CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Teilen
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1794
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von Siggi am Do 18 Feb - 17:30

    Man nimmt hier Silikonfett, was der Klempner auch für Wasserhähne benutzt. Gibt's alles im Baumarkt bei Sanitärbedarf.
    avatar
    CX-Sigi

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 13.09.15
    Ort : 91541 Rothenburg o/T

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von CX-Sigi am Do 18 Feb - 19:31

    Hm, ich nehme für fast alles in der Richtung Melkfett... mit Ringelblumen-Duft. Smile
    avatar
    CX-Sigi

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 13.09.15
    Ort : 91541 Rothenburg o/T

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von CX-Sigi am Mo 22 Feb - 15:31

    So, Kapitel zu: Die CX hat heute den Lenker eingetragen bekommen, mehr nicht. Für alles andere hab ich die ABEs (die jetzt natürlich mitgeführt werden müssen, klar) und die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist genausoviel Wert wie eine Freigabe, das hat ihn überhaupt nicht interessiert.

    Allgemein war er begeistert und fand auch, dass der Lenker eine sehr angenehme Sitzposition gibt, alles paletti.

    Bei Gelegenheit noch zur Zulassungsstelle und gut. Smile
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1794
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von Siggi am Mo 22 Feb - 17:06

    CX-Sigi schrieb:Hm, ich nehme für fast alles in der Richtung Melkfett... mit Ringelblumen-Duft. Smile

    In der Richtung kann ich auch noch empfehlen, speziell in der kalten Jahreszeit, "Pferdebalsam - wärmend extra stark". Dick auf die Sitzbank gestrichen, des Effekts willen. Und im Sommer dann "Pferdebalsam kühlt und belebt", da willst du gar nicht mehr absteigen.
    avatar
    Ecki

    Anzahl der Beiträge : 748
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 58
    Ort : Da wo die wilden Otter wohnen!

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von Ecki am Mo 29 Feb - 21:12

    avatar
    CX-Sigi

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 13.09.15
    Ort : 91541 Rothenburg o/T

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von CX-Sigi am Mo 29 Feb - 21:32

    Ja, der Funke will nicht überspringen. Tolles Motorrad, aber nicht für mich.
    avatar
    CX-Sigi

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 13.09.15
    Ort : 91541 Rothenburg o/T

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von CX-Sigi am So 10 Jul - 22:58

    Meine Digge hat einen Fahrer gefunden, der die Leidenschaft mirbringt, die ich leider nicht für die Maschine entwicklen konnte. Ein bisschen traurig bin ich, aber unterm Strich denke ich, dass es sich gelohnt hat aus dem Schrotthaufen etwas zu machen, das wieder auf die Straße kommt und adequat gefahren wird.

    Ich möchte mich an der Stelle nocheinmal für all die Tips und Hilfestellungen bedanken, die dazu beigetragen haben und das von ganzem Herzen.

    P.S. Der CX Stammtisch Franken ist deshalb nicht vor mir sicher... I'll be back! Wink
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1369
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von zockerlein am Mo 11 Jul - 1:11

    P.S. Der CX Stammtisch Franken ist deshalb nicht vor mir sicher... I'll be back! Wink
    Ist das ne Drohung? Shocked

    ab dem 22. ist übrigens das CX-Freunde Franken Treffen in Betzenstein Wink
    vielleicht hast du ja Zeit und Lust Smile
    avatar
    Ghost_shooter
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 45
    Anmeldedatum : 01.08.14
    Alter : 28
    Ort : Nürnberg

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von Ghost_shooter am Mo 11 Jul - 6:52

    Servus Sigi,

    schade das bei dir der funke nicht überspringen wollte.
    Dennoch hoffe ich du hast den Neuen Besitzer gleich mal ins Forum verbannt.

    PS: bisst immer Herzlich Willkommen auf dem CX freunde Franken Stammtisch.


    _________________
    Gruß Frank


    www.cx-freunde-franken.de
    avatar
    CX-Sigi

    Anzahl der Beiträge : 394
    Anmeldedatum : 13.09.15
    Ort : 91541 Rothenburg o/T

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von CX-Sigi am Mo 11 Jul - 19:25

    Joah, hatte schon vor von Zeit zu Zeit auf dem Stammtisch mal aufzukreuzen.
    Der Trupp war (besser: ist) mir schon nach meinem kurzen Auftritt und dem Zusammentreffen mit einigen beim Taubertalräubern sympathisch.

    Betzenstein könnte bei mir von Freitag auf Samstag klappen. Müsste Sa. halt gegen Mittag wieder daheim sein, aber so könnte man wenigstens mal a Halbe oder zwaa zamm zulln. Smile


    Natürlich Frank, ich war ihm gegenüber auch bedingungslos ehrlich und habe ihm meine beiden Threads hier verlinkt. Das Fahrerhandbuch von Schorsche hat er sich auch schon gezuppt. Vorerst wird aber wohl an dem Brummerchen nichts auftauchen, wobei er Hilfe bräuchte... gehe ich zumindest sehr, sehr davon aus.
    Danke auch nochmal für Deine explizite Einladung. Smile

    Gesponserte Inhalte

    Re: CX 500 C - PC01, Bj. 1980

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14 Dez - 18:21