Tank schief oder was?

5 verfasser

Nach unten

Tank schief oder was? Empty Tank schief oder was?

Beitrag von Chris67 Mi 9 März 2016 - 14:30

was ist das denn muss das so? rechts liegt der Tank fast auf dem Kühlergehäuse auf links daumendick Spalt?

Tank schief oder was? Tank1

Tank schief oder was? Tank2
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von Brummbaehr Mi 9 März 2016 - 15:44

Ich würde da auf verbogenen Kühler bzw. dessen oberer Verschraubung tippen.


PS: Die Krümmerkrone am linken Zylinder sitzt falsch herum

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Tank schief oder was? Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von f104wart Mi 9 März 2016 - 16:49

Wenn´s die Kühelerverkleidung nicht ist, können auch die Gummis, auf die der Tank aufgeschoben wird, zu lose sitzen oder die Klauen am Tank haben zu viel Spiel.

1 mm am Rahmen macht am Ende des Tanks schon ne ganze Menge aus.

Eventuell kannst Du die Klauen so etwas zusammendrücken, so dass der Tank rechts etwas höher kommt. Wink
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von Chris67 Mi 9 März 2016 - 17:37

Na beim Kühler kann ja nicht viel schief sein da gibts ja nix zu schieben habe den Gummi etwas verschitten unten weg und oben was drangeklebt so hauts hin pirat
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von f104wart Mi 9 März 2016 - 19:16

Hauptsache, es passt jetzt. Ich fürchte nur, dass das nicht lange hält. Und der Gummi kann sich beim Draufscheiben auch verdrehen.

Ich hätte den Gummi rund gelassen und das Blech entsprechend angepasst. Wink


f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von Chris67 Mi 9 März 2016 - 19:59

hab ich probiert das Blech lässt sich wirklich nur vorn verbiegen der gummi sitzt aber hinten drin somit rutscht er dann wieder in Memory. Passt schon
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von andi-q Mi 9 März 2016 - 20:08

Was ist denn mit dem "Dorn" rechts, auf den das Gummi aufgesteckt wird? Ist der evtl. verbogen?
Wie sah das denn vor der Demontage aus? Was hast Du verändert?
andi-q
andi-q

Anzahl der Beiträge : 1060
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 59
Ort : Aachen-Süd

http://www.aq-photo.de

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von schorsche Mi 9 März 2016 - 20:29

Vielleicht mal Kunststofftürstopper aus dem Baumarkt als Ausgangsmaterial verwenden. Die sind an der Basis dicker als der Original-Gummipfropfen und sollten sich dadurch auf das gewünschte Maß zuschleifen lassen. Breite auf Maß des Originalgummis runterschleifen aber eben größere Höhe stehen lassen. Dann ist die Lagerung aus einem Block und die Gefahr der Zerlegung an der Klebefuge besteht nicht.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von Chris67 Fr 11 März 2016 - 9:03

andi-q schrieb:Was ist denn mit dem "Dorn" rechts, auf den das Gummi aufgesteckt wird? Ist der evtl. verbogen?
Wie sah das denn vor der Demontage aus? Was hast Du verändert?

hab ich mir nicht so genau angeschaut vorher, am Rahmen ist aber alles grade. Tank ist erstmal wieder beim Lackierer. Ich zieh jetzt erstmal Strippen!
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Tank schief oder was? Empty Re: Tank schief oder was?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten