ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

+5
shorty1111
Waterbrunn
Scholli
BerndM
Brummbaehr
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Scholli Do 9 Jul 2015 - 19:06

Hallo Zusammen,

ich habe nun folgendes Problem mit meiner CX500C (PC01):

Wenn der Motor warm ist hört man ein rasseln wenn man bei über 3.000 U/min ist (und das normale Geräusch vom Motor und Umgebung nicht zu laut ist, weil man schneller fährt). Sobald die U/min runter geht hört es sich auch nicht mehr wie ein rasseln an, sondern eher als ob ein Rad im Motor etwas ausschlägt.
Als Laie hätte ich auf das Lüftungsrad getippt? Question scratch

Zudem gibt es folgendes Problem welches heute eingetreten ist:
Es tritt Anscheint Kühlflüssigkeit aus und tropft beim Abstellen des Motorrades runter auf den heißen Auspuff und verdampft.
Wenn ich den Weg der Kühlflüssigkeit richtig verfolgt habe, dann kommt es anscheint aus dem Rohr welches vom Kühler vorn auf der linken Seite nach hinten lang läuft.

Kann anhand dieser Angaben jemand mir Ratschläge geben, woran die Probleme liegen können?
Ich will das Motorrad zur Werkstatt bringen und ungern vollkommen übern Tisch gezogen werden. Sad

Vielen Dank vorab!

Scholli

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 35
Ort : Markt Schwaben

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Waterbrunn Do 9 Jul 2015 - 19:29

Bist du deinem Geld böse?

Die Quelle des Kühlwassers mußt du noch etwas genauer eingrenzen. Schau Mal den Verlauf dieses verchromten Rohres an. Das Ende des Rohres mündet hinten am Motor im Deckel der Wasserpumpe. Könnte es sein, dass das Wasser unter dem kurzen Stücks dieses Chromrohrs aus dem Motor kommt und von dort auf den Auspuff läuft? Dann wäre deine Wasserpumpendichtung kaputt.

Kommt das Wasser von "vorn", dann könnte deine Befürchtung richtig sein, dass der Ventilator kaputt ist und den Kühler von innen beschädigt hat. Das kannst du durch Abbauen des Kühlers kontrollieren.

Hast du einen WErkzeugkasten und einen Platz zum Schrauben, dann kannst du das selbst! Das Geld, das du der Werkstatt geben willst, kannst du gleich in Werkzeug und Hilfsmittel investieren. Dann wird das ordentlich. Hilfe für diese Arbeit bekommst du hier.


Nachtrach:

Am Anfang dieses Fadens siehst du wie man an den Ventilator rankommt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Scholli Do 9 Jul 2015 - 19:45

Mit dem Platz zum Schrauben hakt es leider bei mir :-\

So lange man den Motor nicht ausbauen muss, kann ich schon bei mir etwas schrauben. Aber ansonsten ist es eher schwierig.

So wie ich das vorhin gesehen kommt die Kühlflüssigkeit von hinteren Teil des Motors. Tropft dann dort runter richtung Auspuff.
Also wird es wohl auf deine Einschätzung hinauslaufen, dass die Wasserpumpemdichtung hin ist.

Ich hatte meine Güllepumpe letzten Winter in einer Werkstatt bzgl. der Lichtmaschine. Da haben Sie ja den Motor ausgebaut und den hinteren Teil geöffnet.
Dazu gab es auch schon eine Frage meiner Seits:
https://cx500.forumieren.org/t2656-neue-nockenwelle
Sie haben damals es etwas poliert (wie angeraten) und dann wieder zusammen gebaut.
Ich suche morgen nochmal die Rechnung raus und schau nach ob auch die Dichtungen alle gewechselt wurden.

Scholli

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 35
Ort : Markt Schwaben

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Waterbrunn Do 9 Jul 2015 - 20:02

Vorschlag:

http://www.hobbywerkstattmoosfeld.de/index.php/preisliste.html

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Scholli Do 9 Jul 2015 - 20:07

Danke für den Tipp! Smile

Also bist du der Meinung: Motor raus, Abdeckung runter, Dichtung wechseln?

Scholli

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 35
Ort : Markt Schwaben

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Brummbaehr Do 9 Jul 2015 - 21:08

Für mich klingt das so, als ob sich evtl. das Wasserpumpenrad von der Nockenwelle gelöst hat.
Das würde die Undichtigkeit und die Geräusche erklären können.
Kommen die Geräusche auch von hinten?
Kommt das Wasser aus dem Loch untem am Wapu-Gehäuse?
Siehe Bild:
ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Dsc06711

Also Kuhlwasser raus, dann das Rohr aus dem Wapu Gehäuse, und dann den Deckel vom Wapu Gehäuse ab und schauen ob die Hutmutter noch fest ist.

PS: Wann wurde die Steuerkette das letzte mal gespannt?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von BerndM Do 9 Jul 2015 - 21:25

Brummbaehr dürfte mit seiner Vermutung richtig liegen damit bleibt erst einmal dein Problem.
Aber da die Zeitspanne von Reparatur in diesem Bereich zum Fehlerbild sehr klein ist sollte bei einem
gelösten Wasserpumpenrad das Problem bei der Montage, nicht richtiges Anziehen der Befestigungs-mutter des Wasserpumpenrads, durch die Werkstatt entstanden sein. Damit sollen die doch den Deckel abbauen.

Ob das Wasser aus dem gezeigten Loch austritt lässt sich leicht ermitteln. Ist ein fachmännischer Hinweis an die Werkstatt das die Reparatur wohl nicht ordnungsgemäss war.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2525
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Waterbrunn Fr 10 Jul 2015 - 8:50

Es verdichten sich also die Hinweise, dass die Hutmutter des Wasserpumpenflügelrads nicht ausreichend angezogen wurde und diese sich gelöst hat. Damit erzeugt das Flügelrad nicht genug Druck auf der Wasserpumpendichtung und Wasser kann austreten, verbunden mit Geräuschen des schleifenden Flügelrades bei bestimmten Drehzahlen. Es hat sich als empfehlenswert rumgesprochen diese Hutmutter ZUSÄTZLICH mit Schraubensicherung zu fixieren, damit sowas nicht vorkommt.

WISSEN tust du das erst, wenn der Wasserpumpendeckel gelöst wird und man reinschauen kann. Möglicherweise brauchst du keine neue WaPu-Dichtung.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Scholli Fr 10 Jul 2015 - 13:34

Hallo Zusammen,

top und vielen Dank für eure schnellen Einschätzungen.
Ich fahre heute nach der Arbeit bei der Werkstatt vorbei und rede erstmal mit ihnen. Ich rechne mir da aber eher weniger Chancen aus, dass sie sagen "oh ja, kann sein". Das sind eher stolze Bayern die keinen eigenen Fehler zu geben.

Ich werde mir trotzdem sicherheitshalber eine WaPu-Dichtung besorgen und dann einen Samstag zur Hobby-Werkstatt um mir das ganze anzuschauen.

Gruß
Scholli

Scholli

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 35
Ort : Markt Schwaben

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Waterbrunn Fr 10 Jul 2015 - 14:33

Du brauchst auch eine hintere Motordeckeldichtung! Und du brauchst ein WaPuDichtung-Einziehwerkzeug und eine Rotorabdrückschraube!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von shorty1111 Fr 10 Jul 2015 - 14:45

Wozu brauchts die Rotorabdrückschraube?
Das Einziehwerkzeug seh ich ja und auch die Dichtung, aber wenn es nicht an die Steuerkette oder den "Propeller" geht brauchts auch keine Abdrückschraube.
shorty1111
shorty1111

Anzahl der Beiträge : 1012
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : LG

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Waterbrunn Fr 10 Jul 2015 - 16:04

Du hast ja soooo recht! Ich war schon wieder einen Schritt weiter - weil wenn der Deckel runter ist, dann sieht er den Zustand seiner Steuerkette und dann ...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Brummbaehr Fr 10 Jul 2015 - 16:56

Wenn nur das Wapu-Rad lose ist, dann braucht nicht mal der Motor raus!
Eine neue Kupferscheibe, und eine Wapu-Deckeldichtung (Form O-Ring), a bissel Schraubensicherung und gut is.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Gast Sa 11 Jul 2015 - 12:02

Wenn die Kupferscheibe noch vorhanden ist, dann reicht ausglühen, in Wasser abschrecken, dann isse wieder weich.
Wenn die in den Deckel eingelegte WaPuDeckeldichtung noch ca. 10 bis 20% über den Rand herausschaut, muss sie nicht erneuert werden.
Wenn die Hutmutter wider Erwarten noch vorhanden und nicht zerschlagen ist, dann kann man sie auch nochmal verwenden.
Wichtigstes ist aber der kleine Distanzring der als erstes auf die Verzahnung der NoWe geschoben wird.
Ohne ihn wird eine WapuDichtung niemals dicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Scholli Sa 11 Jul 2015 - 17:04

Also ich fasse mal zusammen was ich ggf. bräuchte:
WaPu-Dichtung
Hintere Motordeckeldichtung
Einziehwerkzeug (ist mir persönlich nicht wirklich ein Begriff was das ist)
Hutmutter?
Distanzring?

Hab ich etwas vergessen?

Scholli

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 35
Ort : Markt Schwaben

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Gast Sa 11 Jul 2015 - 17:19

Du brauchst zunächst nur den Vergaser zu demontieren und den WaPuDeckel zu lösen und Dir anzuschauen, was dort Sache ist.
Beschreibt ja Brummbaehr auch so
Wenn nur das Wapu-Rad lose ist, dann braucht nicht mal der Motor raus!

Erforderliches Werkzeug: Inbusschlüssel, Kreuzschlitzschraubenziehdreher, und 10er, 12/13er Schlüssel/alternaiv kleine Ratsche mit Nüss'chen.
Das meiste Gewürge wird für Dich sein, den Vergaser herauszufuddeln. Smile
Dazu das Verbindungssrück Ansaugstutzen (sog. Isolator) am Zylinder und Vergaser nur zu lösen und passend verdrehen, damit es leichter klappt den/die Vergaser nach links zu entfernen; Bowden-Züge können bleiben dran.



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von schorsche Sa 11 Jul 2015 - 17:55

Scholli,

lade dir mal das erweiterte Fahrerhandbuch (Link unten) runter und schau im Kapitel Spezialwerkzeug nach.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Waterbrunn Sa 11 Jul 2015 - 22:20

Lade dir Schorsches erweitertes Fahrerhandbuch runter. Da drin findest du auch das WaPu-Einziehwerkzeug (Seite 58)
Download

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von askano So 12 Jul 2015 - 19:52

.... und manch mal auch kleine Ursache große Wirkung. Ich hab diesen Thread besonders aufmerksam verfolgt weil ich das gleich "Schadensbild" hatte: Wasservelust zwischen den Zylindern - gottlob ohne das Rattergeräusch. Erst hatte ich natürlich die Wapu Dichtung in Verdacht, hab dann festgestellt daß das Wasser von weiter oben kommt und dann auf die Deckeldichtung getippt.

Hab mir die Sache heute mal genauer angeschaut und was war? Der Schlauch zwischen Wapu und Thermostatgehäuse war eingerissen. Damals schon keine Qualität .... nach 32 Jahren geht ein Schlauch kaputt Evil or Very Mad Smile

Gruß
Gerhard
askano
askano

Anzahl der Beiträge : 377
Anmeldedatum : 09.05.13
Alter : 64
Ort : Ulm

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Scholli Di 14 Jul 2015 - 15:59

Moin Zusammen,

das erweiterte Handbuch habe ich mir auf mein IPad geladen Smile

Wenn ich, wie von guelli02 beschrieben, versuchen will den WaPu-Deckel ohne Motor Ausbau zu lösen. Was sollte ich da unbedingt beachten um nicht noch mehr Schaden anzurichten? ;-)

Muss ich vorher das Kühlwasser komplett ablassen oder so?

Danke nochmal Smile

Scholli

Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 08.08.14
Alter : 35
Ort : Markt Schwaben

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Siggi Di 14 Jul 2015 - 16:23

Wasser komplett ablassen, am besten Wasserrohr vom Kühler lösen: Ablassschraube aus PVC ist sehr empfindlich!

Gruß Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Siggi Di 14 Jul 2015 - 16:26

Ach ja, Vergaser lässt sich besser ausbauen, wenn man die Motoraufhängungsbleche abschraubt, sonst geht es fast gar nicht.

Siggi
Siggi
Siggi

Anzahl der Beiträge : 1924
Anmeldedatum : 23.02.13
Ort : Bückeburg, Kreis Schaumburg

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von f104wart Di 14 Jul 2015 - 16:37

Siggi schrieb:Ach ja, Vergaser lässt sich besser ausbauen, wenn man die Motoraufhängungsbleche abschraubt, sonst geht es fast gar nicht.

Siggi

Genau - falls es nicht schon ein Deckel ohne die obere Befestigung ist!

...Und danach zuerst die Schrauben an den Flansche heraus- und die Ansaugstutzen um ca 180 Grad nach oben drehen und herausnehmen. Dann die Vergaser nach vorne von den Stutzen am LuFiKasten ziehen und seitlich nach links (Fahrtrichtung) herausnehmen. Danach erst die Züge an den Vergasern ausbauen. Man kann die Vergaser auch seitlich an den Zügen hängen lassen, kostet aber Platz und ist unnötiges Gefummel.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.


Zuletzt von f104wart am Di 14 Jul 2015 - 16:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von f104wart Di 14 Jul 2015 - 16:42

Scholli schrieb:
Wenn ich, wie von guelli02 beschrieben, versuchen will den WaPu-Deckel ohne Motor Ausbau zu lösen. Was sollte ich da unbedingt beachten um nicht noch mehr Schaden anzurichten? ;-)

Der Deckel wird von 2 Passhülsen zentriert.

Beim Abhebeln des Deckels darauf achten, dass Du nicht den Rand, in dem die O-Ringdichtung liegt, mit dem Schraubendreher beschädigst oder ausbrichst.

Am besten den Hebel an einer Stelle ansetzen, wo Du nicht direkt unter den Rand drückst.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Brummbaehr Di 14 Jul 2015 - 16:47

Siggi schrieb:Wasser komplett ablassen, am besten Wasserrohr vom Kühler lösen: Ablassschraube aus PVC ist sehr empfindlich!

Gruß Siggi

Zwischen dem Chrom Wasserrohr und dem Kühler ist ein Stück Schlauch. Oftmals ist da so eine Art Spiralfeder drum zum Schutz.
Am besten geht es wenn man die Kühlerverkleidung ab montiert, dann die 3 Schrauben der Kühlerbefestigung heraus schrauben, dann die Schlauchschellen lösen.
Den Kühler kann man dann vorsichtig bewegen um den Schlauch besser abziehen zu können.
Eimer/Schüssel unterstellen versteht sich von selbst.

Hardcore Schrauber ziehen einfach das Chrom Wasserrohr aus den Wapu Gehäuse affraid

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser Empty Re: ratternde Geräusche wenn man vom Gas weg geht und Verlust von Kühlwasser

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten