CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Teilen
    avatar
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 55
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Beitrag von mikejanke am Mo 9 Mai - 18:43

    Hallo, Frage an die Elektriker unter euch.
    Wenn ich das Licht einschalte leuchten meine Blinkerkontrollleuchten mit und auch
    der Zeiger der Temperaturanzeige steigt an bis zum Anschlag rechts.
    Mache ich das Licht aus ist alles wieder in Ordnung.
    Die Blinker sind in ihrer Funktion nicht davon betroffen.

    Ich habe mich schon in die Schaltpläne vertieft, kann aber keine Gemeinsamkeiten (Stecker, Masse) finden.
    Irgendwie muss doch der Licht-Strom dahin kommen.


    Zuletzt von mikejanke am Mo 9 Mai - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    guellepumpe58

    Anzahl der Beiträge : 389
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 59
    Ort : Germersheim

    Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Beitrag von guellepumpe58 am Mo 9 Mai - 18:52

    Prüf mal Deine Masseverbindungen am Möppi typischer Massefehler.

    Gruß Peter
    avatar
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 55
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Beitrag von mikejanke am Mo 9 Mai - 21:51

    Danke für den Tip, Peter. Das hatte ich mir auch gedacht. Mich hat nur irritiert, dass es nur bei eingeschaltetem Licht auftritt und dass mir der Schaltplan keine gemeinsame Masse-Leitung aufzeigte.
    Da mir die Theorie nichts brachte habe ich als Praktiker einfach mal das Cockpit aufgeschraubt.

    Ich stellte fest, dass auch das Fernlicht davon betroffen war und......alle Lampenfassungen der Kontrollleuchten und der Temperaturanzeige münden in einen Kabelbaum aus dem nur ein grünes Kabel herauskam. D.H. alle Masseleitungen sind hier im Boogieschlauch zusammen gebracht.
    Das einzelne grüne Kabel geht in den braunen Mehrfachstecker und genau dort - vor dem Stecker - war es abgebrochen.

    Auf das Kabelende neuen Stecker aufgecrimpt und Fehler ist behoben. Very Happy
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Beitrag von Waterbrunn am Mo 9 Mai - 21:54

    Hallo Mike,
    um es etwas einzugrenzen. Schau Mal nach dem Massesammler in der Lampenmaske. Peter hat richtig darauf hingewiesen. Wenn vorne die Masse nicht stimmt, spielt das Mäusekino Lichtorgel.
    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 264
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 55
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Beitrag von mikejanke am Mo 9 Mai - 21:57

    Danke EO, siehe Beitrag Nr. 3.

    Gruß, Mike
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Beitrag von Waterbrunn am Mo 9 Mai - 21:59

    100 Punkte! Schön, dass du das so schnell geklärt hast!

    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!

    Gesponserte Inhalte

    Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 15:03