drosseln auf 48ps

+3
JCash
zockerlein
fakesurfer
7 verfasser

Nach unten

drosseln auf 48ps Empty drosseln auf 48ps

Beitrag von fakesurfer Mi 22 Feb 2017 - 17:58

kaum dabei, schon habe ich eine Frage:

da ich noch mit A2 FS unterwegs bin, muss ich auf 48PS drosseln. Was ist das sinnvollste?
Gibt es Erfahrungswerte mit dem 3P Drosselsatz, der den Gashebel einschränkt?


LG, Marc
fakesurfer
fakesurfer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.02.17
Alter : 55
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von zockerlein Mi 22 Feb 2017 - 18:20

Hi,
habe ich (noch) verbaut.
Null Probleme beim Tüv, tadellos eingetragen. Was will man mehr. Wink
Zur Leistung kann ich nichts sagen, ich habe Einzelluftfilter verbaut und noch nicht ordentlich abgestimmt.


Dani
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von fakesurfer Mi 22 Feb 2017 - 18:23

Super, danke! Sowas wollte ich hören!!!
fakesurfer
fakesurfer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.02.17
Alter : 55
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von zockerlein Mi 22 Feb 2017 - 19:44

Musst nur drauf achten, die richtige zu erwischen Smile
Die Gutachten für CX und CX PC01 unterscheiden sich wohl
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von fakesurfer Mi 22 Feb 2017 - 20:32

diesen ganzen PC Quark finde ich nirgends... In den Papieren steht immer nur cx 500 dann gehts mit 2.... weiter Shocked
fakesurfer
fakesurfer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.02.17
Alter : 55
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von zockerlein Mi 22 Feb 2017 - 21:19

PC 01 ist die "Custom"
die sieht ca. so aus:
http://www.motorbikespecs.net/images/Honda/CX_500_CB_Custom__81-84/CX_500_CB_Custom__81-84_1.jpg

und das ist die normale CX
https://youngtimer.files.wordpress.com/2008/12/1981-honda-cx500.jpg
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von fakesurfer Mi 22 Feb 2017 - 21:23

ok, ich lerne. Danke Dir. Ich dachte schon, meine Papiere seien schlurig ausgefüllt
fakesurfer
fakesurfer

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.02.17
Alter : 55
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von JCash Do 4 Mai 2017 - 22:23

Hallo Zockerlein!

Ich wärme das Thema nochmal auf. Bei welchem Händler hast du deine Drossel gekauft? Ich habe den pedalo-power-parts-Händler schon mehrfach angeschrieben, aber leider gibts keine Antwort auf meine Frage. Hast du eine Kopie von dem Gutachen / Teilegutachen / ABE (was auch immer es ist) mit der ich beim TüV vorab vorsprechen kann?

Gruß Denis
JCash
JCash

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.03.17
Ort : Taunus

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von zockerlein Do 4 Mai 2017 - 22:51

http://neu.3ppp.de/zweiraeder/drosselsaetze/motorrad/35-kw/honda//1303/35-kw-drossel-honda-cx-500

In das Gutachten ist die Fahrgestellnummer eingetragen, ich kann dir aber mal meins einscannen. Vielleicht hilft das ja
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von JCash Do 4 Mai 2017 - 22:56

Danke, dass du dich so schnell meldest!
Den Händler habe ich angeschrieben, aber leider kommt da nichts. Wäre super, wenn ich ein Scan von dir bekommen
könnte!
JCash
JCash

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 21.03.17
Ort : Taunus

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von Schraube2017 Sa 12 Aug 2017 - 15:06

Der 3p Anschlag fürs den Gasgriff ist Mist. Mir fehlt etwa 1/3 des Gasweges am Gastzugang. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich eingeschränkt. ich schaff nur noch etwa 145 km/h. Das entspricht etwa einer Leistung von35 PS. Am besten Finger weg und auf den Prüfstand. Die 50 PS werden normalerweise an der Kurbelwelle gemessen, die Leistung auf dem Prüfstand jedoch am Hinterrad. Wenn man jetzt den Wirkungsgrad der Kardanwelle und des Getriebes am Hinterrad bedenkt, bleiben noch max. Ri PS am Hinterrad übrig. Also nehmt eure Gülle uns Fahrt sie so wie sie ist auf den Prüfstand. Dann habt ihr die beste 48PS-Drossel, die es gibt undschenkt euch das 3P-Gedöns zumal das Dringend so etwa 110 Euro kostet

Schraube2017

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.07.17
Ort : Winnweiler

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von mikejanke Sa 12 Aug 2017 - 23:13

Ich habe mal eine gut erhaltene Euro mit ca 50 TKm auf dem Prüfstand gesehen.
Die brachte am Hinterrad 45 PS auf die Rolle.
Bleibt jetzt die Frage wieviel PS vorne an der KW anliegen.
mikejanke
mikejanke

Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.09.13
Alter : 62
Ort : Altenkirchen / Ww.

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von Schraube2017 Sa 12 Aug 2017 - 23:46

Wenn die Gülle auf den Prüfstand gestellt wird, interessiert nur die Leistung am Hinterrad. Die wird dann auch eingetragen. Die Werksangabe an der KW interessiert dann keinen mehr. Deshalb: Vergesst das 3p Plastikteil. Ist zwar einfach aber es reduziert die Leistung der CX nur unnötig. Das ist wie mit Halbgas fahren. - Sinnlos!

Schraube2017

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 20.07.17
Ort : Winnweiler

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von napi Do 17 Aug 2017 - 12:59

Das sinnvollste ist ein 27PS maschiene zu holen oder mit den entsprechenden originalteilen um zu rüsten.

Ich selber habe zwichzeitlich eine bewegt. Einen Unterschied zu meiner 50PS Maschiene hab ich nicht gemerkt ausser das ab 140kmh nicht mehr so fiel kam.

Das heißt bei einem Umbau steht nur das umschreiben an sonstiger Bürokratischer Akt entfällt.
Es macht also am wenigsten Ärger.

napi

Anzahl der Beiträge : 56
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 37
Ort : Im Grünen Zwichen Köln und Marburg

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von zockerlein Do 17 Aug 2017 - 20:35

Egal ob du auf 27 oder 48 PS drosselst. Du musst immer nur zum TÜV, (oder DEKRA oÄ), deinen Umbau begutachten lassen und dann die Papiere ändern lassen.

und ob du nun die Krümmer tauscht, oder einen Gasanschlag einbaust ist eigentlich wurscht...
zockerlein
zockerlein

Anzahl der Beiträge : 1350
Anmeldedatum : 07.07.14
Alter : 26
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von Kallebadscher Do 17 Aug 2017 - 21:09

Schraube2017 schrieb:Der 3p Anschlag fürs den Gasgriff ist Mist. Mir fehlt etwa 1/3 des Gasweges am Gastzugang. Auch die Geschwindigkeit ist deutlich eingeschränkt. ich schaff nur noch etwa 145 km/h. Das entspricht etwa einer Leistung von35 PS. Am besten Finger weg und auf den Prüfstand. Die 50 PS werden normalerweise an der Kurbelwelle gemessen, die Leistung auf dem Prüfstand jedoch am Hinterrad. Wenn man jetzt den Wirkungsgrad der Kardanwelle und des Getriebes am Hinterrad bedenkt, bleiben noch max. Ri PS am Hinterrad übrig. Also nehmt eure Gülle uns Fahrt sie so wie sie ist auf den Prüfstand. Dann habt ihr die beste 48PS-Drossel, die es gibt undschenkt euch das 3P-Gedöns zumal das Dringend so etwa 110 Euro kostet

nana....so leicht gehts dann doch nicht
das muss schon n TüV-konformer Prüfstand sein....und dann geht da selten was unter 200 bis 600 Euro für ein TüV-taugliches Gutachte
...wenn du nen TüV-Prüfer findest, der dir eine einfache Leistungsmessung einträgt, dann hast du Glück....mehr nicht !

Zu den Drosselblenden
ich hab nen Satz Drosselblenden (für die Ansaugstutzen) von Alphatech da.....die haben mal 109€ gekostet
und sind inzwischen trotz Seriennummer in den dazugehörigen Papieren in der dritten Güllepumpe verbaut.....und das sogar 2x in Europumpen und 1x in ner C

nur die DB-Werte der C haben nicht ganz gepasst

das Gedöns mit beglaubigtem Werkstatteinbau kann man sich auch sparen.....ich hab die zwei Drosselblenden vor den Augen des TüV-Prüfers innerhalb knapp 5 Min eingebaut.....er hat länger gebraucht um die passenden Papiere auszufüllen geek

mit den 34PS Drosselblenden schluckt die Pumpe merklich mehr Spritt und läuft bei 160 wie in ne Gummiwand....dreht zwar gegebenenfalls auch mal bis 170....aber dafür braucht sie laaaange
und der Rückbau ist in 5min passiert



Gruß
Tom
Kallebadscher
Kallebadscher

Anzahl der Beiträge : 2267
Anmeldedatum : 22.02.13
Ort : Weingarten / Pfalz

Nach oben Nach unten

drosseln auf 48ps Empty Re: drosseln auf 48ps

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten