Oli's Startprobleme

+3
BerndM
Brummbaehr
oli.kees
7 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von oli.kees Fr 16 Jun 2017 - 20:07

Jep... Hatte ich wenigstens keine Arbeit damit...
oli.kees
oli.kees

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 53
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von oli.kees Mo 26 Jun 2017 - 16:33

Tia.... Jetzt hab ich die Igni drin... Und was passiert... Die Probleme weiten ich aus.... Evil or Very Mad

Aber erstmal danke an Ralf für die fixe Sendung und den telefonischen Beistand letzten Freitag...



Jetzt also erst mal wieder den Tank runter und dann alles NACH der Igni durchmessen... Spulen Kabel Stecker.... Dammich...
oli.kees
oli.kees

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 53
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von Gast Mo 26 Jun 2017 - 17:22

Was soll das bedeuten, dass sich die Probleme ausweiten ?

Da wäre doch der Kleine "Exorzismus" angesagt:
Nochmals Vergaser reinigen.
Kerzenstecker auf 5kOhm durchmessen,
Zündspulen auf Ohms und Risse prüfen.

Wie sehen die Kerzengesichter aus: Nass, trocken, feucht, braun, wie neu,...... ??

Ein Wackler im Zündschloss -je nach Drehzahlen und Vibrationen- kann auch zu knalligen Fehlzündungen führen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von oli.kees Mo 26 Jun 2017 - 21:02

So in die Richtung hat Ralf auch schon was angedeutet... Kabelbaum vom Zündschloß weg auf Knicke etc überprüfen... Eieieieiei... Der witz ist ja, dass auf Kurzstrecke nix passiert... Aber mehr als ne Stunde Fahrt zuzüglich der aktuellen Temperaturen bei uns... Wer weiß, wer weiß... Wärme lässt Widerstände ja auch größer werden... Egal... Am besten alle Kabel neu, oder so...
oli.kees
oli.kees

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 53
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von oli.kees Mo 26 Jun 2017 - 21:04

Hilfe unterwegs war übrigens: Kupplung ziehen... Zündung aus, Zündung ein... Starten und weiter...
oli.kees
oli.kees

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 53
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von Waterbrunn Mo 26 Jun 2017 - 21:25

Es müssen nicht alle Kabel neu, sondern nur die "wichtigen", nämlich Kabel Rot (+12) von der Batterie zum Zündschloss, Kabel Schwarz (+12 V geschaltet in den Kabelbaum) vom Zündschloss in den Kabelbaum (von vorne bis hinten) und natürlich das Kabel Grün (Masse) mit allen Abzweigen durch die ganze Länge des Kabelbaums.

Optional wäre da noch die Kabel Blau und Weiß von der linken Lenkerarmatur in den Hauptscheinwerfer, Lichtstrom für Abblendlicht und Fernlicht. Da ist ja auch ordentlich Strom drauf und die Kabel werden am Lenkerkopf munter gebogen.

Dazu fällt mir noch ein, dass du Mal den Ladestrom an der Batterie messen solltest. Es kann sein, dass der Laderregler bei Erwärmung eine zu hohe Ladespannung liefert, weil die Referenz-Spannung, die am Laderegler ankommt, aufgrund von Oxidation im Kabel zu niedrig ist.


_________________
Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
Schraubt CX 500 und Honda F6C Vakyrie
Waterbrunn
Waterbrunn

Anzahl der Beiträge : 5340
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 64
Ort : Lengerich, Westf.

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von f104wart Mo 26 Jun 2017 - 22:18

Hast Du mal, wie ich´s Dir empfohlen habe, den Killschaler (schwarz/weiß auf Igni grün) getrennt und die Igni direkt von der Batterie aus mit Spannung versorgt, um die Zündung selbst erst mal ausschließen zu können?

Zündung aus/Zündung an und dann wieder starten deutet auf einen Wackler oder Defekt am Zündschalter hin.
f104wart
f104wart

Anzahl der Beiträge : 10843
Anmeldedatum : 24.02.13
Alter : 66
Ort : 35315 Homberg Ohm

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von oli.kees Mo 3 Jul 2017 - 19:38

Also... Sieht nach Zündschloss aus... Hab am Samstag mal direkt auf Batterie geklemmt... Lief zwei Stunden ohne Aussetzer...

Werd mir also entsprechend n neues Zündschloss besorgen... Kann ich da eigentlich jedes der auf ebay angebotenen nutzen oder hat vielleicht von euch sogar noch jemand ein passendes rum poltern?
oli.kees
oli.kees

Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 14.06.17
Alter : 53
Ort : Friedrichshafen

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von Brummbaehr Mo 3 Jul 2017 - 20:21

Üblicherweise sind die auf Ebay angebotenen neuen Zündschlösser für NEC-Zündung und NICHT für CDI!

Versuche das Originale zu reparieren. Guggst Du hier

_________________
Ist Spannungsabfall eigentlich Sondermüll?

Digitale CDI-Zündung
Oli's Startprobleme - Seite 2 Signat10

Arduino-CDI --> Anschlussplan --> Erprobung/Test

Stammtisch WilderWesten
Brummbaehr
Brummbaehr

Anzahl der Beiträge : 4286
Anmeldedatum : 22.02.13
Alter : 55
Ort : Hückelhoven

http://www.cx500ww.de

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von Falo Di 4 Jul 2017 - 9:11

Hallo, ich habe mir ein passendes CDI-Zündschloss bei www.xmas1.at mit der Artikel-Nr. V-05826 gekauft.
Laut Homepage haben die das Teil lagernd da.

Gruß

Falo
Falo
Falo

Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 23.02.13
Alter : 59
Ort : Schöppingen

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von schorsche Di 4 Jul 2017 - 11:27

Das hier sollte auch für CDI geeignet sein.
Sofern es mit der LOCK-Stellung ist -leider nicht genau erkennbar-, stellt das kein Problem dar. Man muss sie ja nicht benutzen.

_________________
EFH  3.0
schorsche
schorsche

Anzahl der Beiträge : 2031
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Bernau (b Berlin)

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von BerndM Di 4 Jul 2017 - 19:39

Link von Schorsche passt für CDI und hat Absperrbolzen für Verriegelung oben am Steuerrohr.
Die Funktion muss nicht benutzen. Der Bolzen hat genug Luft. zum Steuerrohr.

Gruß
Bernd
BerndM
BerndM

Anzahl der Beiträge : 2533
Anmeldedatum : 02.05.13
Alter : 62
Ort : Lemförde

Nach oben Nach unten

Oli's Startprobleme - Seite 2 Empty Re: Oli's Startprobleme

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten