CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Felgenumbau auf Speichen

    Austausch

    ChiemseeGülle

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 27.10.14
    Ort : nähe Bayrischen Meer

    Felgenumbau auf Speichen

    Beitrag von ChiemseeGülle am Di 18 Aug - 13:58

    Da ich momentan am Überlegen bin, was ich aus meiner Güllepumpe machen werde und sehr viele Bilder ich anschaue, fallen mir immer öfters die Speichenräder positiv auf!
    Zudem hat ja f104wart im Umbau auch auf Speichen gesetzt Smile

    Gut, ich habe auch schöne Felgen, die "umgedrehten" und wenn die Lackiert sind sowieso schon schön genug, sodass das Thema für mich erledigt ist aber ich möchte dennoch mit euch darüber reden!




    So! 2 Möglichkeiten stehen für mich als völliger Ahnungsloser in dem Gebiet im Raum:

    Speichenfelge komplett holen (gibts die für die CX500 überhaupt so?
    oder
    Auf Speichenfelge umbauen:

    Dazu bin ich auf diese Seite gestoßen:
    http://motosynthesis.blogspot.de/p/shopping-cart.html



    Was haltet ihr davon bzw was würde überhaupt unser netter TÜV dazu sagen?


    Hoffe auf eine Sinnvolle und aufschlussreiche Unterhaltung
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1814
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: Felgenumbau auf Speichen

    Beitrag von Brummbaehr am Di 18 Aug - 14:11



    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten

    ChiemseeGülle

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 27.10.14
    Ort : nähe Bayrischen Meer

    Re: Felgenumbau auf Speichen

    Beitrag von ChiemseeGülle am Di 18 Aug - 15:20

    jo thema erledigt würd ich sagen. kann gelöscht werden Very Happy mhmmm was gibts eigendlich in den Forum nicht, was noch nicht drüber diskutiert wurde Very Happy

    schon die Vorstellung den richtigen Tüv finden und desöfteren Speichenbrüche zu haben und einfach der Aufwand... Es ist es nicht wert und da ich eh "sportlicher" unterwegs bin werde ich meine aktuellen felgen aufhübsschen Smile)

    Thread kann geclosed oder gelöscht werden Smile

    Und danke nochmal! I love you
    avatar
    schorsche

    Anzahl der Beiträge : 1616
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Bernau (b Berlin)

    Re: Felgenumbau auf Speichen

    Beitrag von schorsche am Di 18 Aug - 20:28

    Den Faden lass ich mal da.
    Den Link, den Brummbaehr benannt hat, hab ich mal im Archiv hinterlegt, da der Faden einen ziemlich guten Überblick über die Problematik enthält.

    Gruß
    Schorsche


    ChiemseeGülle

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 27.10.14
    Ort : nähe Bayrischen Meer

    Re: Felgenumbau auf Speichen

    Beitrag von ChiemseeGülle am Mi 19 Aug - 13:35

    Ja, optisch Top aber wenn man dann die Problematik mit Tüv und den Speichen sieht, ist es den aufwand nicht wirklich wert Very Happy

    Dennoch die schönste Güllepumpe in meinen Augen (wobei das Investierte Geld warscheinlich sehr hoch dabei liegt..)

    Quelle: http://cx500forum.com/forum/cx-customization-modifications/21423-1980-cx-500-caf%E9-racer-build.html



    Gut, lackiert in schwarz sehen sogar die "hässlichen" Urgülle Reifen gut aus Smile
    http://me-moto.com/honda/54498-honda-cx500-cafe-racer-bobber-flat-tracker-magazine-featured.html

    Gesponserte Inhalte

    Re: Felgenumbau auf Speichen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 22 Okt - 1:19