CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    kommpressions Druck

    Teilen

    explorer

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.03.16

    kommpressions Druck

    Beitrag von explorer am Fr 7 Apr - 21:21

    Hi Leute,
    habe bei meiner cx500 heute den Druck am linken und am rechten Zylinder gemessen. Dabei habe ich, links 12 bar und der rechte 6 bar gemessen. Der Auspuff zeigt auch weise dampf Wölkchen.
    Es ist vermutlich die Kopfdichtung. Macht eine defekte Kopf Dichtung, so viel Druckverlust aus?
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4727
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: kommpressions Druck

    Beitrag von f104wart am Fr 7 Apr - 22:14

    Es ist nicht vermutlich die Kopfdichtung, es ist ganz bestimmt die Kopfdichtung. Laughing

    ...und ja, das kann so viel Druckverlust ausmachen.

    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 4184
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Alter : 58
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: kommpressions Druck

    Beitrag von Waterbrunn am Fr 7 Apr - 23:22

    Jaaa, und dann schauen wir auf den Ventiltrieb, die eingeschlagenen Ventilenden und die abgenutzten Ventileinstellschrauben und dann sind da ja noch die Ventilsitze, die über Verschleißmass sind...

    Erzähl mal wieviel Kilometer der Motor auf er Uhr hat und wie die Vorgeschichte ist. Dann wird das auch viel klarer, was wir in unseren Kristallkugeln sehen können - echt jetzt, - ich schwör!


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!

    explorer

    Anzahl der Beiträge : 15
    Anmeldedatum : 19.03.16

    Re: kommpressions Druck

    Beitrag von explorer am Sa 8 Apr - 9:20

    Zur Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen. Bj. 81.  Als ich sie gekauft habe, hatte sie wohl ca. 40000 km runter und im sehr gutem Zustand. Zwei Vorbesitzer.
    Der Motor läuft eigentlich gut. Konnstand in Drehzahlen, keine Aussetzer usw. Ich bin nur drauf gekommen, da weisser qualm aus dem Auspuff kam und im Ausgleichbehälter ebenfals sich leichter qualm befand.
    Was muss ich noch machen und beachten, wenn ich die Kopdichtung wechsle. Ich werde alle beide wechseln.
    Danke für eure hinweise.

    Gast
    Gast

    Re: kommpressions Druck

    Beitrag von Gast am Sa 8 Apr - 10:25

    Lese Dich hier in [url=Kopfdichtung site.forumieren.org]diesen[/url] Threads mal ein. Smile

    So besser ? Wink


    Zuletzt von guelli02 am Sa 8 Apr - 14:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2279
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: kommpressions Druck

    Beitrag von Brummbaehr am Sa 8 Apr - 14:07



    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten

    Gesponserte Inhalte

    Re: kommpressions Druck

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 12:19