Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

3 verfasser

Nach unten

Erledigt - Blinkerkontrollleuchte Empty Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von mikejanke Mo 9 Mai 2016 - 18:43

Hallo, Frage an die Elektriker unter euch.
Wenn ich das Licht einschalte leuchten meine Blinkerkontrollleuchten mit und auch
der Zeiger der Temperaturanzeige steigt an bis zum Anschlag rechts.
Mache ich das Licht aus ist alles wieder in Ordnung.
Die Blinker sind in ihrer Funktion nicht davon betroffen.

Ich habe mich schon in die Schaltpläne vertieft, kann aber keine Gemeinsamkeiten (Stecker, Masse) finden.
Irgendwie muss doch der Licht-Strom dahin kommen.


Zuletzt von mikejanke am Mo 9 Mai 2016 - 21:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Erledigt - Blinkerkontrollleuchte Empty Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von guellepumpe58 Mo 9 Mai 2016 - 18:52

Prüf mal Deine Masseverbindungen am Möppi typischer Massefehler.

Gruß Peter
guellepumpe58
guellepumpe58

Anzahl der Beiträge : 352
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 66
Ort : Germersheim

Nach oben Nach unten

Erledigt - Blinkerkontrollleuchte Empty Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von mikejanke Mo 9 Mai 2016 - 21:51

Danke für den Tip, Peter. Das hatte ich mir auch gedacht. Mich hat nur irritiert, dass es nur bei eingeschaltetem Licht auftritt und dass mir der Schaltplan keine gemeinsame Masse-Leitung aufzeigte.
Da mir die Theorie nichts brachte habe ich als Praktiker einfach mal das Cockpit aufgeschraubt.

Ich stellte fest, dass auch das Fernlicht davon betroffen war und......alle Lampenfassungen der Kontrollleuchten und der Temperaturanzeige münden in einen Kabelbaum aus dem nur ein grünes Kabel herauskam. D.H. alle Masseleitungen sind hier im Boogieschlauch zusammen gebracht.
Das einzelne grüne Kabel geht in den braunen Mehrfachstecker und genau dort - vor dem Stecker - war es abgebrochen.

Auf das Kabelende neuen Stecker aufgecrimpt und Fehler ist behoben. Very Happy
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Erledigt - Blinkerkontrollleuchte Empty Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von Waterbrunn Mo 9 Mai 2016 - 21:54

Hallo Mike,
um es etwas einzugrenzen. Schau Mal nach dem Massesammler in der Lampenmaske. Peter hat richtig darauf hingewiesen. Wenn vorne die Masse nicht stimmt, spielt das Mäusekino Lichtorgel.
Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Erledigt - Blinkerkontrollleuchte Empty Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von mikejanke Mo 9 Mai 2016 - 21:57

Danke EO, siehe Beitrag Nr. 3.

Gruß, Mike
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

Erledigt - Blinkerkontrollleuchte Empty Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von Waterbrunn Mo 9 Mai 2016 - 21:59

100 Punkte! Schön, dass du das so schnell geklärt hast!

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5326
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Erledigt - Blinkerkontrollleuchte Empty Re: Erledigt - Blinkerkontrollleuchte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten