CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    18" Hinterrad auf custom CX

    Teilen

    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am So 7 Mai - 16:22

    Hallo zusammen,
    Ich wollte bei meiner 500c das 16" Hinterrad eventuell gegen ein 18" vom Tourer tauschen. Soll ja angeblich möglich und auch eintragungafähig sein. Hab über eBay ne Felge gekauft aber das sieht jetzt mal so gar nicht aus als wären die halbwegs baugleich! Bilder unter folgendem link:

    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.138csb0.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.143oy9h.jpg

    Was hab ich denn da für ein Rad erwischt??

    avatar
    zockerlein

    Anzahl der Beiträge : 1273
    Anmeldedatum : 07.07.14
    Alter : 20
    Ort : Nürnberg

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von zockerlein am So 7 Mai - 16:49

    irgendwas Richtung CB 400 N

    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am So 7 Mai - 21:35

    Na schönen Dank lieber eBay-Verkäufer....
    Und neuer Versuch.
    Also normalerweise sollten Bremse und Antrieb schon direkt passen oder?
    avatar
    Brummbaehr
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 1866
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Hückelhoven

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von Brummbaehr am So 7 Mai - 22:12

    Ja


    _________________
    Geht alles, nur der Frosch, ... der hüpft



    WilderWesten
    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1248
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 56
    Ort : Lemförde

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von BerndM am Mo 8 Mai - 19:22

    Hallo Superfly,
    Kannst Du die Felge zurückgeben ? Wenn nein könnte es eventuell ein Lösung geben.
    Vermittlung in ein anderes Forum. Je nach Zustand der Ritzelaufnahme.

    Gruß
    Bernd

    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am Mo 8 Mai - 19:26

    Der Verkäufer nimmt sie zurück.

    Also, falls jemand hier zufällig eine passende im Angebot hat - ich freue mich über ein Angebot.
    avatar
    bela

    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 10.04.14
    Alter : 55
    Ort : Essen

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von bela am Mo 8 Mai - 19:42

    Ich müsste noch eine "C"-Felge, mit Weisswandreifen dran, in der Garage haben.
    Reifen ist noch in einem gutem Zustand, Interesse ?
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3685
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von f104wart am Mo 8 Mai - 19:52

    Die C-Felge hat auch mit Weißwandreifen nur 16" und keine 18, wie sie hier gesucht werden.


    C-Felgen gibt´s wie Sand am Meer. Die 18" Tourerfelgen sind seltener. Wink
    avatar
    bela

    Anzahl der Beiträge : 381
    Anmeldedatum : 10.04.14
    Alter : 55
    Ort : Essen

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von bela am Mo 8 Mai - 20:01

    f104wart schrieb:Die C-Felge hat auch mit Weißwandreifen nur 16" und keine 18, wie sie hier gesucht werden.


    C-Felgen gibt´s wie Sand am Meer. Die 18" Tourerfelgen sind seltener. Wink
    Bist du dir da ganz sicher, oder soll ich mal nachschauen :-)


    Zuletzt von bela am Mo 8 Mai - 20:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3685
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von f104wart am Mo 8 Mai - 20:31

    Entweder oder:

    Wenn Du schreibst, dass es ne C-Felge ist dann hat sie 16".

    Wenn sie keine 16" hat, dann isses keine C-Felge. Smile

    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am Di 6 Jun - 22:47

    Ich habe jetzt meine 18er bekommen. Leider hat die Verpackung des Verkäufers den DHL-Wurfmethoden nicht ganz standgehalten und die Felge hat Schadwn genommen:

    http://www.abload.de/image.php?img=mobile.1513ull.jpg

    Ist da noch zu retten??
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3685
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von f104wart am Di 6 Jun - 22:55

    Das mit dem abgebrochenen Rand ist nicht so schlimm. Viel wichiger ist,dass Die Sicherungsmutter für das Radlager fehlt.

    PS: Es lag weniger an den "Wurfmethoden" der DHL, sondern eher an der schlechten Verpackung des Verkäufers. Ich würde die Felge reklamieren und zumindest einen Preisnachlaß fordern. Nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Mutter.


    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am Di 6 Jun - 23:47

    Ja stimmt, die Verpackung war absolut mangelhaft, aber gut, hab inkl Versand 40€ bezahlt - da kauf ich gern die fehlende Mutter nach oder ist das ein Problem wenn die einmal runter ist??
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3685
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von f104wart am Di 6 Jun - 23:54

    Mehr ist die Felge auch nicht wert, wenn die Verzahnung für den Endantrieb fehlt. Wink

    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am Mi 7 Jun - 0:05

    Verzahnung für den endantrieb? Meinst du damit die angesprochene Sicherungsmutter oder fehlt noch mehr?
    Sorry, bin noch nicht so tief in der Materie und hab grad meine 16er felge beim pulvern, also keine vergleichsmöglichleitbum zu gucken was noch alles fehlt.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3685
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von f104wart am Mi 7 Jun - 6:25

    Ich meine das Teil Pos. 9, das zu fehlen scheint, denn die Gewindebohrungen der Schrauben, mit denen das besfestigt wird, sind leer.

    Eine vorhandene und gute Verzahnung bestimmt den Wert einer Felge. Du kannst sie zwar von Deiner 16"-Felge übernehmen, dann aber ist auch diese Felge "nichts mehr wert". Der Markt mit 16"-Felgen ist überschwemmt. Du bekommst die (ohne Verzahnung) regelrecht hinterher geworfen.

    Die Verzahnung in gutem Zustand wird mit 30 - 40 € gehandelt.

    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am Mi 7 Jun - 9:27

    Ach das ist gemeint. Die Verzahnung ist auf der anderen Seite vorhanden, die ist grad nur mit 3 Schrauben festgemacht. Bissl oberflächlich angerostet ist sie aber für mich sind erstmal keine Macken zu erkennen.
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2052
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von Kallebadscher am Mi 7 Jun - 9:46

    Hallo

    mal noch ne Frage nebenbei:

    vorne nutzt du dann die orig. C-Felge ??

    wenn ja, dann passt die Felge auf deinem Bild aber optisch nicht so toll dazu
    denn Vorne fährst du mit der umgekehrt gebőrdelten (neueren) Felge !


    .....grade mit dem Schaden (durch schlechte Verpackung) und die falsche Optik wűrde ich da eher nochmals auf die Suche nach der passenden Felge gehen :-0


    Gruss
    Tom

    superfly

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 14.11.16

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von superfly am Mi 14 Jun - 22:54

    Ok, überzeugt. Ich hole mir ne nach außen gebördelte...
    ich möchte an der Stelle auch zugeben dass ich vorher üüüberhaupt nicht dran gedacht hab aber mit dem Wissen jetzt find ichs eh doof ;-)

    Gesponserte Inhalte

    Re: 18" Hinterrad auf custom CX

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 15 Dez - 1:36