CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Doppelkolbenbremse

    Teilen
    avatar
    Chris67

    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 13.01.16
    Alter : 51
    Ort : Frankfurt/Oder

    Doppelkolbenbremse

    Beitrag von Chris67 am Sa 12 März - 9:27

    Hat jemand eine ex Zeichnung der Bremse vorn? Hab 2 solch rechteckige Federbleche über, die waren da irgentwo mit dran/drin???

    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4247
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von f104wart am Sa 12 März - 9:39

    Das sind Gleitbleche, die gehören an den Bremssattelhalter.

    Hier am Beispiel einer CB 900 Boldor dargestellt:

    " />
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2167
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von Kallebadscher am Sa 12 März - 9:44

    Hallo Chris

    schau mal auf die Seite vom Holländer
    www.cmsnl.com
    da kannst du passend zu deiner CX die Ex-Zeichnungen anschauen
    und ganz nebenbei ist das auch noch ein günstiger Teilehändler Wink

    Hier mal die Teilezeichnung der Urgülle/Einkolbenbremse
    Ex-Zeichnung vom Holländer

    falls du schon die Doppelkolbenbremse hast, dann kannst du dir dort auch die passenden Bilder raussuchen



    und nochmals ganz nebenbei:
    Bitte Vorsicht bei Arbeiten an der Bremse
    ohne entsprechendes Wissen und Fähigkeiten sollte man da nicht mal grad so drann "rummfuhrwerken"

    Sorry.....ist nicht böse gemeint....aber die Bremse ist deine Lebensversicherung aufm Bike
    und deine Frage läßt leider darauf schließen, dass du die Bremse (noch) nicht kennst

    Ich drück beide Daumen für die bald anstehende Probefahrt und wünsche viel Spaß beim Schrauben

    Grüßle aus dem sonnigen Nordbaden
    Tom

    Gast
    Gast

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von Gast am Sa 12 März - 9:55

    avatar
    Chris67

    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 13.01.16
    Alter : 51
    Ort : Frankfurt/Oder

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von Chris67 am Sa 12 März - 10:42

    Perfekt danke! Kann mir jemand sagen wie ich die Bremsflüssigkeit runter in die Bremse bekomme ohne Unterducksauger?
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2167
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von Kallebadscher am Sa 12 März - 11:50

    Hy Chris

    z.B. mit ner Einwegspritze und nem Stück passendem Schlauchauf auf umgekehrtem Weg ----> von Unten nach Oben
    dabei schiebt es auch die Luft wunderbar mit nach Oben




    Gruß
    Tom

    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1381
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 56
    Ort : Lemförde

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von BerndM am Sa 12 März - 12:21

    Hallo Chris,
    Ich habe da auch so die Vermutung das Bremsen überholen und Entlüften nicht zu deinem Tagesgeschäft gehört.
    Bitte gib in die Suchfunktion mal "Bremsen entlüften" ein, ich vermute mal im Archiv Technik sollte das Thema auch behandelt sein, weiterhin in Schorsches Erweitertem Fahrerhandbuch.
    Und um ganz sicher zu gehen jemand, vor Ort, fragen der sich damit ausskennt und Dir es beim ersten Mal zeigt.

    Gruß
    Bernd
    avatar
    Chris67

    Anzahl der Beiträge : 134
    Anmeldedatum : 13.01.16
    Alter : 51
    Ort : Frankfurt/Oder

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von Chris67 am Sa 12 März - 13:11

    passt schon! hat geklappt! Hab mir ein Gerät organisiert.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Doppelkolbenbremse

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Mai - 13:12