Lichtmaschine defekt?

2 verfasser

Nach unten

Lichtmaschine defekt?  Empty Lichtmaschine defekt?

Beitrag von Johannes89 Sa 11 Jul 2015 - 19:04

Hallo zusammen!

Ich brauche heute mal dringend euren Rat. Ich habe mir vor kurzem eine Gülle Bj 82 gekauft, TÜV grade neu. Die ersten Tage waren super und sie hat mir viel Freude gemacht. Habe einen neuen Kupplungszug sowie öl und Bremsflüssigkeit gewechselt. Als sie gestern abend nich angesprungen ist, habe ich heute eine neue Batterie gekauft und sie lief wieder wunderbar. Nach einigen wieder sehr schönen Kilometern fing sie an im Standgas auszugehen und nun geht gar nix mehr.
Ich weiß nun wirklich nicht was ich machen soll und bin ziemlich ratlos.
Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte? Vllt die Lichtmaschine?
Vllt kann mir ja jemand helfen.
LG Johannes

Johannes89

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine defekt?  Empty Re: Lichtmaschine defekt?

Beitrag von Gast Sa 11 Jul 2015 - 19:18

Moin Johannes

wenn Du mit einem Multimeter umgehen kannst oder jemanden kennst, der das kann, dann mal messen was aus der Lima rauskommt und an der Batterie ankommt.
Auch mal einen scharfen Blick auf die Kabelverbindungen richten, ob da nicht die Kontakte verschmort/hemmungslos korrodiert sind.

Aber erstmal die Batterie wieder voll aufladen, damit der Motor wieder läuft.

GrussWolFGang

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Lichtmaschine defekt?  Empty Re: Lichtmaschine defekt?

Beitrag von schorsche Sa 11 Jul 2015 - 19:36

Hallo Johannes,

es wäre noch wünschenswert zu wissen, ob Du eine CDI- oder NEC-gezündete Gülle hast. Bj. 82 wäre ansich eine NEC (die Symptome deuten auch darauf hin), aber meist ist die angegebene Zahl nicht das Baujahr, sondern das Jahr der Erstzulassung. Wenn das wirkliche Baujahr 81 ist, kann es nämlich auch noch eine mit CDI sein.

In unserem Archiv findest Du unter Elektrik eine Anleitung zu Messungen bei Elektrikproblemen.

Ansonsten hat WolFGang recht, Batterie aufladen, damit man die Messungen auch wirklich machen kann.

Gruß
Schorsche

P.S.; den doppelten Beitrag hab ich gelöscht.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine defekt?  Empty Re: Lichtmaschine defekt?

Beitrag von Johannes89 Sa 11 Jul 2015 - 20:22

Hey ihr beiden vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich hab ne nec gezündete! Ich werd mich nächstes Wochenende dann direkt mal auf Fehlersuche begeben. Hoffe ich kriege sie wieder hin, kennen uns quasi kaum Very Happy
Einen schönen Abend und LG Johannes

Johannes89

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine defekt?  Empty Re: Lichtmaschine defekt?

Beitrag von schorsche Sa 11 Jul 2015 - 20:28

Die Messanleitung sollte Dir den richtigen Weg zeigen können. Anhand der Ergebnisse geht es dann zur Fehlerbehebung.
Ich denke, so könnte es fünktionieren Laughing

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine defekt?  Empty Re: Lichtmaschine defekt?

Beitrag von Johannes89 Sa 11 Jul 2015 - 20:33

Alles klar! Ich geh morgen mal den Kabelsalat durch und wenn njch finde, such ich mir jemanden der die richtige Hardware für eine Messung hat. Danke nochmal Smile

Johannes89

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Lichtmaschine defekt?  Empty Re: Lichtmaschine defekt?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten