neu zu verlegen. Durch die Lampenverkleidung der CX hast Du da ein handicap.

Wir hatten ab mal bei einem ähnlichen Problem Adressen von Handwerkern die Bowdenzüge auf
Mass anfertigen und ich bin mir fast sicher auch Infos wie man einen Bowdenzug selber baut.
( Die Rep.sätze der Grossisten sind hier leider keine Hilfe, da kein Nippel zu den Vergaserhebelbohrungen passt ).

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe beim Lenkerumbau Empty Re: Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

Beitrag von in66 So 19 Okt 2014 - 20:17

Hallo zusammen,

wollte Euch noch eben erzählen, dass soweit alles geklappt hat.
Der Lenker ist dran, Gaszüge von der C, Kupplungszug von der C und eine 50cm Stahlflexleitung vom Geberzylinder zum Verteiler an der Gabel habe ich heute montiert, passt alles perfekt.
Die Elektroleitungen sind eh lang genug.

Gruß, Dirk.
in66
in66

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.08.14
Alter : 58
Ort : Niederzier

Nach oben Nach unten

Brauche Hilfe beim Lenkerumbau Empty Re: Brauche Hilfe beim Lenkerumbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten