CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

    Teilen
    avatar
    recycler

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 04.03.17
    Alter : 52
    Ort : Andechs

    Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

    Beitrag von recycler am Fr 21 Apr - 8:42

    Hallo,

    nachdem mein Gülle-Motor mit Statorschaden auf der Werkbank steht gehe ich das Thema Rahmen und Halbschalenverkleidung an.

    Ich werde meiner CX eine klassische Halbschalenverkleidung sowie Höcker im Stil der alten Guzzis bzw. 750er Ducs verpassen. Da bei der Halbschale der Scheinwerfer starr ist und sich nicht beim Lenken mitbewegt, wird die Verkleidung mit einem 'Geweih' montiert (das natürlich der Universalverkleidung nicht beiliegt). Ich habe ein Geweih von einer CX bei ebay ersteigert (siehe Bild), welches ich vorne ans Lenkkopflagerrohr anschrauben werde und dann für die Halbschalenverkleidung anpassen muss.

    Der Güllerahmen ist ja vorne im Bereich des Lenkkopfes 'dreieckig' ausgeführt und mir ist nicht ganz klar, wie der Haltebügel hinten (wohl ein U-Gewindebügel ähnlich bei der Auspuffmonatge) dort plaziert werden soll. Siehe Link zum Thema Rahmen hier im Forum:

    http://cx500.forumieren.org/t1361p75-die-cx-500-modellreihe-und-ihre-varianten-diskussionsfaden#16057

    Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon mit angebautem Verkleidungshalter.

    Ich weiß es wird eine Menge Arbeit das alles anzupassen (wohl auch der Grund warum es fast keine Umbauten mit Verkleidungen gibt), aber ich bin sicher, dass das dem Mopped sehr gut stehen wird und mal was anderes ist.

    Vielen Dank für die Hilfe

    recycler

    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 4727
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

    Beitrag von f104wart am Fr 21 Apr - 9:13

    Moin Michael,

    das ist alles halb so wild. Im Grunde brauchst Du rechts und links nur ein Stück Gewindestab, an den eine große 10er Unterlegscheibe angeschweißt wird.

    Diese "Konstruktion" steckst Du unter die Tankhaltegummis und ziehst den Halter damit gegen den Lenkkopf.

    LG Ralf

    Gast
    Gast

    Re: Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

    Beitrag von Gast am Fr 21 Apr - 10:07

    So wird's weitaus haltbarer und original.
    Beispiel von einer Pichler-"Rennverkleidung".

    avatar
    recycler

    Anzahl der Beiträge : 28
    Anmeldedatum : 04.03.17
    Alter : 52
    Ort : Andechs

    Re: Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

    Beitrag von recycler am Fr 21 Apr - 11:54

    Vielen Dank, das schaff sogar ich :-)

    Dann 'nur' noch das Geweih für die Halbschale modifizieren, Lampenhalter bauen und die Elektrik modifizieren.

    Schönes Wochenende

    recycler

    Gesponserte Inhalte

    Re: Verkleidungshalter - Geweih / Montage am CX Standardrahmen bitte um Bild

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 18 Nov - 0:56