Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring

Nach unten

Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring Empty Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2015 - 16:28

Hallo an Interessierte!

-Da auf der Felge, re. Seite, meiner Urgülle etwas Fett zu finden war, habe ich den O-Ring u. den Radialdichtring kontrolliert.

-Über die Geradeausrichtung des Kardanantriebes wurde ja schon berichtet: "Abgeschliffenen Zähne des Hinterradantriebes",  Link:  https://cx500.forumieren.org/t371-abgeschliffene-zahnkranze-des-hinterradantriebs  

-Bild: CX500-Kardan-Endantrieb

   Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring Cx500-kardan-endantrifyy2l

 --Über die Öleinfüllöffnung wurde das Tragbild optisch kontrolliert u. in Ordnung befunden. Auch das Zahnradspiel wurde in Ordnung befunden, (ohne Meßuhr, nur durch Verdrehung des Tellerrades). Daher auch keine Total-Zerlegung.

-Bild: CX500-Kardan- Gehäuse u. Spezial-Werkzeug

   Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring Cx500-kardan-gehuseu.tpu0l

 --Das Spezial-Werkzeug zum demontieren/montieren des Endantriebdeckels mit dem großen Radialdichtring ist ein gebasteltes.
    Anmerkung: vor dem demontieren die Stellung markieren, O-Ring entfernen.

-Bild: CX500-Kardan-Endantriebsdeckel demontiert:

   Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring Cx500-kardan-endantrilsjv6

 --Erforderliche Erneuerungen:
   --Dicker O-Ring, war schon etwas zerquetscht,
   --Dünner O-Ring beim Deckel, wird beim Ausbau gelängt u. war flach gequetscht,
   --Beim Radialdichtring wurde die Dichtlippe als in Ordnung befunden. Vorsorglich habe ich die Spannfeder um ca 3 mm zur Erhöhung der Vorspannung
     gekürzt.


Gruß  Horst-CX500

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring Empty Re: Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring

Beitrag von Siggi Di 20 Jan 2015 - 18:22

Gute Dokumentation! Bekommt man die O-Ringe noch?

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring Empty Re: Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring

Beitrag von Gast Di 20 Jan 2015 - 20:12

-Habe bei CMSNL nachgeschaut:
--Teil 25 Radialdichtring 70/90/8 noch 1 Stk
--Teil 29 dünner O-Ring 96,5 x 2: noch ein Stk
--Teil 30 dicker O-Ring 62,7 x 4 . null

Ich habe keine Orig. O-Ringe , sondern in etwa passende verwendet; die Stärke ist wichtig, der innere Durchmesser kann ein wenig kleiner sein.

Gruß Horst-CX500




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring Empty Re: Kardan-Antrieb-Kontrplle von O-Ring u. großem Radialdichtring

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten