Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

+8
zockerlein
BerndM
f104wart
CX-Sigi
Herr_F_aus_Z
mikejanke
Brummbaehr
shorty1111
12 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi Do 12 Nov 2015 - 15:05

Ich hab' das Bucheli gedruckt und ein EN Werkstatthandbuch als PDF und auch beides schon gewälzt, aber stell' Dir vor Du hast keine große Ahnung von HTML und Co. und liest in einem Buch, wie man eine Kreditkartenzahlung programmieren kann. Meinst das klappt auf Anhieb?
Ich bin da einfach super-unsicher und würde mich da wesentlich wohler fühlen, wenn da jemand dabei ist, der das schonmal gemacht hat.

Hab's grad mit demontierter Steuerkette versucht, hat leider nichts geholfen. Danach die neue Steuerkette drauf und den "Trick" mit drehen des Motors versucht.
Dabei fiel mir auf, dass der Deckel auf der NoWe "eiert". Also es gibt immer eine Stelle, an der der Deckel vielleicht einen halbe Millimeter Luft zum Rand (wo er rein muss) hat und gegenüber liegt er auf dem Rand auf. Groß drauf rumkloppen will da jetzt eigentlich nicht, ich kenne mein Glück zu gut.
Ist das vielleicht ein Hinweis auf kaputte Lager oder gar eine "krumme" Nockenwelle? Shocked
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Waterbrunn Do 12 Nov 2015 - 15:19

Wir reden vom Nockenwellenlagerdeckel, an dem der Antrieb des DREHZAHLMESSERS angeschraubt wird!?

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Motore2080drehzahlmesbmjyb

Der will also nicht wieder drauf -

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Gl500nockelwellenlageg2jfa

kann er auch nicht, denn es gibt KEINE Stellung der Nockenwelle in der die Ventilfedern keinen Druck auf die Nockenwelle ausüben. Es gibt nur eine Stellung in der der Druck zwischen beiden Zylindern "im Gleichstand" ist. Einfach an der Kurbelwellenmutter, vorn unter dem Kühler (die Deckelschraube an dieser Stelle vorher entfernen) im Uhrzeigersinn den Motor mittels 17er Nuss, Verlängerung und T-Griff drehen. Irgendwann flutscht der Motor alleine in diese Gleichgewichtslage.

Wenn man den Deckel löst und abzieht wird die Nockenwelle ganz leicht runter gedrückt, weshalb der Deckel nicht wieder drauf geht. Dieses Problem umgeht man nur, wenn man die Ventildeckel abnimmt, die Kontermuttern der Ventileinstellschrauben löst und die Einstellschrauben ganz rausdreht. Erst dann ist der Druck von der Nockenwelle weg.

Dann läßt sich der Nockenwellenlagerdeckel wieder aufsetzen. Da der aber so breit (tief) ist, kann man ihn nicht einfach drauf drücken, sondern drückt ihn mit den Halteschrauben umlaufend abwechselnd angezogen, langsam auf seinen Sitz.

Jetzt ist auch eine wunderbare Gelegenheit den O-Ring der Öldruckleitung zum Lager zu ersetzen. Sonst gehts dir wie dem Mutschman, bei dem wir diese Frühjahr diese Operation gemacht hatten, weil er diesen Ring nicht ersetzt hatte (geht noch...).

Und damit du auch den Motor wieder eingestellt bekommst, schreibe ich morgen einen Leitfaden: Ventile einstellen für Anfänger. Dann klappt das auch!


Gruß, EO  


PS: Ich würde nicht mit einem (Gummi)Hammer auf die Nockenwelle losgehen, einfach aus Mangel an Erfahrung, die Alexander ohne Zweifel hat!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Waterbrunn Do 12 Nov 2015 - 15:21

Nachtrach:

Nein, die Nockelwelle ist nicht krumm, der fehlt bloß vorne das Lager, weshalb sie vorne eine Kreisbewegung machen kann, je nachdem wie der Druckwechsel der Ventilfedern gegen die Zuglast der Steuerkette wirkt.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi Do 12 Nov 2015 - 15:43

Ok, dann hilft da wohl nichts anderes, Danke. Ventildeckeldichtungen hab' ich gerade bestellt, dann werden die bei der Gelegenheit auch gleich gewechselt. Bammel hab'  ich aber trotzdem vor der Einstellerei.

