Doppelkolbenbremse

4 verfasser

Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Doppelkolbenbremse

Beitrag von Chris67 Sa 12 März 2016 - 9:27

Hat jemand eine ex Zeichnung der Bremse vorn? Hab 2 solch rechteckige Federbleche über, die waren da irgentwo mit dran/drin???

Doppelkolbenbremse Bremse
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von f104wart Sa 12 März 2016 - 9:39

Das sind Gleitbleche, die gehören an den Bremssattelhalter.

Hier am Beispiel einer CB 900 Boldor dargestellt:

Doppelkolbenbremse <a href=Doppelkolbenbremse Unbena10" />
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10730
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von Kallebadscher Sa 12 März 2016 - 9:44

Hallo Chris

schau mal auf die Seite vom Holländer
www.cmsnl.com
da kannst du passend zu deiner CX die Ex-Zeichnungen anschauen
und ganz nebenbei ist das auch noch ein günstiger Teilehändler Wink

Hier mal die Teilezeichnung der Urgülle/Einkolbenbremse
Ex-Zeichnung vom Holländer

falls du schon die Doppelkolbenbremse hast, dann kannst du dir dort auch die passenden Bilder raussuchen



und nochmals ganz nebenbei:
Bitte Vorsicht bei Arbeiten an der Bremse
ohne entsprechendes Wissen und Fähigkeiten sollte man da nicht mal grad so drann "rummfuhrwerken"

Sorry.....ist nicht böse gemeint....aber die Bremse ist deine Lebensversicherung aufm Bike
und deine Frage läßt leider darauf schließen, dass du die Bremse (noch) nicht kennst

Ich drück beide Daumen für die bald anstehende Probefahrt und wünsche viel Spaß beim Schrauben

Grüßle aus dem sonnigen Nordbaden
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2264
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von Gast Sa 12 März 2016 - 9:55

Doppelkolbenbremse Gleitb10

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von Chris67 Sa 12 März 2016 - 10:42

Perfekt danke! Kann mir jemand sagen wie ich die Bremsflüssigkeit runter in die Bremse bekomme ohne Unterducksauger?
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von Kallebadscher Sa 12 März 2016 - 11:50

Hy Chris

z.B. mit ner Einwegspritze und nem Stück passendem Schlauchauf auf umgekehrtem Weg ----> von Unten nach Oben
dabei schiebt es auch die Luft wunderbar mit nach Oben




Gruß
Tom

Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2264
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von BerndM Sa 12 März 2016 - 12:21

Hallo Chris,
Ich habe da auch so die Vermutung das Bremsen überholen und Entlüften nicht zu deinem Tagesgeschäft gehört.
Bitte gib in die Suchfunktion mal "Bremsen entlüften" ein, ich vermute mal im Archiv Technik sollte das Thema auch behandelt sein, weiterhin in Schorsches Erweitertem Fahrerhandbuch.
Und um ganz sicher zu gehen jemand, vor Ort, fragen der sich damit ausskennt und Dir es beim ersten Mal zeigt.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2521
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von Chris67 Sa 12 März 2016 - 13:11

passt schon! hat geklappt! Hab mir ein Gerät organisiert.
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Doppelkolbenbremse Empty Re: Doppelkolbenbremse

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten