CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Verbandtasche

    Teilen
    avatar
    country-egg

    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 10.04.14
    Alter : 52
    Ort : 48493 Wettringen

    Verbandtasche

    Beitrag von country-egg am Sa 2 Jul - 18:56

    Ich bin gerade wieder zurück von dem Erste Hilfe Kurs den mein Chef mir spendiert hat, und jetzt merke ich: ich habe gar keinen Verbandskasten auf meiner Güllepumpe.
    Es gibt spezielle Verbandtaschen für Krafträder.
    Wer von euch hat so etwas an seiner Maschine und wo? Vielleicht im Tankrucksack oder in den Seitenkoffern oder unter der Sitzbank statt des Werkzeugs?
    avatar
    wurzel

    Anzahl der Beiträge : 159
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 61
    Ort : Reutlingen

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von wurzel am Sa 2 Jul - 20:48

    Dies kleine Verbandstasche habe ich immer dabei, zumal sie in vielen Ländern Pflicht ist.
    Hab damit auch schon einem anderen Mopedfahrer nach seinem Sturz eine stark blutende
    Wunde erstversorgt. Aufbewahrung sollte schon ein Ort sein, wo man schnell rankommt.
    Bei mir im Topcase (hab ich immer drauf, nicht schön aber praktisch), Tankrucksack, Koffer,
    Packtaschen gehen auch. Unter der Sitzbank ist bei manchen Modellen, z.B. der E nur
    mit Werkzeug beizukommen, oder bei aufgeladener Gepäckrolle auch nicht wirklich schnell
    greifbar. Lass das Werkzeug unter der Sitzbank, die CX kann nicht verbluten.
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4186
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von Waterbrunn am Sa 2 Jul - 21:57

    Ich habe die Koffer immer an der Maschine, für Regenklamotten, gelbe Warnweste und Verbandszeug.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    Rainer59

    Anzahl der Beiträge : 335
    Anmeldedatum : 02.03.13
    Alter : 59
    Ort : 26434 Wangerland ( Minsen )

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von Rainer59 am So 3 Jul - 13:30

    Hab ich auch dabei, in einer kleinen Tasche am Gepäckträger.

    avatar
    mikejanke

    Anzahl der Beiträge : 308
    Anmeldedatum : 07.09.13
    Alter : 56
    Ort : Altenkirchen / Ww.

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von mikejanke am Di 5 Jul - 19:29

    liegt bei mir unter dem rechten Seitendeckel
    avatar
    Baunix63

    Anzahl der Beiträge : 569
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von Baunix63 am Di 5 Jul - 20:09

    GL-Verkleidung links + 2 Warnwesten


    _________________
    Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

    Michael

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1794
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von Siggi am Di 5 Jul - 22:54

    Was ist so so schwierig, das Verbandspäckchen in den Koffer, das Topcase oder den Tankrucksack zu legen? Ich versteh die Frage nicht. Man fährt doch kaum ohne eine Gepäckmöglichkeit.
    Übrigens ein Tipp : alle paar Jahre muss man sein Erstehilfeset aussortieren, weil es angeblich überlagert ist. Das ist so ähnlich wie das Verfallsdatum von Reis und Zucker. Beim Motorrad kümmert sich kein TÜV darum.
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4186
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von Waterbrunn am Mi 6 Jul - 6:32

    Zitat: "Man fährt doch kaum ohne eine Gepäckmöglichkeit."

    Das ist ein Trugschluss. "Man" - und das sind eine ganzer Menge Fahrer, betreiben "Karussellmoppeds" mit denen man im Kreis um die Tanke fahren kann. Die transportieren nur den Fahrer. Mehr geht nicht.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    shorty1111
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1001
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : LG

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von shorty1111 am Mi 6 Jul - 7:06

    Seitendeckel rechts -> da passt die kleine Tasche von Tante Louise prima drunter.
    avatar
    TransalpTom

    Anzahl der Beiträge : 213
    Anmeldedatum : 30.03.15
    Alter : 49
    Ort : Moers am Niederrhein

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von TransalpTom am Mi 6 Jul - 10:34

    mikejanke schrieb:liegt bei mir unter dem rechten Seitendeckel

    bei mir auch, habe die mit einem Streifne Teppichklebeband fixiert und dann den Deckel wieder drauf gemacht.

    Bei meiner Bandit ist die unter der Seitenverkleidung und bei der Transalp im Tankrucksack
    avatar
    Ausbilder

    Anzahl der Beiträge : 327
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Alter : 50
    Ort : Bottrop

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von Ausbilder am Do 7 Jul - 23:47

    Bei der Pumpe in der Werkzeugrolle auf dem Gepäckträger, obwohl mir die Idee mit dem Seitendeckel gut gefällt! Bei der Bandit unter der Sitzbank.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Verbandtasche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 11 Dez - 3:59