Dieser O-Ring ist bereits erneuert:
Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Temp10
Die werden mitsamt allen Dichtungen und Wellendichtungen getauscht, ungeachtet ihres Zustandes.
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Gast Do 12 Nov 2015 - 16:18

CX-Sigi schrieb:Hab's grad mit demontierter Steuerkette versucht, hat leider nichts geholfen.
Dreht man an der NoWe mit nicht gelösten Ventil-Federn, kann man Glück haben, dass nicht gerade ein Ventilpaar so steht, dass es mit dem Kolben kollidiert.

CX-Sigi schrieb:Danach die neue Steuerkette drauf und den "Trick" mit drehen des Motors versucht.
Steuerkette war so aufgelegt, nämlich gem. verständlicher Zeichnung im grünen Honda-WHB, damit auch nicht obiges passiert ?

Waterbrunn schrieb: denn es gibt KEINE Stellung der Nockenwelle in der die Ventilfedern keinen Druck auf die Nockenwelle ausüben.

Dann läßt sich der Nockenwellenlagerdeckel wieder aufsetzen. Da der aber so breit (tief) ist, kann man ihn nicht einfach drauf drücken, sondern drückt ihn mit den Halteschrauben umlaufend abwechselnd angezogen, langsam auf seinen Sitz.
Darauf achten dass beim aller-, allergeringsten Widerstand des Lagerdeckels an der DZM Schneckenwelle gedreht wird, sonst gibts Zahnbruch. Diese Welle dreht sich i.d.R. nicht automatisch in ihr gezahntes Gegenstück an der NoWe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Waterbrunn Do 12 Nov 2015 - 16:20

Das ist kein Hexenwerks!
Im Endeffekt ist es so, jedes Mal, wenn du die Kontermutter festziehst, bewegst du die Einstellschraube mit. Du drehst sie immer ein 10tel mit rein. Hast du also die Einstellschraube "saugend" eingestellt und drehst du die Kontermutter fest, geht danach die Fühlerlehre nur noch "kratzend" durch. Der Abstand ist dann zu dicht. Also wieder lösen, öffnen, einstellen, kontern. Irgendwann hast du im Gefühl um wieviel du die Einstellschraube beim Kontern reindrehst.
Zu Anfang mußt du dann eben jede Einstellschraube 10mal einstellen und kontern bis du nach dem Kontern den gewünschten Abstand hast. Aber das bekommst du ins Gefühl und irgendwann dauert es nicht mehr so lange die Ventile einzustellen.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Gast Do 12 Nov 2015 - 16:32

Waterbrunn schrieb:Im Endeffekt ist es so, jedes Mal, wenn du die Kontermutter festziehst, bewegst du die Einstellschraube mit. Du drehst sie immer ein 10tel mit rein.
Mannomann  Rolling Eyes  Rolling Eyes :
Es gibt ein Werkzeuch für billichstes Geld, mit der man den Vierkant an der Einstellschraube festhalten kann/sollte/muss.

Ein Schlüssel für Fahrrad-Speichenschraubnippel könnte auch passen.

Zur Not nimmt an eine Kombi- oder stabile Flachzange und hält am Vierkant fest.

Oder man nimmt ein 3-4mm starkes Flacheisen und feilt sich vorne einen Vierkanthalter.

Bevor man an 8 Ventilen je 10x probiert die richtige Einstellung zu fummeln, sollte man eher an der eigenen Einstellung arbeiten und gescheite Unterlagen und Werkzeuge kaufen. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi Do 12 Nov 2015 - 17:02

guelli02 schrieb:Steuerkette war so aufgelegt, nämlich gem. verständlicher Zeichnung im grünen Honda-WHB, damit auch nicht obiges passiert ?
Ich habe die Steuerkette exakt so wieder drauf gemacht, wie die alte drauf war. Ohne in der Zwischenzeit etwas zu drehen oder zu bewegen.
Werde aber nochmal nachlesen, ob ich da zu blauäugig war.

Uff, geschafft. Ventil-Kontermuttern gelöst, Steuerkette nochmal abgehängt und dann den Deckel mit 2 längeren Schrauben in Positon gebracht. Die Dichtung habe ich da noch verdreht, um sie nicht irgendwie zu beschädigen.
Dann mein Herz und den Gummihammer in die Hand genommen und gaaaanz leicht geklöppelt, bis der Deckel reingeflutscht ist. Mit den längeren Schrauben (blöderweise nur 2 zur Hand gehabt) dann abwechselnd angezogen, immer wieder leicht geklöppelt, bis die 4 Originalschrauben gegriffen haben und die dann über Kreuz reingedreht.

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 44_dre10 Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 45_dre10

Werkzeug zum Ventile einstellen kann ich mir von Bekannten borgen, das sollte kein Problem sein.

Danke an alle!

Ach ja, natürlich Drehzahlmesserantrieb, nicht Tachowelle - hab ich vorhin durcheinandergebracht. Sorry.
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Waterbrunn Do 12 Nov 2015 - 17:25

WolF, sach Mal Gang, dass ich den Ventileinstellschlüssel von Louise benutze. Da ist das Vierkantloch ein klein wenig größer als der Vierkant der Einstellschrauben - das hat Spiel! Außerdem muß man sehr lange üben bis man die Bewegung beherrscht den Vierkant gegen den Druck des 10er Ringschlüssel punktgenau am Ort zu halten.
Kann sein, dass du das schon soooo lange machst, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst, wie lange du geübt hast, bis das flott von der Hand ging. ICH weiß das noch!

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Gast Do 12 Nov 2015 - 17:59

MoineOWaterBrunN Smile

Dann hast du den da:


https://www.louis.de/artikel/ventileinstellwerkzeug/10003921?list=109548468&filter_article_number=10003921

Dieses "Spezialwergzeug" ist ja nicht gehärtet.
Vorschlach um das Spiel zu verkleinern:

Nimm einen 6 oder 8mm Durchschlag, positioniere ihn möglichst genau mittig über dem Vierkantloch.
Mit einem gezielten Hammerschlag auf den Durchschlag wird das Loch etwas zusammengestaucht.
Das Gleiche auf der anderen Seite.


Die flachen Seiten des Vierkants werden sich nach innen rund verformen.

Mit einer Feile dann diese Rundungen so weit befeilen, damit der Vierkant wieder satt saugend auf den Einstellervierkant passen.


Dieser Vorschlag ist nur so mal aus der Hüfte geschossen.

Nebenbei:
Mal nach SW3 Gabelschlüsseln suchmaschinen ? Uhrmacherbedarf ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Waterbrunn Do 12 Nov 2015 - 18:50

Ich halte einen Gabelschlüssel für wenig geeignet einen Vierkant zu halten. Was hältst du denn davon?

1/8" ist ja 3,175 mm, das sollte eigentlich passen, oder?

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von guellepumpe58 Do 12 Nov 2015 - 19:34

Ich habe mir vor einigen Monaten diesen Schlüssel zugelegt, trotz anfänglicher Skepsis, das Ding funzt prima.
http://www.ebay.de/itm/Honda-CX500-Ventil-Einstell-Werkzeug-mit-Konterhebel-/221889765310?hash=item33a9a91fbe

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von f104wart Fr 13 Nov 2015 - 1:25

Waterbrunn schrieb:Ich halte einen Gabelschlüssel für wenig geeignet einen Vierkant zu halten. Was hältst du denn davon?

Wenn die Dinger spielfrei passen, ist es okay. Nachteil ist der geringe Hebel zum Gegenhalten.

Ich habe mir ein kleines Windeisen modifiziert, indem ich den festen Griff herausgeschraubt und das Gehäuse beigefeilt habe.

So kann ich mit den verstellbaren Backen den 4kant fest und spielfrei umschließen und habe mit dem Griff des Windeisens einen hervorragenden Hebel zum Gegenhalten, und das für nicht mal ganze 3 Euro.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10844
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Waterbrunn Fr 13 Nov 2015 - 8:00

Hallo Ralf,

normalerweise bevorzuge ich ja die "spochtliche" (komplizierte) Lösung, wenn ich an irgendeinem Problem grübele. Aber dein Vorschlag mit dem Windeisen ist ja so genial und einfach, dass ich das Mal nachmachen werde.
Danke!

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von f104wart Fr 13 Nov 2015 - 8:44

Freut mich, dass es Dir gefällt, EO.


...aber denk dran: Das Feingewinde ist rechtsdrehend! lol!
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10844
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Gast Fr 13 Nov 2015 - 10:00

Nochmal zurück zum Einbau des Nockenwellenlagerdeckels:

Deckel auf die Nockenwelle aufschieben.

Vorderachse oder Schraube des Lüfterrades einschrauben.

Die Achse leicht hochdrücken/Nuss mit Verlängerung aufstecken und leicht hochdrücken.

Irgendwo gibt es eine Lage, bei der der Deckel sich aufschieben lässt.

Und das alles ohne Ventile lockern, Steuerkette abbauen oder sonstiges...

Ich hoffe, ich war nicht zu spät...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Gast Fr 13 Nov 2015 - 10:02

Oh, doch...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi Fr 13 Nov 2015 - 10:13

ich denke mit den längeren Schrauben wäre es ebenfalls ohne lockern der Ventile gegangen, bin ich nur leider erst drauf gekommen, als ich den Beitrag mit dem draufziehen des Deckels das zweite mal las. Aber da die so oder so neu eingestellt werden müssen war's mir dann wurst.
Ich werde heute Abend (zumindest ist das jetzt noch der Plan) mal zum Franken Stammtisch fahren. Vielleicht lerne ich ja da jemanden aus meiner Nähe kennen, den ich zum Zusammenbau des Motors mitsammt Einstellerei besuchen kann, oder der Lust hat Rothenburg mal zu besuchen.
Ich mach' den Motor auf keinen Fall zu, bevor sich das nicht jemand mit Erfahrung angeschaut hat.
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi Sa 14 Nov 2015 - 9:32

Hi, leider habe ich's gestern nicht zum Stammtisch geschafft, da ich statt gedachten 8 Stunden über 14 Stunden mit entfetten und entrosten meines Tanks mittels Por15 Set gebraucht habe... was ein Akt!

Das gab'  mir allerdings die Zeit mich gestern nochmal mit der Steuerkette zu beschäftigen und dank zockerlein's gutem Zureden und einem anschaulichen Bild ging's heute früh frisch ans Werk.

Ich verstehe nicht warum, aber die Stellung vom oberen Zahnrad, dessen Schrauben waagerecht sein müssen und der Nase am Schwungrad stimmten nicht. Also die Steuerkette nochmal runter und die Schwungrad Nase in die (hoffentlich) korrekte Position gebracht:
Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 46_ste11

Als ich die Steuerkette und das Zahnrad wieder aufgesetzt habe, musste ich die Welle allerdings mit nur einer angezogenen Schraube ein klein wenig drehen, damit die rot umringelte wieder rein ging.
Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 47_ste10

Soweit alles ok? Kann ich mit dem Zusammenbau fortfahren, oder habe ich irgendwas überlesen / -sehen?

In der Zwischenzeit werde ich mal wieder was machen, das ich mir ohne Hilfe von außen zutraue... Ventildeckel putzen. Wink
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von zockerlein Sa 14 Nov 2015 - 9:43

Das "sollte" so passen... hast du mal von rechts gegen die Kette gedrückt? Das sollte das Nockenwellenrad noch etwas mehr in die Waagerechte drücken
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi Sa 14 Nov 2015 - 9:45

Guad, danke.
Ja, hab' ich gemacht, bevor ich die Kurbelwelle gedreht habe, aber von Hand hat sich da gar nichts bewegt.
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Gast Sa 14 Nov 2015 - 13:22

Zahnstellung unten gem. Zeichnung aus dem WHB- nachprüfen !

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Steuer13

Rechts unten: Teech soll teeth/tooth (Zahn/Zähne) heissen

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Steuke10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi Sa 14 Nov 2015 - 15:43

Jup, Danke. Extra hart drauf aufgepasst.
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von CX-Sigi So 15 Nov 2015 - 7:49

Wieder was geschafft: LiMa und Stecker neu, bzw. Kontaktpflege mittels Sandpapier.
Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 48_lim10

Später mal vom Kumpel nen großen Drehmomentschlüssel für das Schwungrand borgen und dann kann der Deckel eigentlich drauf.

Nachtrag:
Hier noch meine Meßwerte... der eine ist massiv zu niedrig.
Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 49_wer10
CX-Sigi
CX-Sigi

Anzahl der Beiträge : 383
Anmeldedatum : 13.09.15
Ort : 91541 Rothenburg o/T

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Waterbrunn So 15 Nov 2015 - 18:56

Das sind die Zünderregerspulen, die sind kurz vor Kurzschluss...

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen - Seite 4 Empty Re: Motor-Instantsetzung: Zustand und Detailsfragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten