Motor läut nicht im Leerlauf

3 verfasser

Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von dietmwalla Mi 12 Apr 2017 - 13:18

Moin Moin aus Ostfriesland.
Mal wieder ein Problem.. Sad

Habe Vergaser gereinigt , die Grundeinstellungen vorgenommen, neue Oringe bei den Ansaugstutzen eingebaut und gestartet. Sie sprang relativ schnell an und lief auf choke bei ca 2000 - 2500 Umdrehungen bis sie warm wurde und ich den choke reinschieben musste. Ab da konnte ich sie nur noch am leben erhalten in dem ich am Gas spielte( Leerlauf geht gar nicht ). Versuchte ich mal ohne dann starb sie mir ab und ließ sich schwer aber dann auch gar nicht mehr starten. Kaltstart am nächsten Tag ist immer ok aber wehe sie bekommt Betriebstemperatur dann macht sie schlapp.

Könnte ich etwas falsch gemacht haben bei den Grundeinstellungen oder habe ich etwas Übersehen , und was ist mit den Schwimmerkammerentlüftungen, müssen da noch zum verschließen Kappen drauf ? Ich hörte da mal was....

Ich denke mal das ich da kein unbekanntes Problem habe und hoffe ihr habt auch diesmal ein paar Tipps die ich umsetzen kann.

Ich danke euch im voraus.
Gruß dietm

dietmwalla

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.03.17

Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von Gast Mi 12 Apr 2017 - 13:50

An schwarzem Leerlaufeinstellknopf unter dem linken Vergaser mal höher gedreht -wenn der Motor warm ist ?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von dietmwalla Do 13 Apr 2017 - 22:58

Moin , das ist das Problem..
Das was ich mit dem Gasdrehgriff mache kann ich mit der schwarzen Einstellschraube auch machen. So ab 2000 Touren läuft er ja aber über das Leerlaufsystem bekommt er anscheinend keinen Sprit um ruhig zu laufen.

dietmwalla

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.03.17

Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von Brummbaehr Fr 14 Apr 2017 - 0:03

Leerlaufdüse bei/vor der Vergaserreinigung raus geschraubt / rausgezogen?

reinigen, reinigen, reinigen ...

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Motor läut nicht im Leerlauf Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von TransalpTom Fr 14 Apr 2017 - 15:09

Leerlaufdüsen sauber ???

Musst Du mal ausbauen und ggf ggen Licht gucken, hatte ich bei meiner Bandit mal zu sitzen, gingen auch nicht mehr sauber.

Kannst versuchen mit einem Draht aus ner Drahbürste durch zu stoßen, aber so ne Düse kostet 6 EUR
TransalpTom
TransalpTom

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 30.03.15
Alter : 55
Ort : Moers am Niederrhein

Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von dietmwalla Mo 17 Apr 2017 - 20:21

Danke , habe alles noch einmal gereinigt bzw. durchgeblasen mit Kompressor. Alles offen und durchlässig.
Sie springt sofort an läuft bis sie warm ist mit Gasspielereien , und sackt dann ab. Lässt sich auch dann nicht mehr starten. Erst wenn sie komplett kalt ist wieder. Kerzen sind trocken , man kann dann auch nicht sagen das sie abgesoffen ist. seltsam ....
Gruß . dietmar

dietmwalla

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.03.17

Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von dietmwalla Mo 17 Apr 2017 - 20:41

Das ist ja auch das was mich so stutzig macht , das sie bei Betriebstemperatur nicht mehr anspringen will sonder nur im kalten Zustand. Wenn ich die schwarze Schraube zur Leerlaufregulierung drehe so geht sie kurz nach oben drehzahlmäßig und fällt dann wieder komplett ab , egal wie weit rein ich die Schraube gedreht habe. Kann es an denn auch an den Unterdruck gesteuerten Kolben liegen, das die klemmen und nicht nach oben wollen ? wäre das ne Möglichkeit ?

dietmwalla

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 09.03.17

Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von Brummbaehr Mo 17 Apr 2017 - 21:00

Brummbaehr schrieb:Leerlaufdüse bei/vor der Vergaserreinigung raus geschraubt / rausgezogen?

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Motor läut nicht im Leerlauf Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Motor läut nicht im Leerlauf Empty Re: Motor läut nicht im Leerlauf

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten