CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Teilen
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2291
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Beitrag von Brummbaehr am Sa 9 Jan - 4:02

    zockerlein schrieb:


    noch mal mit dem Bild:
    so wie ich das verstehe sieht es danach so aus?


    (man muss sie ja nicht im Motor verbinden, reicht ja auch nach dem Gummipömpel Smile
    kann ich das dann 1:1 so anschließen, ohne die Igni umprogrammieren zu müssen?

    Ja, das kannst Du so anschließen.
    Damit die Spulen von Anschluss 8 und 9 nicht vollends durchbrennen und da irgend einen magnetischen Mist im Lima-Stator verursachen
    klemm die zwei Kabel irgendwo unauffällig auf Masse. (An einer Schraube von dem CDI-Blechdeckel?)


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1369
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Beitrag von zockerlein am Sa 9 Jan - 9:00

    ok super!
    vielen vielen dank Smile
    ich werde berichten...
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1369
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Beitrag von zockerlein am Sa 9 Jan - 14:46

    so, sieht doch ganz gut aus:

    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4187
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Beitrag von Waterbrunn am Sa 9 Jan - 22:12

    Zu deiner Frage weiter oben. Nach der Beschreibung der IgniTech kannst du ein Drehzahlmessersignal aus der IgniTech abgreifen.

    Auf dieser Seite SPARKER-DC-CDI-P2 findest du diese technische Beschreibung als PDF zum Runterladen.

    Pin 15 ist der Ausgang für das Drehzahlmessersignal (engl. Tacho!)

    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4764
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Beitrag von f104wart am So 10 Jan - 9:46

    Brummbaehr schrieb:
    Ja, das kannst Du so anschließen.
    Damit die Spulen von Anschluss 8 und 9 nicht vollends durchbrennen und da irgend einen magnetischen Mist im Lima-Stator verursachen
    klemm die zwei Kabel irgendwo unauffällig auf Masse. (An einer Schraube von dem CDI-Blechdeckel?)

    Das ist die Variante, wenn man den hinteren Deckel NICHT runter hat. Ansonsten würde ich sie direkt im Motor auf Masse legen. Macht ja keinen Sinn, die beiden anderen Strippen abzuschneiden und DIE beiden nach oben zu führen.


    @Dani: Ich würde für den Kabelbaum kein normales IsoBand nehmen. Das wird alles viel zu steif.

    Besser ist so ein Textilband (Nicht verwechseln (!!) mit Gewebeverstärktem Klebeband!).
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1369
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 21
    Ort : Nürnberg

    Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Beitrag von zockerlein am So 10 Jan - 11:52

    Hi ihr beiden Smile
    EO: ja danke, das habe ich auch gefunden, deswegen hatte ich die Frage gelöscht. Nur weiß ich nicht welche stecker ich da brauch? Also ich bekomm weder einen der ungenutzten raus, um ihn weiterzuverwenden noch weiß ich wie die auszusehen haben...

    @Ralf: ja ich habs jetzt so gemacht. Den kleinen Deckel hinten runter, die Spulen raus, Blau Weißit einem Ringkabelschuh auf masse am Blechdeckel und die Pulser nach dem Gummipfropfen zisammengelötet und isoliert.
    Danke für den Tipp mit dem Band, ganz normales Isoband ist da wirklich ganz schön hart...

    Schönen Sonntag noch,
    Dani

    Gesponserte Inhalte

    Re: Die M-Unit, oder: Ich stricke einen Kabelbaum

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 14 Dez - 19:12