Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

5 verfasser

Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von Chris67 Mo 16 Mai 2016 - 10:32

Hat jemand Wissen wie viel Leistung der Anlasser hat oder wie viel Strom er zieht? Mein Motogadget hat die Option das Startrelais wegzulassen schaltet bis 30A haut das hin? Allerdings gibt der MG Ausgang nur 2,5² her.
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von Gast Mo 16 Mai 2016 - 11:05

Sollte hinhauen, da die Hauptsicherung auch nur 30 Ampere hat.
Upps. Durchgestrichen
Nach dem guten Hinweis von CxX-Robby, dass der Starter nicht über die Hauptsicherung abgesichert wird.


Zuletzt von guelli02 am Mo 16 Mai 2016 - 11:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von CxX-Robby Mo 16 Mai 2016 - 11:31

Das mit deinem 30A Schalter haut auf keinen Fall hin. Der Anlasser hat ca. 600Watt und bei durchschnittlich 12 Volt kommen da so ca. 50 Ampere zusammen.
Der Anlasser ist direkt vom Pluspol über das Starter-Relais ohne Sicherung mit 16qmm Verkabelt.
Das Starterrelais mit seinen M6 Schraubanschlüssen wird also gebraucht.
CxX-Robby
CxX-Robby

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 13.06.13
Alter : 69
Ort : Scharnebeck

Nach oben Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von Waterbrunn Mo 16 Mai 2016 - 12:15

Genauso ist es!

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5323
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 63
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von Chris67 Di 17 Mai 2016 - 8:33

Ok das ist ne klare Aussage
Chris67
Chris67

Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 13.01.16
Alter : 57
Ort : Frankfurt/Oder

Nach oben Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von Achim Grabbe Di 17 Mai 2016 - 22:26

Keine Experimente! Ich habe mal den Anlasser der CBX versucht, fremdzustarten. Mangels eines passenden Kabels habe ich ein herkömmliches I-Kabel 3x1,5² verdrillt und benutzt. Es schmolz unmittelbar nach Betätigung des Startknopfes.

Nun hat der Anlasser der CBX (glaube ich) 800W, aber dennoch sollte man auch bei der CX mit nicht zu geringen Querschnitten arbeiten, das rächt sich. 30A sind im Bereich des Anlasssers nix, auch wenn Motogadget das behauptet!
Achim (inzwischen dicke Überbrückungskabel besitzend)
Achim Grabbe
Achim Grabbe

Anzahl der Beiträge : 882
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Barksen

Nach oben Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von zockerlein Mi 18 Mai 2016 - 9:03

Die Munit ist zum Starten nur bedingt geeignet.
Bei der CX als direktes Relais eigentlich gar nicht.
Das geht nur bei alten BMWs (glaube ich). Denn die haben das starterrelais direkt im Anlasser und deshalb braucht es kein Relais mehr zwischen Anlasser und Starter...

Also von der Munit Kabel zum Relais, das andere von da auf Masse und los gehts Smile so habe ich das gemacht
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch Empty Re: Starter Anlasser Leistung Stromverbrauch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten