CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Lima Austausch, Tipps und Tricks?!

    Teilen

    Johannes89

    Anzahl der Beiträge : 18
    Anmeldedatum : 06.07.15

    Lima Austausch, Tipps und Tricks?!

    Beitrag von Johannes89 am Do 29 Okt - 14:04

    Hallo zusammen Smile,

    wie aus der Überschrift vermuten lässt, habe ich in kommender Zeit vor, die Lichtmaschine in meiner Gülle auszutauschen. Ich bin zwar kein erfahrener Schrauber, habe mir aber fest vorgenommen diesen Austausch selber zu machen, da ich 1. als Student nicht über so viel Kleingeld verfüge und zweitens einfach gerne viel lernen möchte. Habe schon kleinere Sachen vorgenommen (Öl-Wechsel, Bremsflüssigkeit, neuen Bowdenzug etc.) und es macht einfach Spaß!! Smile
    Nachdem ich meine Gülle (BJ 82, NEC-gezündet) im Sommer gekauft habe (frischer TÜV), hat sich nach kurzer Zeit herausgestellt, dass die Batterie beim Fahren nicht geladen wird. Habe eine neue Batterie gekauft und die Kabel überprüft, doch auch das hat leider nicht geholfen...Die nötigen Messungen haben dann leider ergeben, dass die LIMA wohl durch ist (Ohm-Werte sprangen sowohl bei Kabel gegen Kabel als auch Kabel gegen Masse hin und her und zeigten keine der erwünschten Werte. Bin dann den Sommer mit regelmäßig manuell geladener Batterie gefahren, damit ich wenigstens etwas auf die Straße kann...doch das ist ja auf Dauer wirklich keine Lösung! Habe mir hier im Forum schon eine Anleitung zum Motorausbau angeschaut und denke, dass ich das mit ein paar Freunden schaffen kann. Zum Austausch der Lima habe ich bisher keine Anleitung gefunden (obwohl es bestimmt eine gibt und ich einfach zu blöde bin die zu finden Very Happy).
    Meine Fragen an euch erfahrenen Schrauber wäre jetzt: Welche Lima würdet ihr empfehlen? Im Internet gehen die Angebote bei ca. 100€ los, aber taugen die auch was? Habe leider kein großes Budget.. Was muss ich beim Austausch unbedingt beachten? Und wenn ich den Motor erstmal raus habe, welche anderen Wartungsarbeiten würdet ihr empfehlen?
    Ich weiß, dass das viele Fragen auf einmal sind, aber ich will meine Gülle nicht aufgeben und hoffe dass ich noch viele Jahre Spaß an ihr habe (bin grade erst 26 geworden und habe meinen Führerschein gemacht).
    Ich danke euch jetzt schon 1000 mal im Voraus und bin für jeden Tipp dankbar!

    Mit den besten Grüßen
    Johannes
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1866
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: Lima Austausch, Tipps und Tricks?!

    Beitrag von Brummbaehr am Do 29 Okt - 20:33

    Guggs Du hier: Lima ersetzen

    Empfehlen würde ich diese hier: Lima


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 15:08