CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Teilen

    Eckhard

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 04.07.16
    Ort : Dortmund

    Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von Eckhard am Mi 10 Aug - 7:54

    Guten Morgen zusammen,
    gestern habe ich dann mal den Kabelbaum aus meine CX demontiert, alles schön gekennzeichnet, das auch ich als Nicht Elektrofachkraft den auch wieder zusammen bekomme.(hoffentlich)
    Einsortieren, also was was ist, klappte, bis auf ein Bauteil. Leider habe ich momentan kein Foto zur Hand, aber vielleicht geht es ja auch mit einer Beschreibung.

    Ich versuche es mal.

    Also, das Bauteil ist an der Linken Motorradseite ander unteren Gabelbrücke angebracht in der Nähe der Hupe. Es ist eine "Dose", ca 40 mm Durchmesser hat eine Gummikappe mir der diese Dose auf einen Halter geschoben ist. Es gehen zwei graue Kabel rein, wobei eines dieser Kabel eine Brücke bildet.

    Kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ist?

    Im voraus schon mal herzlichen Dank.

    Eckhard
    avatar
    Ralf

    Anzahl der Beiträge : 201
    Anmeldedatum : 02.03.13

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von Ralf am Mi 10 Aug - 8:11



    Könnte das Blinkerrelai sein.

    Eckhard

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 04.07.16
    Ort : Dortmund

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von Eckhard am Mi 10 Aug - 8:51

    Ralf schrieb:

    Könnte das Blinkerrelai sein.


    Hallo, nee, das Blinkrelais ist es definitiv nicht, denn das Relais ist im Lampengehäuse untergebracht und hat mehrere Kabelsteckanschlüsse.

    Das von mir gemeinte Bauteil ist an der unteren Gabelbrücke links angeordnet.
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2052
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von Kallebadscher am Mi 10 Aug - 10:08

    Hallo Eckhard

    mir denk in dem Bereich kein derartes Bauteil
    deshalb mal hier ne Vermutung:
    hat ein Vorbesitzer so n Blinker-Pieps-Nerv-Erinnerungsteil montiert ?


    verfolg doch mal die Kabel und berichte wo sie in den Abgrűnden des Kabelbaumes verschwinden oder in welche Farbe sie űbergehen !

    Gruss
    Tom

    Eckhard

    Anzahl der Beiträge : 8
    Anmeldedatum : 04.07.16
    Ort : Dortmund

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von Eckhard am Mi 10 Aug - 10:17

    Kallebadscher schrieb:Hallo Eckhard

    mir denk in dem Bereich kein derartes Bauteil
    deshalb mal hier ne Vermutung:
    hat ein Vorbesitzer so n Blinker-Pieps-Nerv-Erinnerungsteil montiert ?


    verfolg doch mal die Kabel und berichte wo sie in den Abgrűnden des Kabelbaumes verschwinden oder in welche Farbe sie űbergehen !

    Gruss
    Tom


    Ok, ich schau mir das noch einmal an.

    ich hatte schon mal den ein oder anderen Schaltplan betrachtet, auch da habe ich nichts entsprechedes an zusätzlichen Bauteilen gefunden.
    Vielleicht ist es ja tatsächlich irgendein Zubehör.

    Danke und Gruß

    Eckhard
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3912
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von Waterbrunn am Mi 10 Aug - 10:29

    Das Kabel Grau liefert getakteten Strom vom Blinkrelais zum Blinkerumschalter. Wenn diese Kiste also irgenwas mit dem Bliker zu tun hat müßtest du vom Kabel grau an der Kiste zum Kabel Grau am Blinkrelaishalter Durchgang messen können.


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1273
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 20
    Ort : Nürnberg

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von zockerlein am Mi 10 Aug - 11:36

    7V regler? Smile
    Kann mir allerdings unter der "Brücke" nicht viel vorstellen
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4239
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von guelli02 am Mi 10 Aug - 11:54

    Brücke = Gabelbrücke (die mit dem Steuerrohr)

    Gesponserte Inhalte

    Re: Frage zu einem Teil des Kabelbaum

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 12 Dez - 15:07