Lima Austausch, Tipps und Tricks?!

2 verfasser

Nach unten

Lima Austausch, Tipps und Tricks?! Empty Lima Austausch, Tipps und Tricks?!

Beitrag von Johannes89 Do 29 Okt 2015 - 14:04

Hallo zusammen Smile,

wie aus der Überschrift vermuten lässt, habe ich in kommender Zeit vor, die Lichtmaschine in meiner Gülle auszutauschen. Ich bin zwar kein erfahrener Schrauber, habe mir aber fest vorgenommen diesen Austausch selber zu machen, da ich 1. als Student nicht über so viel Kleingeld verfüge und zweitens einfach gerne viel lernen möchte. Habe schon kleinere Sachen vorgenommen (Öl-Wechsel, Bremsflüssigkeit, neuen Bowdenzug etc.) und es macht einfach Spaß!! Smile
Nachdem ich meine Gülle (BJ 82, NEC-gezündet) im Sommer gekauft habe (frischer TÜV), hat sich nach kurzer Zeit herausgestellt, dass die Batterie beim Fahren nicht geladen wird. Habe eine neue Batterie gekauft und die Kabel überprüft, doch auch das hat leider nicht geholfen...Die nötigen Messungen haben dann leider ergeben, dass die LIMA wohl durch ist (Ohm-Werte sprangen sowohl bei Kabel gegen Kabel als auch Kabel gegen Masse hin und her und zeigten keine der erwünschten Werte. Bin dann den Sommer mit regelmäßig manuell geladener Batterie gefahren, damit ich wenigstens etwas auf die Straße kann...doch das ist ja auf Dauer wirklich keine Lösung! Habe mir hier im Forum schon eine Anleitung zum Motorausbau angeschaut und denke, dass ich das mit ein paar Freunden schaffen kann. Zum Austausch der Lima habe ich bisher keine Anleitung gefunden (obwohl es bestimmt eine gibt und ich einfach zu blöde bin die zu finden Very Happy).
Meine Fragen an euch erfahrenen Schrauber wäre jetzt: Welche Lima würdet ihr empfehlen? Im Internet gehen die Angebote bei ca. 100€ los, aber taugen die auch was? Habe leider kein großes Budget.. Was muss ich beim Austausch unbedingt beachten? Und wenn ich den Motor erstmal raus habe, welche anderen Wartungsarbeiten würdet ihr empfehlen?
Ich weiß, dass das viele Fragen auf einmal sind, aber ich will meine Gülle nicht aufgeben und hoffe dass ich noch viele Jahre Spaß an ihr habe (bin grade erst 26 geworden und habe meinen Führerschein gemacht).
Ich danke euch jetzt schon 1000 mal im Voraus und bin für jeden Tipp dankbar!

Mit den besten Grüßen
Johannes

Johannes89

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 06.07.15

Nach oben Nach unten

Lima Austausch, Tipps und Tricks?! Empty Re: Lima Austausch, Tipps und Tricks?!

Beitrag von Brummbaehr Do 29 Okt 2015 - 20:33

Guggs Du hier: Lima ersetzen

Empfehlen würde ich diese hier: Lima

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Lima Austausch, Tipps und Tricks?! Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten