CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Elektrischer Anschluss: Anlasser

    Teilen
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1663
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Elektrischer Anschluss: Anlasser

    Beitrag von Siggi am So 3 Mai - 11:41

    Nachdem meine CX-500 C zeitweise keinen Mucks gab, wenn ich den Anlasserknopf drückte, scheine ich das Problem HOFFENTLICH gelöst zu haben. Es gibt nichts Schlimmeres, als ein Fehler, der nur zeitweise auftritt. Positiv ist, dass ich bei der Fehlersuche a) eine sehr mürbe Hauptsicherung fand, die bei der leisesten Berührung zerbröselte, b) in der Lenkerarmatur einen gerissenen Rückholzug fand.

    Gestern tauchte der Fehler (glücklicherweise auf dem heimatlichen Hof) wieder auf. Die Kabel der Lenkerarmatur führen nach vorne unter die Lampe, wo hinter der verchromten Plastikabdeckung ein roter und ein grüner Stecker sitzt. Nachdem ich beide Stecker getrennt und mit Kontaktspray gesäubert habe, ging der Anlasser nach dem Zusammenbau wieder. Welcher Stecker der maßgebliche Verursacher war, kann ich auf die Schnelle nicht sagen. Weiß EO es?

    Gruß Siggi
    avatar
    Baunix63

    Anzahl der Beiträge : 546
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

    Re: Elektrischer Anschluss: Anlasser

    Beitrag von Baunix63 am So 3 Mai - 11:45

    Der rote


    _________________
    Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

    Michael

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1663
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Elektrischer Anschluss: Anlasser

    Beitrag von Siggi am So 3 Mai - 16:36

    Na ok, dem Grünen hat es auch nicht geschadet. Danke.

    Gruß Siggi
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1616
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Elektrischer Anschluss: Anlasser

    Beitrag von schorsche am So 3 Mai - 16:46

    Hallo Siggi,

    EFH Seiten 127 u. 128. Am grünen Stecker hängen die Sicherungen, am roten Stecker die rechte Armatur.

    Gruß
    Schorsche

    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1663
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Elektrischer Anschluss: Anlasser

    Beitrag von Siggi am So 3 Mai - 19:04

    Ja stimmt, jetzt sehe ich es auch. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Gruß Siggi

    Gesponserte Inhalte

    Re: Elektrischer Anschluss: Anlasser

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 14:56