CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    massekabel, aber wo?

    Teilen
    avatar
    dc87chris

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 14.09.15
    Alter : 39
    Ort : bielefeld

    massekabel, aber wo?

    Beitrag von dc87chris am So 20 März - 0:43

    hallo zusammen
    bin gade dabei meine cx wieder zusammen zubauen.
    aber ich muss feststellen das ich nicht mehr weis, wo das massekabel (minus von der batterie) angeschraubt wird. Question
    wäre total super wenn ihr mir beschreiben oder ein foto posten würdet

    ChiemseeGülle

    Anzahl der Beiträge : 147
    Anmeldedatum : 27.10.14
    Ort : nähe Bayrischen Meer

    Re: massekabel, aber wo?

    Beitrag von ChiemseeGülle am So 20 März - 10:10

    bei der mittleren schraube, wo die platte montiert ist (wo der luftfilterkasten drauf steht) (die ist mit 2 schrauben fixiert, 1 links, 1 rechts und eine vorne in der mitte Smile



    explosionszeichnung hab ich auf die schnelle nicht gefunden Wink

    EDIT:

    avatar
    dc87chris

    Anzahl der Beiträge : 16
    Anmeldedatum : 14.09.15
    Alter : 39
    Ort : bielefeld

    Re: massekabel, aber wo?

    Beitrag von dc87chris am So 20 März - 12:06

    alles klar danke
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: massekabel, aber wo?

    Beitrag von Waterbrunn am So 20 März - 19:52

    Wichtig ist, dass das Kabel unter die Schraube gesetzt wird und nicht zwischen Rahmen und Halteplatte des Luftfilterkastens. Das habe ich Mal so versucht, nachdem alles frisch lackiert war. Ich hatte deshalb nämlich Probleme mit der Masseverbindung, weil die Kontaktplatte des Massekabels keinen Kontakt zum Gewinde der Schraube hatte und der Lack gut isolierte!

    Gruß, EO



    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2052
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: massekabel, aber wo?

    Beitrag von Kallebadscher am So 20 März - 20:11

    Hallo


    sehr guter Platz für das Massekabel ist auch der Anlasser direkt !
    Einfach an der oberen Halteschraube des Anlassers mit angebracht.....funzt prima und war an den späteren CXen sogar Standart


    Gruß
    Tom

    Gesponserte Inhalte

    Re: massekabel, aber wo?

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 15:00