Zündspulen ersetzen

3 verfasser

Nach unten

Zündspulen ersetzen Empty Zündspulen ersetzen

Beitrag von Chris67 So 15 Mai 2016 - 19:22

Hallo Freunde, bin nun beim 2. Projekt einem Tourer 79 mit Ignitech würde gerne die doch etwas groben Zündspulen gegen etwas schmaleres tauschen. ist das so einfach möglich? Eindrathspule?

Modell in der Bucht

Wenn der Buchtlink nicht erwünscht ist dann bitte löschen
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Zündspulen ersetzen Empty Re: Zündspulen ersetzen

Beitrag von zockerlein So 15 Mai 2016 - 20:33

bei der CDI Pumpe passen Yamaha PW 50 spulen Smile
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Zündspulen ersetzen Empty Re: Zündspulen ersetzen

Beitrag von Waterbrunn So 15 Mai 2016 - 21:58

Ich empfehle eine IgniTech-Zündung, wenn es dann soweit ist eine Lima für Nec-gezündete Motoren und Zündspulen von IgniTech. IgniTech und Zündspulen haben zusammen 185,- Euro gekostet. Das funktioniert prima an meiner Maschine! Dann hat man zwar ein über 30 Jahre altes Mopped, aber die Zündanlage ist NEU!!!

So sieht das aus, wobei ich die Zündspulen nochmal umgedreht habe, weil dann mehr Platz ist um den Kabelbaum links am Rahmen zu führen.

Zündspulen ersetzen Adapterzuendspulenhalqkzn5

Das ist zwar die Halterung für Zündspulen von Motoren mit NEC-Zündung, aber ich habe einen solchen Rahmen mit einem CDI/IgniTech-gezündeten Motor ausgestattet.

Gruß, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Zündspulen ersetzen Empty Re: Zündspulen ersetzen

Beitrag von Chris67 Mo 16 Mai 2016 - 9:10

die IgniTech Zündung ist schon drin nur die Spulen sind noch altbacken und riesig die hätte ich gerne erstetzt, den Spulenhalter des NEC Modells suche ich auch noch
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Zündspulen ersetzen Empty Re: Zündspulen ersetzen

Beitrag von Gast Mo 16 Mai 2016 - 11:12

Die "Buchtlink" -Spulen gehen einwandfrei.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Zündspulen ersetzen Empty Re: Zündspulen ersetzen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten