"Conti Go" für die 500C

5 verfasser

Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty "Conti Go" für die 500C

Beitrag von Brummbaehr Fr 17 März 2017 - 9:20

Ich brauch für eine 500C neue Reifen und bin da auf die Conti-Go gestoßen.

Fährt schon jemand den "Conti Go" auf der 500C und kann da ein wenig zu berichten?
Laut Bewertung soll der ja noch besser als der BT45 sein.

Link

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
"Conti Go" für die 500C Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4248
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty Re: "Conti Go" für die 500C

Beitrag von BerndM Fr 17 März 2017 - 21:16

Ich fahre den Conti Go auf der C. Aber was soll ich dazu vergleichend sagen wenn ich den BT 45 nicht gefahren habe.
Ich komme bei normaler Fahrweise gut mit klar.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty Re: "Conti Go" für die 500C

Beitrag von f104wart Fr 17 März 2017 - 22:36

Was ist "normale Fahrweise"?


...Aber was ich bisher über den Conti gehört habe, kann man da nichts falsch machen. Er ist sicher eine gute Alternative zum BT45.

Werde ihn bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ausprobieren. Das schöne ist auch, dass es für den Tourer eine Freigabe mit metrischen Größen gibt.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty Re: "Conti Go" für die 500C

Beitrag von mikejanke Sa 18 März 2017 - 10:11

Hallo Ralf, wo hast du die Freigabe für metrische ContiGo gesehen? Ist es nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder eine echte Freigabe im Sinne einer ABE?
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty Re: "Conti Go" für die 500C

Beitrag von BerndM Sa 18 März 2017 - 17:10

@ Ralf,
Ich habe noch min 5 mm unbenutzte Lauffläche beidseitig auf den Reifen. Das ist meine Interpretation zu normaler Fahrweise.
Danach kommt ? Nennen wir es sportlich.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2524
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty Re: "Conti Go" für die 500C

Beitrag von f104wart Sa 18 März 2017 - 22:04

BerndM schrieb:Ich habe noch min 5 mm unbenutzte Lauffläche beidseitig auf den Reifen.

Das alleine hat noch nichts zu sagen, Bernd.

Wenn dann auch noch die Schutzbleche der Fußrasten durch sind, reden wir weiter.  lol!


"Conti Go" für die 500C 62-472



@Mike:

Sorry, mein Fehler. Das war der Classic Attack, nicht der Conti Go.

Ich hab Conti aber heute angeschrieben und gefragt, ob sie für den Conti Go auch eine Freigabe in 100/90-10 vorne und 110/90-18 (optional auch 120/90-18 auf Felge 2.15x18) erteilen können.

Wenn ich ne Antwort habe, melde ich mich.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10761
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty Re: "Conti Go" für die 500C

Beitrag von ACPhil So 19 März 2017 - 9:57

Classic attack macht sich bei mir seit ca 4000km sehr gut. Profil ist noch satt, hinten fährt sich tendenziell leider minimal kantig ab (keine Autobahn, sondern Dolomiten, Eifel etc). Conti Go hatte ich nach ca. 3000km mit Gepäck schon runter.

CX 500 A

ACPhil

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 03.03.13
Alter : 36
Ort : Aachen

Nach oben Nach unten

"Conti Go" für die 500C Empty Re: "Conti Go" für die 500C

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten