Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

5 verfasser

Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von Ironbutt Mi 30 Sep 2015 - 9:37

Hallo Zusammen,

benötige mal wieder Euer Wissen!

Beim Austausch der Düsennadel sind mir die Nylonstopfen, die oberhalb sitzen, kaputt gegangen.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Bezugsquelle für neue Nylonstopfen gefunden.

Mir erschließt sich die Funktion dieser Nylonstopfen leider nicht und frage mich, ob diese zwingend notwendig sind.

Weiß jemand, wo ich diese Stopfen bekomme oder was alternativ funktionieren würde und ob diese überhaupt zwingend notwendig sind?

Danke und Grüße
Ironbutt
Ironbutt

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.08.14
Alter : 58
Ort : Landsberg am Lech

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von Brummbaehr Mi 30 Sep 2015 - 14:49

Eine Bezugsquelle kenne ich leider auch nicht.

Aber der Frage "Wofür dieser offene Stopfen eigentlich sein soll und ob der überhaupt notwendig ist" möchte ich mich gerne anschließen.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von zockerlein Mi 30 Sep 2015 - 14:58

"Nylonstopfen" ?
meint ihr das Teil ganz oben über der Düsennadel?
http://www.cmsnl.com/honda-cx500-1978-germany-full-power-version_model16520/partslist/E22.html#results
beziffert mit der 1
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von Brummbaehr Mi 30 Sep 2015 - 16:40

Ja genau
Die Nr.1 welche Bestandteil von Nr.3 ist.

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von zockerlein Mi 30 Sep 2015 - 16:54

naja das ist würde ich mal sagen, eine Art "Anschlag".
wenn der Schieber durch den Unterdruck hochgesogen wird, würde er ja sonst mit seiner Oberseite am Vergaserdeckel anschlagen?
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von Ironbutt Do 1 Okt 2015 - 6:21

.. dann müsste es auch ohne diese Stopfen gehen.
Naja, jetzt werde ich mal bei weiteren HONDA-Händlern anfragen, im Netz habe ich bis jetzt noch nichts gefunden.

Grüße
Ironbutt
Ironbutt

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 26.08.14
Alter : 58
Ort : Landsberg am Lech

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von ALCX500 Mo 10 Jun 2019 - 18:03

Hallo!

Da bohre ich mal nach. Gibt es da etwas Neues zu berichten?
Mein Nylonanschlag ist auch sehr fest und die Farbe des Teils deutet an, dass eine gewisse Brüchigkeit damit einhergeht.
Gibt es Alternativen, oder soll ich einfach die Düse drin lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach dem Lösen der Madenschraube den Nylonring auch über die Nadelspitze raushämmern könnte, wenn ja sowieso eine neue Düsennadel eingebaut wird.
Oder soll ich das komplette Gebilde einfach lassen?

Gruß
Andreas

ALCX500

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 23.04.19
Ort : BW

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von BerndM Mo 10 Jun 2019 - 19:28

Hallo Andreas,
Wenn Du alles zerstören möchtest darfst Du gern diese Prozedur wie von Dir beschrieben umsetzen. Der Stopfen sitzt schon sehr stramm in
der Bohrung. Die Alumadenschraube wird beim Aushämmern leiden. Ob die zierliche Düsennadel irgendwas bewirkt ist fraglich.
Eine Taschenmesserklinge zwischen Bund der Hülse und die Metallhülse des Kolben eindrücken und am Umfang vorwärts Zehntel bei Zehntel
die Hülse aushebeln. Das geht auch bei einer älteren Hülse. So leicht bricht der Kragen nicht ab. Wenn Du extrem werkelst kannst Du den
Kragen abschneiden. Aber mit Vorsicht sollte das nicht passieren.
Je nach Nadelzustand reicht es auch mit Chrompolish etc. die Nadel zu säubern. Es muss nicht immer alles auseinander.
Es gibt allerdings Überholsätze für die Vergaser in denen die Stopfen vorhanden sind.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel Empty Re: Vergaser - Nylonstopfen oberhalb Düsennadel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten