CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender?

+2
schorsche
tedeschino
6 verfasser

Nach unten

CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender? Empty CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender?

Beitrag von tedeschino Fr 1 Mai 2015 - 0:28

Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling und über die SUFU finde ich keine passende Antwort.

Passen die Stoßdämpfer der CX 500 c an die normale CX 500?
Um wieviel CM sind die kürzer und was sagt der TÜV zu dem Austausch?
Falls es andere günstige Alternativen zum tieferlegen gibt, wäre ich über jeden Tipp dankbar.

Ich suche zudem Lösungen für kurze Fender V+H.
Wo kann man welche mit Zulassung für die CX 500 kaufen oder muss man selber basteln?

Vielen Dank und schöne Grüße
tedeschino
tedeschino

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 56
Ort : Dinslaken

Nach oben Nach unten

CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender? Empty Re: CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender?

Beitrag von schorsche Fr 1 Mai 2015 - 6:49

Die Dämpfer sind gleich lang! Dem TÜV ist es egal ob die Dämpfer von der C oder dem Tourer sind.
Kürzere Dämpfer mit ABE bekommst du z.B. von Hagon, aber wundere dich nicht, wenn du die Mühle dann nicht mehr auf den Hauptständer kriegst.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender? Empty Re: CX 500 "C" Stoßdämpfer an CX 500? Kurze Fender?

Beitrag von tedeschino Fr 1 Mai 2015 - 7:16

Sind denn Hagon und Koni die einzigenLösungen mit ABE?
Wie sieht es mit Dämpfern von anderen Motorrädern aus? Gibt es passende, die man beim TÜV problemlos eingetragen bekommt?

Welche Lösung gibt es für den dann zu langen Hauptständer?

Vielen Dank für die Hilfe
tedeschino
tedeschino

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.05.15
Alter : 56
Ort : Dinslaken

Nach oben Nach unten