CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Zündspulen ersetzen

    Teilen
    avatar
    Chris67

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 13.01.16
    Alter : 50
    Ort : Frankfurt/Oder

    Zündspulen ersetzen

    Beitrag von Chris67 am So 15 Mai - 19:22

    Hallo Freunde, bin nun beim 2. Projekt einem Tourer 79 mit Ignitech würde gerne die doch etwas groben Zündspulen gegen etwas schmaleres tauschen. ist das so einfach möglich? Eindrathspule?

    Modell in der Bucht

    Wenn der Buchtlink nicht erwünscht ist dann bitte löschen
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1273
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 20
    Ort : Nürnberg

    Re: Zündspulen ersetzen

    Beitrag von zockerlein am So 15 Mai - 20:33

    bei der CDI Pumpe passen Yamaha PW 50 spulen Smile
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Zündspulen ersetzen

    Beitrag von Waterbrunn am So 15 Mai - 21:58

    Ich empfehle eine IgniTech-Zündung, wenn es dann soweit ist eine Lima für Nec-gezündete Motoren und Zündspulen von IgniTech. IgniTech und Zündspulen haben zusammen 185,- Euro gekostet. Das funktioniert prima an meiner Maschine! Dann hat man zwar ein über 30 Jahre altes Mopped, aber die Zündanlage ist NEU!!!

    So sieht das aus, wobei ich die Zündspulen nochmal umgedreht habe, weil dann mehr Platz ist um den Kabelbaum links am Rahmen zu führen.



    Das ist zwar die Halterung für Zündspulen von Motoren mit NEC-Zündung, aber ich habe einen solchen Rahmen mit einem CDI/IgniTech-gezündeten Motor ausgestattet.

    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Chris67

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 13.01.16
    Alter : 50
    Ort : Frankfurt/Oder

    Re: Zündspulen ersetzen

    Beitrag von Chris67 am Mo 16 Mai - 9:10

    die IgniTech Zündung ist schon drin nur die Spulen sind noch altbacken und riesig die hätte ich gerne erstetzt, den Spulenhalter des NEC Modells suche ich auch noch
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4239
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Zündspulen ersetzen

    Beitrag von guelli02 am Mo 16 Mai - 11:12

    Die "Buchtlink" -Spulen gehen einwandfrei.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Zündspulen ersetzen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 14:56