CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

    Teilen
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1616
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

    Beitrag von schorsche am Fr 31 Jul - 14:26

    Hallo Foristi,

    angeregt durch einen anderen Faden habe ich mich nun mal etwas intensiver mit den Schlössern der Güllepumpen beschäftigt. Bisher schien mir das alles ziemlich simpel (CDI-Schloss ohne LOCK, NEC-Schloss mit LOCK, GL-Schloss mit Kabel). Es ist aber viel, viel komplizierter.
    - Schlösser mit LOCK-Stellung hat es von Anfang an gegeben, nur nicht in allen Regionen (Deutschland gehört zu den letzteren)
    - Es gab serienmäßig Schlösser mit LOCK-Stellung, bei denen sich der Schlüssel nur in den Stellungen P und LOCK abziehen ließ.
    - Es gab serienmäßig Schlösser mit LOCK-Stellung, bei denen sich der Schlüssel bei OFF, P und Lock abziehen ließ.
    - Die CX 500 CC hatte in der deutschen Version serienmäßig Schlösser mit fest verbundenem Kabel und obenliegender Steckerraste(!).

    Tatsächlich ist es noch sehr viel vielfältiger (für die Urgülle gab es 4 (!) verschiedene Schlösser).

    Ich such jetzt die Daten für GL- (soweit verfügbar) und E-Typen und die 650 C noch zusammen und dann ab damit ins erweiterte Fahrerhandbuch.

    @ EO: Dein Beitrag zu den Schlössern kommt selbstredend auch dazu!

    @ Tom: Du hattest sowas von Recht, mit den unterschiedlichen Schlossausführungen bei gleichen Typen!

    Gruß
    Schorsche


    Gast
    Gast

    Re: Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

    Beitrag von Gast am Fr 31 Jul - 17:34

    Jepp, meine 81er C (Grauimport aus GB) hat ein Lock-Schloss, bei dem ich den Schlüssel außer in der ON-Stellung abziehen kann.

    Gruss
    Alex
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1616
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

    Beitrag von schorsche am Fr 31 Jul - 19:21

    So, das Dokument über die Zündschlösser habe ich hier auch als Einzeldokument (PDF) online gestellt.

    Es war ne Menge Arbeit, aber auch ein erheblicher Gewinn an Wissen!

    Gruß
    Schorsche


    Gesponserte Inhalte

    Re: Schlossbesichtigung ... oder die unterschiedlichen Schlösser der Güllepumpen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 15:05