massekabel, aber wo?

4 verfasser

Nach unten

massekabel, aber wo? Empty massekabel, aber wo?

Beitrag von dc87chris So 20 März 2016 - 0:43

hallo zusammen
bin gade dabei meine cx wieder zusammen zubauen.
aber ich muss feststellen das ich nicht mehr weis, wo das massekabel (minus von der batterie) angeschraubt wird. Question
wäre total super wenn ihr mir beschreiben oder ein foto posten würdet
dc87chris
dc87chris

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 45
Ort : bielefeld

Nach oben Nach unten

massekabel, aber wo? Empty Re: massekabel, aber wo?

Beitrag von ChiemseeGülle So 20 März 2016 - 10:10

bei der mittleren schraube, wo die platte montiert ist (wo der luftfilterkasten drauf steht) (die ist mit 2 schrauben fixiert, 1 links, 1 rechts und eine vorne in der mitte Smile



explosionszeichnung hab ich auf die schnelle nicht gefunden Wink

EDIT:

massekabel, aber wo? Unbena11

ChiemseeGülle

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.10.14
Ort : nähe Bayrischen Meer

Nach oben Nach unten

massekabel, aber wo? Empty Re: massekabel, aber wo?

Beitrag von dc87chris So 20 März 2016 - 12:06

alles klar danke
dc87chris
dc87chris

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 14.09.15
Alter : 45
Ort : bielefeld

Nach oben Nach unten

massekabel, aber wo? Empty Re: massekabel, aber wo?

Beitrag von Waterbrunn So 20 März 2016 - 19:52

Wichtig ist, dass das Kabel unter die Schraube gesetzt wird und nicht zwischen Rahmen und Halteplatte des Luftfilterkastens. Das habe ich Mal so versucht, nachdem alles frisch lackiert war. Ich hatte deshalb nämlich Probleme mit der Masseverbindung, weil die Kontaktplatte des Massekabels keinen Kontakt zum Gewinde der Schraube hatte und der Lack gut isolierte!

Gruß, EO


_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

massekabel, aber wo? Empty Re: massekabel, aber wo?

Beitrag von Kallebadscher So 20 März 2016 - 20:11

Hallo


sehr guter Platz für das Massekabel ist auch der Anlasser direkt !
Einfach an der oberen Halteschraube des Anlassers mit angebracht.....funzt prima und war an den späteren CXen sogar Standart


Gruß
Tom

_________________
....beschränke ich mich für die Zukunft hier im Forum hauptsächlich auf  Stammtischtätigkeit........für technische Fragen stehe ich aber gerne auch weiterhin per PN, Whatsapp, Mail und Co zur Verfügung
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2265
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

massekabel, aber wo? Empty Re: massekabel, aber wo?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten