CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Motor läut nicht im Leerlauf

    Teilen

    dietmwalla

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 09.03.17

    Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von dietmwalla am Mi 12 Apr - 13:18

    Moin Moin aus Ostfriesland.
    Mal wieder ein Problem.. Sad

    Habe Vergaser gereinigt , die Grundeinstellungen vorgenommen, neue Oringe bei den Ansaugstutzen eingebaut und gestartet. Sie sprang relativ schnell an und lief auf choke bei ca 2000 - 2500 Umdrehungen bis sie warm wurde und ich den choke reinschieben musste. Ab da konnte ich sie nur noch am leben erhalten in dem ich am Gas spielte( Leerlauf geht gar nicht ). Versuchte ich mal ohne dann starb sie mir ab und ließ sich schwer aber dann auch gar nicht mehr starten. Kaltstart am nächsten Tag ist immer ok aber wehe sie bekommt Betriebstemperatur dann macht sie schlapp.

    Könnte ich etwas falsch gemacht haben bei den Grundeinstellungen oder habe ich etwas Übersehen , und was ist mit den Schwimmerkammerentlüftungen, müssen da noch zum verschließen Kappen drauf ? Ich hörte da mal was....

    Ich denke mal das ich da kein unbekanntes Problem habe und hoffe ihr habt auch diesmal ein paar Tipps die ich umsetzen kann.

    Ich danke euch im voraus.
    Gruß dietm

    Gast
    Gast

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von Gast am Mi 12 Apr - 13:50

    An schwarzem Leerlaufeinstellknopf unter dem linken Vergaser mal höher gedreht -wenn der Motor warm ist ?

    dietmwalla

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 09.03.17

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von dietmwalla am Do 13 Apr - 22:58

    Moin , das ist das Problem..
    Das was ich mit dem Gasdrehgriff mache kann ich mit der schwarzen Einstellschraube auch machen. So ab 2000 Touren läuft er ja aber über das Leerlaufsystem bekommt er anscheinend keinen Sprit um ruhig zu laufen.
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2279
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von Brummbaehr am Fr 14 Apr - 0:03

    Leerlaufdüse bei/vor der Vergaserreinigung raus geschraubt / rausgezogen?

    reinigen, reinigen, reinigen ...


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    TransalpTom

    Anzahl der Beiträge : 213
    Anmeldedatum : 30.03.15
    Alter : 49
    Ort : Moers am Niederrhein

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von TransalpTom am Fr 14 Apr - 15:09

    Leerlaufdüsen sauber ???

    Musst Du mal ausbauen und ggf ggen Licht gucken, hatte ich bei meiner Bandit mal zu sitzen, gingen auch nicht mehr sauber.

    Kannst versuchen mit einem Draht aus ner Drahbürste durch zu stoßen, aber so ne Düse kostet 6 EUR

    dietmwalla

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 09.03.17

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von dietmwalla am Mo 17 Apr - 20:21

    Danke , habe alles noch einmal gereinigt bzw. durchgeblasen mit Kompressor. Alles offen und durchlässig.
    Sie springt sofort an läuft bis sie warm ist mit Gasspielereien , und sackt dann ab. Lässt sich auch dann nicht mehr starten. Erst wenn sie komplett kalt ist wieder. Kerzen sind trocken , man kann dann auch nicht sagen das sie abgesoffen ist. seltsam ....
    Gruß . dietmar

    dietmwalla

    Anzahl der Beiträge : 4
    Anmeldedatum : 09.03.17

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von dietmwalla am Mo 17 Apr - 20:41

    Das ist ja auch das was mich so stutzig macht , das sie bei Betriebstemperatur nicht mehr anspringen will sonder nur im kalten Zustand. Wenn ich die schwarze Schraube zur Leerlaufregulierung drehe so geht sie kurz nach oben drehzahlmäßig und fällt dann wieder komplett ab , egal wie weit rein ich die Schraube gedreht habe. Kann es an denn auch an den Unterdruck gesteuerten Kolben liegen, das die klemmen und nicht nach oben wollen ? wäre das ne Möglichkeit ?
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2279
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 50
    Ort : Hückelhoven

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von Brummbaehr am Mo 17 Apr - 21:00

    Brummbaehr schrieb:Leerlaufdüse bei/vor der Vergaserreinigung raus geschraubt / rausgezogen?


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten

    Gesponserte Inhalte

    Re: Motor läut nicht im Leerlauf

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 15 Nov - 11:43