CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Teilen
    avatar
    Greenfrog

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 31.05.13
    Alter : 62
    Ort : Ratingen

    Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Beitrag von Greenfrog am Do 4 Dez - 10:50

    Hi,bin noch in der restaurations bzw. Umbauphase und es würde mich interessieren ob der grössere Tank der normalen CX an das C Modell passt.
    Haut rein,André Cool
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1793
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Beitrag von Siggi am Do 4 Dez - 10:55

    Nein, es gibt andere vordere Befestigungspunkte. Der C-Tank ist vorne verschraubt, der Tourertank wird vorne in 2 Gummipuffer eingeschoben.

    Gruß Siggi
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4184
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Beitrag von Waterbrunn am Do 4 Dez - 10:55



    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2280
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Beitrag von Brummbaehr am Do 4 Dez - 11:03



    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    Greenfrog

    Anzahl der Beiträge : 17
    Anmeldedatum : 31.05.13
    Alter : 62
    Ort : Ratingen

    Re: Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Beitrag von Greenfrog am Do 4 Dez - 12:39

    Danke für die Hinweise,scheint mit etwas Anpassungsmodalitäten doch möglich zu sein.
    Eine andere,kürzere Sitzbank kommt sowieso drauf.Gruss,André
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1729
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Beitrag von schorsche am Do 4 Dez - 14:04

    Die Verwendung eines Tourertanks auf einem C-Rahmen ist je nach Anspruch mit relativ geringem Aufwand möglich.
    - Gummipuffer vorne dürfen nur halb so dick sein wie die originalen vom Tourer (z.B. Türstopperkegel auf die richtige Länge kürzen), mit Schrauben mit flachem Kopf an Stelle der Stifte für die Originalgummis anschrauben.
    - Hintere Lasche des Tourertanks kürzen und neues Loch passend bohren.
    - Sitzbank soweit es geht nach hinten schieben, der Befestigungsbügel läßt sich ein wenig schräg stellen. Der so gewonnene Raum reicht für den Tourertank.

    Hab ich 2 Jahre so gefahren.
    Das ist die quick und dirty Methode. im US-Forum gab es mal bebildert die Edelvariante (Laschenänderung, andere Brücke für Sitzbank usw.). Muss mal schauen, ob ich die noch finde.

    Gruß
    Schorsche

    Gesponserte Inhalte

    Re: Passt der normale Tank auf den C Rahmen?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18 Nov - 0:54