Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen

3 verfasser

Nach unten

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen Empty Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen

Beitrag von popei55 Mi 8 Apr 2015 - 20:29

Hallo Forumsmitglieder,

ich besitze eine CX500 Bj.79 und möchte die Gabelstandrohre durch bessere ersetzen.
Doch ich kann die Inbusschrauben unten bei beiden Gabeln nicht lösen, trotz eingebauter verstärkter Wirth Gabelfeder.
Das Innenteil (ich glaub es heißt Dämpferrohr) dreht sich mit.
Was kann ich da machen?

Gruß
Günther

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen Empty Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen

Beitrag von Brummbaehr Mi 8 Apr 2015 - 20:48

Schlagschrauber heist das Zauberwort

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen Empty Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen

Beitrag von Waterbrunn Mi 8 Apr 2015 - 23:01

Ich hatte das selbe Problem bei einem geöffneten Federbein. Meine Lösung war ein Bucherundstab mit einem Schleiffließ unten dran geklebt. In der Hobelbank eingespannt erzeugte der Stab so viel Reibung, dass die Schraube sich löste:

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen 2475348135_46af45a116

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen 2475348145_aa4fe82d0b

Ich hatte NACH dem Zusammenbau eine Ölundichtigkeit an der Inbusschraube, weil ich es versäumt hatte die Bohrung, durch die die Schraube eingesetzt wird, von Dreck zu säubern. Dieser hatte sich beim Zusammenbau unter die Dichtung geschoben und diese undicht gemacht. Blöder Weise hatte ich die Inbusschraube mit Schraubensicherung gesichert (wie im Handbuch empfohlen). Das führte dann zu der Notwendigkeit das Gewinde erst Mal sauber zu schneiden bevor ich die Schraube wieder rein drehen konnte. Ich habe dieses Federbein also noch ein weiteres Mal zusammen- und wieder auseinander gebaut.

Ich hoffe, bei dir ist es einfacher.
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen Empty Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen

Beitrag von Gast Do 9 Apr 2015 - 11:11

Brummbaehr schrieb:Schlagschrauber heist das Zauberwort
Richtig Laughing
Jede Tankstelle, die auch mal einen Radwechsel ausführt hat so einen Schlagschrauber.
Man kann ja seinen eigenen Inbusvorsatz mitbringen.
Eine Packung MonCherie oder Schoppengeld für die Kaffeekasse sollte als kleine Aufmerksamkeit ausreichen.

GrussWolF

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen Empty Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen

Beitrag von popei55 Do 9 Apr 2015 - 21:45

Hallo erstmal,
mangels Schlagschrauber habe ich EOs Methode angewendet und alle Schrauben los bekommen.
ich bin happy und danke euch für die schnelle Beantwortung der Frage.
Gruß Günther und allen eine lange Störungs- und Unfallfreie Fahrt mit unseren Pumpen.

popei55

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 16.12.14
Alter : 68
Ort : 84034 Landshut

Nach oben Nach unten

Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen Empty Re: Gabel-Inbusschrauben lassen sich nicht lösen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten