Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

4 verfasser

Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von recycler Mo 13 März 2017 - 13:37

Hallo,

ich hab gerade eine Standardgülle in Arbeit, die ich als Bausatzpuzzle gekauft habe.

Einige Teile fehlen wohl oder sind von anderen Hondas. Kann leiden den Besitzer nicht mehr fragen, da verstorben.

Für den Hauptständer bzw. Seitenständer und die dazugehörigen Feder/Halbmondmontagen würde ich mich über ein Bild sehr freuen.

Hab schon 3 Honda Werkstatthandbücher (CX, XBR und CM400T) durchgesehen und im web gesucht, aber nichts brauchbares gefunden und bekomm diese wohl einfach Arbeit nicht auf die Reihe (dafür hab ich gestern den Motor meiner CM 400 T ohne Probleme aus und ein Tauschaggregat eingebaut).

Vielen Dank

recycler
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.03.17
Alter : 58
Ort : Andechs

Nach oben Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Re: Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von recycler Mo 13 März 2017 - 20:53

... hat denn keiner ein Foto für mich? Der XBR Hauptständer ist anders konstruiert und der von der CM 400 nicht mehr existent.

Bräuchte das Bild, um den Auspuff vor dem Testlauf wieder anzubringen.

Danke

recycler
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.03.17
Alter : 58
Ort : Andechs

Nach oben Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Re: Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von Waterbrunn Di 14 März 2017 - 17:52

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_08684mjsd
Ausgeklappter Hauptständer mit Blick auf den eingeklappten Seitenständer


Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_08691hk2i
Dieses längliche Blechstück mit den beiden länglichen Löchern, in denen die Feder eingehängt wird, sorgt in Verbindung mit dem Bolzen auf der Achsschraube des Seitenständers dafür, dass der Seitenständer automatisch einklappt, wenn er entlastet wird.
Ich habe für das Foto den Seitenständre von Hand runter gezogen.

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0870hmkg9
Da gehört noch eine hauchdünne Unterlegscheibe auf die Achse. Wenn ich mich richtig erinnere nach oben auf das Blech des Rahmen, wo dann der Seitenständer drauf gesteckt wird.



Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_08710tjkk
Hauptständer von der rechten Seite mit Blick auf die Feder des Hauptständers


Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0872usj3a
Die Achse des Hauptständers ist mit einem Splint gesichert und wie ich sehe, habe ich die Klemmschraube vergessen. Auf der anderen Seite habe ich sie aber drin!


Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0873lnjrj
Vollansicht Hauptständer von hinten rechts


Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0874kwkne
Links neben der Klemmschraube des Fussbremshebels ist der Bolzen zu erkennen auf dem das Blech eingehängt wird an dem wiederum die Feder eingehängt ist.



Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0875jpkth
Der Schmiernippel da mitten im Bild ist das linke Ende der Achse des Hauptständers. Diese Achse gibt es aber auch OHNE Schmiernippel!


Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0876ebk2i
Das Blechteil in der Form einer großen 8 wird oben mit an der Klemmschraube der Achse, linke Seite, angeschraubt. Wie du siehst werden dort die Ablaufschläufe aus dem LuFiKasten (die mit den Stöpseln), der Ablaufschlauch der Batterie und der Überlaufschlauch des Kühlwasserausgleichsbehälters fixiert.


Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0877d2jbc

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0878v5kzz

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Img_0867flj82

Sooo sieht das aus! Ich hätte gerne ein Bier in Vechta als Dank!
Gruss, EO

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Re: Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von Brummbaehr Di 14 März 2017 - 19:31

Der Schmiernippel ist aber nicht "Made by Honda"

Aber gute Idee!

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4286
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Re: Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von Waterbrunn Di 14 März 2017 - 19:41

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht ob die am 81er Rahmen dran war, oder ob ich die Achse in einem meiner Teilekonvolute gefunden hatte.

_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Re: Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von recycler Di 14 März 2017 - 19:53

@waterbrunn: Vielen, vielen Dank, das hilft mir sehr weiter. Brauche die Halbmonde nicht und muß noch einen Federhalter bauen.

Klar gibts ein Bier, aber ich komme wohl nicht nach Vechta, möchte aber nach Gelmseck.

... oder Du besuchst mich in Andechs, da gibts auch noch eine Brotzeit dazu (einfach melden).

Viele Grüße

recycler (Michael)
recycler
recycler

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 04.03.17
Alter : 58
Ort : Andechs

Nach oben Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Re: Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von f104wart Di 14 März 2017 - 23:05

Bierop statt Fleurop:

Google mal nach "Flaschen Versandkarton". lol!

f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10844
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage Empty Re: Benötige Bild CX 500 Hauptständer / Seitenständerfedermontage

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten