CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Teilen
    avatar
    Chris67

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 13.01.16
    Alter : 50
    Ort : Frankfurt/Oder

    Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von Chris67 am Mo 16 Mai - 10:32

    Hat jemand Wissen wie viel Leistung der Anlasser hat oder wie viel Strom er zieht? Mein Motogadget hat die Option das Startrelais wegzulassen schaltet bis 30A haut das hin? Allerdings gibt der MG Ausgang nur 2,5² her.
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4239
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von guelli02 am Mo 16 Mai - 11:05

    Sollte hinhauen, da die Hauptsicherung auch nur 30 Ampere hat.
    Upps. Durchgestrichen
    Nach dem guten Hinweis von CxX-Robby, dass der Starter nicht über die Hauptsicherung abgesichert wird.


    Zuletzt von guelli02 am Mo 16 Mai - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    CxX-Robby

    Anzahl der Beiträge : 66
    Anmeldedatum : 13.06.13
    Alter : 63
    Ort : Scharnebeck

    Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von CxX-Robby am Mo 16 Mai - 11:31

    Das mit deinem 30A Schalter haut auf keinen Fall hin. Der Anlasser hat ca. 600Watt und bei durchschnittlich 12 Volt kommen da so ca. 50 Ampere zusammen.
    Der Anlasser ist direkt vom Pluspol über das Starter-Relais ohne Sicherung mit 16qmm Verkabelt.
    Das Starterrelais mit seinen M6 Schraubanschlüssen wird also gebraucht.
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von Waterbrunn am Mo 16 Mai - 12:15

    Genauso ist es!


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Chris67

    Anzahl der Beiträge : 133
    Anmeldedatum : 13.01.16
    Alter : 50
    Ort : Frankfurt/Oder

    Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von Chris67 am Di 17 Mai - 8:33

    Ok das ist ne klare Aussage
    avatar
    Achim Grabbe

    Anzahl der Beiträge : 632
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : Barksen

    Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von Achim Grabbe am Di 17 Mai - 22:26

    Keine Experimente! Ich habe mal den Anlasser der CBX versucht, fremdzustarten. Mangels eines passenden Kabels habe ich ein herkömmliches I-Kabel 3x1,5² verdrillt und benutzt. Es schmolz unmittelbar nach Betätigung des Startknopfes.

    Nun hat der Anlasser der CBX (glaube ich) 800W, aber dennoch sollte man auch bei der CX mit nicht zu geringen Querschnitten arbeiten, das rächt sich. 30A sind im Bereich des Anlasssers nix, auch wenn Motogadget das behauptet!
    Achim (inzwischen dicke Überbrückungskabel besitzend)
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1273
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 20
    Ort : Nürnberg

    Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von zockerlein am Mi 18 Mai - 9:03

    Die Munit ist zum Starten nur bedingt geeignet.
    Bei der CX als direktes Relais eigentlich gar nicht.
    Das geht nur bei alten BMWs (glaube ich). Denn die haben das starterrelais direkt im Anlasser und deshalb braucht es kein Relais mehr zwischen Anlasser und Starter...

    Also von der Munit Kabel zum Relais, das andere von da auf Masse und los gehts Smile so habe ich das gemacht

    Gesponserte Inhalte

    Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 15:07