Felgenumbau auf Speichen

3 verfasser

Nach unten

Felgenumbau auf Speichen Empty Felgenumbau auf Speichen

Beitrag von ChiemseeGülle Di 18 Aug 2015 - 13:58

Da ich momentan am Überlegen bin, was ich aus meiner Güllepumpe machen werde und sehr viele Bilder ich anschaue, fallen mir immer öfters die Speichenräder positiv auf!
Zudem hat ja f104wart im Umbau auch auf Speichen gesetzt Smile

Gut, ich habe auch schöne Felgen, die "umgedrehten" und wenn die Lackiert sind sowieso schon schön genug, sodass das Thema für mich erledigt ist aber ich möchte dennoch mit euch darüber reden!




So! 2 Möglichkeiten stehen für mich als völliger Ahnungsloser in dem Gebiet im Raum:

Speichenfelge komplett holen (gibts die für die CX500 überhaupt so?
oder
Auf Speichenfelge umbauen:

Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen


Was haltet ihr davon bzw was würde überhaupt unser netter TÜV dazu sagen?


Hoffe auf eine Sinnvolle und aufschlussreiche Unterhaltung

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Felgenumbau auf Speichen Empty Re: Felgenumbau auf Speichen

Beitrag von Brummbaehr Di 18 Aug 2015 - 14:11


_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Felgenumbau auf Speichen Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Felgenumbau auf Speichen Empty Re: Felgenumbau auf Speichen

Beitrag von ChiemseeGülle Di 18 Aug 2015 - 15:20

jo thema erledigt würd ich sagen. kann gelöscht werden Very Happy mhmmm was gibts eigendlich in den Forum nicht, was noch nicht drüber diskutiert wurde Very Happy

schon die Vorstellung den richtigen Tüv finden und desöfteren Speichenbrüche zu haben und einfach der Aufwand... Es ist es nicht wert und da ich eh "sportlicher" unterwegs bin werde ich meine aktuellen felgen aufhübsschen Smile)

Thread kann geclosed oder gelöscht werden Smile

Und danke nochmal! I love you

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Felgenumbau auf Speichen Empty Re: Felgenumbau auf Speichen

Beitrag von schorsche Di 18 Aug 2015 - 20:28

Den Faden lass ich mal da.
Den Link, den Brummbaehr benannt hat, hab ich mal im Archiv hinterlegt, da der Faden einen ziemlich guten Überblick über die Problematik enthält.

Gruß
Schorsche

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Felgenumbau auf Speichen Empty Re: Felgenumbau auf Speichen

Beitrag von ChiemseeGülle Mi 19 Aug 2015 - 13:35

Ja, optisch Top aber wenn man dann die Problematik mit Tüv und den Speichen sieht, ist es den aufwand nicht wirklich wert Very Happy


Gut, lackiert in schwarz sehen sogar die Smile

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

Felgenumbau auf Speichen Empty Re: Felgenumbau auf Speichen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten