Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

5 verfasser

Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von ACPhil Di 10 März 2015 - 21:40

Hallo Leute,

habe netterweise von EO eine Gepäckbrücke (Platte zur Montage eines Topcase) für meinen Krauser K1 Träger aus Alu erstanden. Nach fröhlichem Glaspernenstrahlen halte ich die Brücke nun an den montierten Träger und siehe da: der passt nicht. Die Gepäckbrücke ist ca. 5cm zu schmal für den Träger. Bevor ich jetzt mit eigenbauten anfange, frage ich mich, blicke ich vielleicht einfach die richtige Montage nicht? Hat es da evtl. unterschiedliche Träger gegeben? Ich hänge mal ein paar Bilder an und hoffe auf gute Hinweise..

Viele Grüße
Phil

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Img_2012


Zuletzt von ACPhil am Di 10 März 2015 - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von shorty1111 Di 10 März 2015 - 21:43

Must du Abstandshülsen zwischen bauen
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1012
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von Waterbrunn Di 10 März 2015 - 21:49

In der Tat. Ich habe dir doch die 6 Zylinder mit beigelegt. Die haben bei mir ausgereicht. Möglicherweise mußt du die Halter für die Kofferträger enger biegen. Oder du besorgst dir eben 25 mm breite Zylinder. Die gibts auch bei Tante Louise.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von ACPhil Di 10 März 2015 - 21:54

Okay. Enger biegen ist nicht möglich, die Hülsen reichen bei mir nicht aus. Ich scheine den Halter offenbar anders montiert zu haben, als du es hattest EO.. ich kann mir nicht erklären wie, aber okay.. Ich besorge mir breitere Abstandshülsen..

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von Kurti Di 10 März 2015 - 22:06

Warscheinlich liegt es daran dass du zusätzlich den Soziushaltebügel montiert hast. Ich glaube nicht dass das so vorgesehen ist.
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von Gerhard63 Di 10 März 2015 - 22:19

Kurti schrieb:Warscheinlich liegt es daran dass du zusätzlich den Soziushaltebügel montiert hast. Ich glaube nicht dass das so vorgesehen ist.

Habe bei mir auch den K1-Träger zusammen mit dem Haltebügel montiert.
Passt problemlos!
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 60
Ort : Uckerland

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von Kurti Di 10 März 2015 - 22:34

Aha, war mir neu. Die Träger die mir bisher untergekommen sind, waren immer ohne Bügel montiert.

Gehts evtl. auch ohne die Abstandshülste auf den Foto?

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Img_2011
Kurti
Kurti

Anzahl der Beiträge : 507
Anmeldedatum : 14.07.13

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von ACPhil Di 10 März 2015 - 22:45

Gerhard63 schrieb:
Kurti schrieb:Warscheinlich liegt es daran dass du zusätzlich den Soziushaltebügel montiert hast. Ich glaube nicht dass das so vorgesehen ist.

Habe bei mir auch den K1-Träger zusammen mit dem Haltebügel montiert.
Passt problemlos!

Hast du denn auch die Gepäckbrücke "obenrum" drauf? Wenn ja, wie sind bei dir die Abstandshülsen eingesetzt? Ich probiere es morgen mal, aber ich befürchte, die Hülsen zwischen Soziushaltebügel und Träger kann ich nicht rausnehmen, ohne dass die Koffer irgendwo anstoßen..

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von Gerhard63 Mi 11 März 2015 - 8:16

Ich muss dazu sagen, dass ich den Kunststoffträger montiert habe.
Dachte aber immer die wären von den Abmessungen her identisch mit denen aus Metall.
Ich mache heute Abend mal Bilder.
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 60
Ort : Uckerland

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von Gerhard63 Mi 11 März 2015 - 20:16

So, hier die Bilder:

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 K1Traeger
Gesamtansicht inkl. Chromhaltebügel


Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 K1BefVorn
Befestigung des Kofferträgers vordere Seite


Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 K1BefHinten
Befestigung hintere Seite
Gerhard63
Gerhard63

Anzahl der Beiträge : 174
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 60
Ort : Uckerland

Nach oben Nach unten

Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1 Empty Re: Montagehinweise Gepäckbrücke Krauser K1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten