Embleme wieder wie neu??

+4
Kölnerfluse
Meikel ϯ 15.04.2022
f104wart
Mutschman
8 verfasser

Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gast Do 4 Jul 2013 - 11:39

Hallo liebe Gemeinde,

aus gegebenen Anlass und so wie ich glaube noch nicht gelöstes Problem Embleme.

Hat jemand von euch eine Lösung Quelle gefunden wo man die Embleme wieder neu gemacht bekommt??

Gestern habe ich von einer Firma einen Kostenvoranschlag erhalten ...

5* Honda Embleme klein (Koffer, Topcase, Heckbützel)
2* Honda Embleme groß (links/rechts an der Hauptverkleidung)
2* Silverwing Embleme (links/rechts Seitendeckel)
1* Honda Emblem (Windschild)

Embleme sind Lackfrei und das schwarz abgesetzte würde ich machen.


.... Antwort: 841,33€affraid 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Mutschman Do 4 Jul 2013 - 14:22



Na - das ist doch mal ein 'toller' Erfolg! pale 

Wenn ich mal eine Methode finden sollte, die Embleme wie neu aufzuarbeiten, mache ich mich sofort sebstständig, bei mir kostet's dann nur die Hälfte und davon kann ich dann gut leben.

Micha der Polierteufel schrieb:
aus gegebenen Anlass und so wie ich glaube noch nicht gelöstes Problem Embleme.

Das sehe ich leider auch so. Trotzdem vielen Dank für Dein Engagement und Deine unermüdliche Suche nach einer Lösung!
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gast Do 4 Jul 2013 - 15:11

Hallo Andreas,

kein Problem mit dem Engagement mach ich ja gerne.

Hätte ja sein können, dass es schon eine Lösung gibt und man sich darum nicht mehr kümmern braucht.


Das Problem mit Ansaugstutzen 650'er und GL500 und CX500 E ist ja auch noch nicht gelöst... aber machbar! Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von f104wart Fr 5 Jul 2013 - 22:35

Hallo Micha,

ich hab da ne Adresse in Kuwait

Mit Saad kann man reden. Hab von ihm mal Embleme für meinen Skyline bekommen. Sehr gute Qualität für wirklich kleines Geld.


LG Ralf



f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gast Sa 6 Jul 2013 - 0:26

Hallo Ralf,

dass kann eine Lösung sein... aber ich habe mir mit @Waterbrunn, eine eventuelle Lösung schon ausgedacht. Ich werde mal schauen, ob dass klappt, wenn nicht, dann komme ich mal auf das zurück was Du da vorschlägst. Wink


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gast Sa 6 Jul 2013 - 11:58

Saad arbeitet bestimmt mit Sandformen... Very Happy 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Meikel ϯ 15.04.2022 Sa 6 Jul 2013 - 12:32

Alexander schrieb:Saad arbeitet bestimmt mit Sandformen... Very Happy 
Sandförmchen... wenn schon, denn schon. Very Happy 

Meikel

_________________
Richtich knülle macht nur Gülle
CX 500B EZ 3/82; 1. Motor GÜ bei 345.500km
AWO 425 S Bj.61 ca. 100.000km
Gespannprojekt: MZ-Fahrwerk mit XS 400 (12E)- Motor...Fertigstellung dauert aber noch

www.rennguelle.de

BITTE MAIL STATT PN; PN werden NICHT beantwortet
Meikel ϯ 15.04.2022
Meikel ϯ 15.04.2022
verstorben

Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Potsdam

http://www.rennguelle.de

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Kölnerfluse Sa 6 Jul 2013 - 12:38

Mag sein, aber das Material zum Sandstrahlen geht im nicht so schnell aus....Laughing 
Kölnerfluse
Kölnerfluse

Anzahl der Beiträge : 851
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 63
Ort : Kölle

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gast Sa 6 Jul 2013 - 17:11

Stehe auf der Leitung: Sollen die Embleme nur aufgefrischt (schleifen/polieren/lackieren) werden oder neu angefertigt werden ?

Neu machen oder wie neu machen ?

Für neu machen: ein stolzer preis.
Für neu anfertigen: fast zu billich Wink 

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Mutschman Sa 6 Jul 2013 - 17:29

Es ist ja nicht so, dass es so etwas nicht gibt. Siehe badgereplicas und da findet man z.B. auch die Nachfertigung des seltenen SilverWing Seitendeckelemblems (pro Stück 42,50 australische $), aber dann kommen noch Versandkosten und evtl. Zoll dazu.
Mir geht es mehr um eine Möglichkeit, alte Originalembleme, bei denen die Farbe abplatzt nach über 30 Jahren, wieder neuwertig aufzuarbeiten. Also entchromen (schwierig bei diesen Kunststoffemblemen), entkupfern, reinigen, neu verkupfern, danach neu verchromen und dann die schwarzen Farbteile wieder aufbringen.
Mutschman
Mutschman

Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 04.03.13
Alter : 65
Ort : Spenge

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von f104wart Sa 6 Jul 2013 - 19:04

Alexander schrieb:Saad arbeitet bestimmt mit Sandformen... Very Happy 


Mag sein, aber am Ende ist es das Ergebnis, was zählt, und die Qualität ist sehr gut.

@Micha: Ich bring demnächst mal welche mit zur Ansicht.


Gruß Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von f104wart Sa 6 Jul 2013 - 19:08

guelli02 schrieb:Stehe auf der Leitung

Die Embleme, die ich aus Kuwait bekommen habe, sind neu. Ich zeig sie Dir, wenn Du das nächste Mal bei mir bist.


LG Ralf
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gast Sa 6 Jul 2013 - 19:17

f104wart schrieb:
Alexander schrieb:Saad arbeitet bestimmt mit Sandformen... Very Happy 


Mag sein, aber am Ende ist es das Ergebnis, was zählt, und die Qualität ist sehr gut.

@Micha: Ich bring demnächst mal welche mit zur Ansicht.


Gruß Ralf

Sehe ich genauso!

Kuhweit-Kuhnah-Kuhda!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gast Mo 29 Jul 2013 - 12:04

Hallo zusammen,


ich habe soeben mit einem gesprochen, der uns bei unserem Problem weiter Helfen möchte.
Ich werde ihm in der nächsten Zeit ein Emblem zu kommen lassen. Wenn ich es wieder zurück habe, werde ich Bilder einstellen (vorher und nachher).

Mit dem ich telefoniert habe, ist nicht davon abgeneigt noch weitere Embleme neu zu vergolden! Wink




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von MicFri Di 22 Sep 2020 - 17:05

Hallo zusammen,
Ich hab meine Embleme am Tank und am Motor gesandstrahlt.
Als ich jetzt beim Schildermacher war, lag die Lösung meiner Ansicht nach genau dort.
Warum nicht die Embleme durch die Schildermaschine schieben lassen und somit Mal eine Negativ-emblem-Lösung haben...??

Werde das morgen Mal anfragen.

Oder gibt's schon andere Lösungen?

Michael
MicFri
MicFri

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.09.20

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von MicFri Do 1 Okt 2020 - 17:25

Also dass mit dem Schildermacher hab ich dann doch nicht gemacht...
aber ich hab ne andere Lösung gefunden.
Sprühfolie oder Sprühgummi. Mehre Schichten auf das gesäuberte Emblem auftragen und dann kann man vorsichtig die erhabenen Buchstaben wieder freirubbeln. Das geht leicht ab, aber mann muss etwas aufpassen in den Ecken und bzgl. der kleinen Flächen in den Buchstaben.Embleme wieder wie neu?? Whatsa11
MicFri
MicFri

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.09.20

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Niophre Mi 7 Okt 2020 - 7:43

Ich hatte mich vor ein paar Monaten mal an den Emblemen versucht, die am Motor befestigt sind.
Erst alles gereinigt und mit Bremsenreiniger den alten Lack runter geschrubbt, dann zwei Schichten hitzebeständigen schwarzen Mattlack vollflächig aufgebracht und danach mit Schleifpapier die die erhabenen Stellen wieder frei gemacht.
Später noch hitzebeständigen Klarlack drübergezogen (nicht auf dem Bild)

Kann sicherlich noch optimiert werden (sind 2-3 Patzer drin), aber für einen ersten Versuch gar nicht mal sooo schlecht, wie ich finde.

Vorher:
Embleme wieder wie neu?? Emblem10

Nachher:
Embleme wieder wie neu?? Emblem11
Niophre
Niophre

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.20
Alter : 48
Ort : Ense

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Polierteufel ϯ 24.05.2021 Mi 7 Okt 2020 - 22:08

Das Ergebnis kann man zeigen. Mir gefällt es.
Polierteufel ϯ 24.05.2021
Polierteufel ϯ 24.05.2021
verstorben

Anzahl der Beiträge : 588
Anmeldedatum : 02.03.15

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Jörg2404 Do 8 Okt 2020 - 22:17

Ich schließe mich Michael an  Very Happy "Das Ergebnis kann man zeigen. Mir gefällt es."  Very Happy

Solche kleinen "Patzer" kann man, wenn es stört, mit nem Zahnstocher aus tupfen und das "schleifen" der alten Farbe geht gut mit ein Glasfaser Pinzel.
Welchen Klarlack hast du benutzt ?

Gruß Jörg
Jörg2404
Jörg2404

Anzahl der Beiträge : 293
Anmeldedatum : 23.10.18
Alter : 59
Ort : Varde

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Niophre Fr 9 Okt 2020 - 9:20

Danke für die Blümchen. 😃
Als Klarlack hatten wir den Dupli Thermolack (bis 500 °C) genommen. Allerdings muss man bei der Sprühdose ein wenig aufpassen, weil da doch recht viel auf einmal rauskommt.
Niophre
Niophre

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 18.08.20
Alter : 48
Ort : Ense

Nach oben Nach unten

Embleme wieder wie neu?? Empty Re: Embleme wieder wie neu??

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten