CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

    Teilen
    avatar
    Lauri

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 51
    Ort : Waghäusel

    Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

    Beitrag von Lauri am Sa 23 Jan - 15:26

    Der Kabelstrang der Lichtmaschine verläuft im hinteren Teil des Motorblocks durch 2 Gummidichtungen. Bei der PC1 (CDI) ist die innenliegende Gummidichtung etwas eckig (verschweißte Kabelführung), die äußere U-förmig.

    Die U-förmige Gummidichtung lößt sich wohl gerne in Einzelteile auf (habe ich bei allen meinen 3 CDI-Motoren so festgestellt).

    Wo bekommt man solche Gummidichtungen (Prio1) oder falls diese nicht einzeln zu kaufen sind, welche Alternative (Prio2) gibt es?

    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

    Beitrag von Waterbrunn am Sa 23 Jan - 16:04

    Ob es diese Gummitüllen noch gibt, kann ich dir nicht sagen. Ich habe das PRoblem so gelöst:



    Das ist so ein selbstverschweißendes Elastormerband. Allerdings ist das eher wie Knete und verformt sich unter Druck.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Lauri

    Anzahl der Beiträge : 49
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 51
    Ort : Waghäusel

    Re: Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

    Beitrag von Lauri am So 24 Jan - 15:12

    Hallo EO!

    Vielen Dank für die pragmatische Anregung, die ich gerne so übernommen haben.
    Sieht bei mir jetzt auch so aus.

    Herzliche Grüße aus Nordbaden
    Lauri

    Gesponserte Inhalte

    Re: Lichtmaschine Gummidichtung Kabelstrang

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 15:00