Güllefans Aufbau der 81er CX

+20
andi-q
dickerbiker2003
zockerlein
Brummbaehr
ruene56
Kallebadscher
Baunix63
mikejanke
guellepumpe58
shorty1111
f104wart
ChiemseeGülle
Waterbrunn
Güllefan16
BerndM
Rock-Raider
schorsche
Ecki
Kurti
MoeGreenwall
24 verfasser

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Mo 13 Jul 2015 - 19:12

Schwarz mit Roten Tank Akzenten lol!
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart Mo 13 Jul 2015 - 21:51

Schwarz hab ich, aber nicht original. Es ist schwarz metallic mit silbernen Linien.

...alternativ rot metallic (original) dann aber nicht billig, weil noch sehr gut.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10845
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Mo 13 Jul 2015 - 22:21

Ne dann werde ich erstmal meinen Kram nehmen und werde mich bei finanziel besseren verhältnissen mal nach anderen Teilen umsehen. Vllt nächstes Jahr in Vechta.

Bin grad wieder richtig Motiviert und freue mich, wenn der Motor wieder läuft. Es kann auch eigendlich jetzt ratz fatz weiter gehen, würden mich die Reifen nicht so aufhalten. Der Kumpel von meinem Vater der das machen wollte ist nie zu erreichen, desshalb Telofoniert mein Vater schon weiter rum. Wenn der Mist endlich geschafft ist, wird alles am Cockpit fertig zusammen gebaut und dann kann der Motor endlich rein.
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart Mo 13 Jul 2015 - 22:23

Warum wendest Du Dich dann nicht an mikejanke, wie ich´s Dir vorgeschlagen habe? Rolling Eyes

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10845
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Mo 13 Jul 2015 - 22:41

Hab ich ja.
Er sagte ich solle mich an Reifenhändler und Dienste in der Umghebung halten, dann hat mein Vater jedoch gesagt er hätte nen Kumpel und hätte auch schon mit ihm geredet, der Zieht die ohne Mascghine auf und wollte mir das auch Zeigen, damit ich das beim nächsten mal selbst kann, so dieser jemand meldet sich aber nie und ist auch nie zuhause, woraufhin mein Vater nun mit seinem Motorradclub was klar macht und das bei sich um Ruhrpott erledigt, weil die reifen und alles ja auch schon dort sind.
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Do 10 Sep 2015 - 22:18

So nach langer Pause nun auch mal wieder was von mir Wink

Nach etwa 2 Monaten ständigem rumtelefoniere und all dem hatte ich mich entschlossen die Sache mit dem Reifen aufziehen lassen nun selbst zu übernehmen. Soweit so gut. Letzte Woche bin ich dann zu verschieden Reifenhändlern und diensten in meiner Umgebung gefahren. Keiner wollte mir die da drauf machen.Mad Bis ich dann den "einen" gefunden hab, der es macht.

Dort gab es allerdings auch wieder Stress, weil sie erst nicht ausm Quark kamen und dann sich nicht sicher waren, ob die Felgen für schlauchlose Reifen gemacht sind. Nach ettlichem Rumtelefoniere und Diskutiere haben sie es endlich geschafft und ich hab die Räder heut geholt. Puh wäre das endlich geschafft. Hätte nicht gedacht, dass mich das so lang aufhält. Naja gut.

Am kommenden Wochenende werde ich die Räder dann einbauen und sobald die Bremse dann verlegt ist den übrigen Kram vom Cockpit dran bauen. Dann wird alles für den Motor vorbereitet, hoffentlich Rolling Eyes

Naja so viel dazu. Werde dann wohl am Wochenende nochmal einen Beitrag schreiben, mit Bildern und vielleicht auch Fragen zum Cockpit oder zu was auch immer Wink

Hier noch Bilder von den Rädern.
Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0510 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0511 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0512

Schönen Abend noch Wink
Gruß Güllefan
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von zockerlein Do 10 Sep 2015 - 22:35

und dann sich nicht sicher waren, ob die Felgen für schlauchlose Reifen gemacht sind.
???
Das ist auf den Felgen aufgestanz...
"Made for tubeless tires" oder so
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Do 10 Sep 2015 - 22:50

Ja hab ich dem ja auch versucht zu erklären. Er Meinte ne sieht für mich aber anders aus, da sach ich nur ja gucken sie doch auf den Felgen da stehts sogar drauf. Naja war dann geklärt hatte dem das aber auch schon bei der Übergabe gesagt. Alles deletanten, hab mich auch total aufgeregt. Hätte mich nicht gewundert, wenn er noch den Hinterreifen auf die vordere Felge gepackt hätte.

Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von zockerlein Do 10 Sep 2015 - 22:53

"och ja, der hinten war etwas lose, der vorne etwas stramm" Laughing Laughing
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Fr 11 Sep 2015 - 6:43

Und warum passt der vorne nichtmehr in die Gabel? Shocked
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart Fr 11 Sep 2015 - 7:01

Der passt! ...Musst ihn nur etwas an den Schrauben der Fenderbefestigung vorbei drücken. Das ist normal. Notfalls nochmal die Luft etwas ablassen.

.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10845
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Kallebadscher Fr 11 Sep 2015 - 7:16

......und dann die Avon´s nach spätestens 2 Jahren entsorgen....
egal wie viel Profil die noch haben Exclamation




geek
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von andi-q Fr 11 Sep 2015 - 8:31

Kallebadscher schrieb:......und dann die Avon´s nach spätestens 2 Jahren entsorgen....
egal wie viel Profil die noch haben Exclamation




geek

....auf trockener Straße geht es auch noch, aber Vorsicht wenn es nass wird!!!
Muss mich leider nächstes Jahr auch von den Avons auf der GL verabschieden, sie vermitteln kein sicheres Fahrgefühl mehr.....
2 Jahre alt und mit optisch gutem Profil.....km-Leistung habe ich leider nicht beachtet, aber sicher unter 8.000
Letzten Sonntag in Belgien auf feuchter Straße aber wieder 2 unschöne Rutscher gehabt.....nicht kritisch, aber eben unschön.
Fahre auf der BMW Conti und überlege......falls es mal wieder keinen BT beim Händler geben sollte......
Na mal abwarten.
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Gast Fr 11 Sep 2015 - 9:31

Besser so, keine Haftung bei Nässe, keine Bremsleistung im Notfall!
Hab zwei Sätze entsorgt, die noch min.3mm hatten...

Griffiger Gruss
Alex

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Kallebadscher Fr 11 Sep 2015 - 13:41

....meine letzten Avon-Roadrider hab ich mit 4mm Restprifil entsorgt
konnte im Regen nicht mehr mit Lauri und Hugo mithalten......mir ist andauernd das Vorderrad schon beim Anfahren an den Kreuzungen weggerutscht

die Reifen waren keine 3 Jahre alt.........und absolut unbrauchbar
auf der Standuhr (perlmut-weise Euro) sind aktuell 4 jahre alte Avons drauf.....die machen sogar auf trockener Straße keinen Spaß mehr Shocked

hab nun wieder BT45 auf der schwarzen Euro.........und für die perlmutfarbene stehen die BT´s schon parat



eigentlich Schade....denn einige Jahre lang waren die Avons echt gut für Langstreckenspezialisten...
hab mit einem Satz über 20tkm gepackt



Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Fr 11 Sep 2015 - 16:06

Also hinten der ist komplett neu. Vorne ist glaub schon 3 Jahre alt ist aber noch griffig. Ich werde eh auf nasser straße vorsichtig fahren und auch auf trockener Straße die Grenzen vorsichtig ausreitzen Wink
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart Fr 11 Sep 2015 - 23:05

Tom, ich finde, Du übertreibst jetzt etwas. Es ist noch keine 2 Jahre her, da warst Du vom Avon ganz begeistert und hast geschrieben, dass er dem BT 45 - zumindest im Trockenen - in nichts nachsteht.

Ich hab den Avon auch gefahren und war so lange zufrieden damit, bis ich den ersten BT 45 drauf hatte.

Carlo wird am Anfang ganz sicher nicht so rumheizen wie wir und Alex und von daher wahrscheinlich mit dem Avon keine Probleme bekommen.

Den VR-Reifen hat er von mir bekommen, weil er zur Erstausrüstung einen günstigen Reifen gesucht hat und ich den Reifen übrig hatte. Ich hätte ihn ihm ganz sicher nicht verkauft, wenn der Reifen für ihn eine Gefahr darstellen würde.

Sicher hat er nicht den gleichen Nassgrip wie der BT 45, aber als Anfänger wird er die Bereiche, in denen wir unterwegs sind, gar nicht erreichen.

Es gibt ja sogar Leute, die mit nem Heidenau oder nem Metzeler hoch zufrieden sind.

Also nicht den Teufel an die Wand malen. Und wenn die Reifen runter sind und Carlo neue braucht, kann er ja auf BT45 umsteigen.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10845
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Kallebadscher Sa 12 Sep 2015 - 6:58

Hallo Ralf

ich übertreibe nicht.....ich ärgere mich nur über den technischen Abbau bei Avon

ja, .....ich war einige Jahre sehr zufrieden mit den RoadRidern, hab insgesammt 12 Avon-Päärchen runtergeschrubbt....und habe die Avonreifen hoch gelobt und weiterempfohlen.....hatte sie ja auch bei unsrer Duc-Monster-Jagd drauf Twisted Evil

Beim Stammtisch sind einige auf diie Avons umgestiegen....großteils sehr zufrieden (bis auf die Avon Venom mit ihren Rissbildungen)


Aber ich habe bereits vor 3 Jahre feststellen müssen, daß da produktionstechnisch ne Umstellung war.

Ich bin so frei und behaupte, daß ich mich nicht getraut hätte einen (alten) Avon weiter zu verkaufen.

Klar....es muss jeder selbst mit dem Gasgriff  kontrollieren wie er fährt
.......aber wenn ich als routinierter Fahrer (das kann ich von mir guten Gewissens behaupten) mit den Avons Probleme habe, dann kann, bzw. muss ich einem Fahranfänger knallhart von diesen Reifen abraten !


Da das Kind jetzt schon im Brunnen liegt, soll uns Güllefan seine Erfahrungen kund tun und in 1-2 Jahren dann hoffentlich auf bessere Reifen wechseln.

....bessere Reifen....nicht unbedingt BT45 Wink
denn auch an den BT45 gibts zu meckern......über die Jahre wurde da immer mehr am Neuprofil abgeknapst.....
und andere Hersteller (z.B. Dunlop, Conti) haben inzwischen auch moderne Reifen in den für uns relevanten Größen Wink


also nichts für ungut
ich drücke unsrem jungen Schrauber beide Daumen
und hoffe, daß er immer das Gummi unten und den Lack oben hat


Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von f104wart Sa 12 Sep 2015 - 8:55

Kallebadscher schrieb:
Ich bin so frei und behaupte, daß ich mich nicht getraut hätte einen (alten) Avon weiter zu verkaufen.

Ich habe ihn mit gutem Gewissen an Carlo weiter gegeben, weil ich ihn vorher selbst gefahren habe und auch noch weiter gefahren hätte, wenn ich nicht auf ein 18er HR umgerüstet hätte und in diesem Zuge auf BT 45 umgestellt hätte.

Carlo hat mir versprochen, dass er am Anfang sinnig fährt und deshalb sehe ich da auch kein Problem.

Und besser als irgendwelche Heidenaus oder Metzeler Lasertec ist er allemal.


...Das einzige, was nach heutigem Kenntnisstand gegen den AVON spricht, ist die vereinzelt aufgetretene Rissbildung. Diese ist aber auch von anderen Fabrikaten bekannt, wenn sie mit zu geringem Luftdruck gefahren werden.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10845
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Sa 12 Sep 2015 - 10:42

Also ich würde auch sagen, dass ralf mir da keinen Total schrott verkauft hat. Und nach allem was ich so gelesen habe von erfahrungen ist der avon nach dem bT45 der besste für die gülle.

Der Reifen, den ich jetzt habe wird eh nur 2 Jahre halten, der Hintere dann wahrscheinlich auch und dann werde ich definitiv auf BT45 umsteigen.

Außerdem wie Ralf schon sagt, werde ich erst einmal Piano machen. Nicht so wie ein Kumpel, der mit 4 Monaten fahrerfahrung schon auf Knieschleifer geht.

So dieses Thema nun bitte schließen Wink bin mir der Gefahren durchaus bewusst, was den Avon angeht.
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 Sa 12 Sep 2015 - 22:16

Guten Abend,
Habe heute wieder etwas geschraubt.

Habe die Räder montiert. Außerdem die Bremse. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Bremsleitung im oberen Teil richtig verlegt ist. Kann mir das jemand sagen? (Bilder kommen)

Wenn das geklärt ist würde ich morgen dann das Cockpit einbauen. Akllerdings fehlt mir das Blinkerelais Mad ist mir heute erst aufgefallen. Hätte vielleicht jemand noch eins rumliegen?

Hier wären dann die Bilder vom aktuellen Stand.

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0515 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0516 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0517 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0518Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0519 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0520Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0521 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0522 Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Dsci0523

Schönen Abend und schönes restwochenende noch.
Gruß Carlo
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Gast So 13 Sep 2015 - 10:22

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Bremsleitung im oberen Teil richtig verlegt ist. Kann mir das jemand sagen?
Wenn der Fahrzeuglenker den Lenker nach rechts einschlägt, dann verhakt sich die Bremsleitung an der Diebstahlsicherung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 So 13 Sep 2015 - 10:31

Ok. Wie soll ich die dann verlegen? Vor dem Blinkergestenge? Dann wird jedoch die Leitung von der Pumpe abgehen geknickt.
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Gast So 13 Sep 2015 - 10:38

Güllefan16 schrieb:Ok. Wie soll ich die dann verlegen? Vor dem Blinkergestenge? Dann wird jedoch die Leitung von der Pumpe abgehen geknickt.
Iwo gibt es einen Kabelverlegungsplan.
Schorsche wird es aus dem ff wissen, wo er zu finden ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Güllefan16 So 13 Sep 2015 - 10:42

Hm ok. Ich suche mal in meinen Unterlagen dannach. Ansonnsten wäre ein Foto von seinen verlegten Melvin Stahlflex recht hilfreich Wink
Güllefan16
Güllefan16

Anzahl der Beiträge : 348
Anmeldedatum : 03.08.14
Alter : 25
Ort : Siegen

Nach oben Nach unten

Güllefans Aufbau der 81er CX - Seite 12 Empty Re: Güllefans Aufbau der 81er CX

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 16 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten