CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Werner Rennen 2018

    Austausch

    WernerRennen2018

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 22.08.17

    Werner Rennen 2018

    Beitrag von WernerRennen2018 am Mi Aug 23, 2017 12:06 am

    Moin Moin CX500-Freunde,

    wir veranstalten vom 30.08.-02.09.2018 das Werner-Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm.

    Dafür suche ich eine CX500, die so original oder originell wie möglich ist :-)

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Mails schreibt mit euren Mopeds.

    Am besten mit ein Foto und kurzer Beschreibung zum Moped :-)

    E-Mail Adresse: rohmann @ ics-int.com

    Mit besten Grüßen

    Sebastian
    avatar
    Waterbrunn

    Anzahl der Beiträge : 3899
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 57
    Ort : Lengerich, Westf.

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Waterbrunn am Mi Aug 23, 2017 9:47 am

    Reicht es nicht schon eine EINTRITTSKARTE zu besitzen????

    Meine Gülle ist selbstgebaut und NICHT Original! ABER die sprichwörtliche Zuverlässigkeit habe ich wieder "eingebaut". Geht da auch?

    Gruß, EO


    _________________
    Nach dem Schrauben ist vor dem Schrauben!
    Mitglied im Club +500!
    avatar
    dex

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von dex am Di Aug 29, 2017 4:37 am

    was suchst du denn?
    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1651
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Siggi am Di Aug 29, 2017 6:01 am

    149 € Eintritt und der Server brach zusammen wegen des Ansturms? Da mach aber einer ordentlich Kohle. Und wenn 200.000 Menschen kommen und die Hälfte bezahlen, macht das an Umsatz 15 Mio..
    Wie viel Tausend bekommt denn der Güllepumpenfahrer davon ab?

    Respekt!
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4196
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von guelli02 am Di Aug 29, 2017 9:54 pm

    Hallo Sebastian Smile

    Desweiteren ist abzuklären:

    Wie kommt eine Güllepumpe zB. von Bayern hoch in den Norden und wieder zurück ?

    Wer fährt das Mopped beim Rennen ?

    Wie ist das Mopped versichert, wenn es während des Events zum Schaden bzw. Unfall kommt ?

    Wer trägt die Kosten, wenn das kaputtene Mopped wieder in die bayrischen Gefilde zurücktransportiert werden soll ?



    Oder ist diese Suche ein Kaufgesuch ?


    Dann wären allerdings alle Fragen hinfällig.


    GrussWolFgang

    WernerRennen2018

    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 22.08.17

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von WernerRennen2018 am Mi Aug 30, 2017 2:21 am

    Hallo an Alle,

    wir suchen CX500 und auch andere originelle Mopeds zum Ausstellen!!!

    Wenn der ein oder andere da was zu Hause stehen hat, meldet euch ;-)

    Alles weitere, können wir dann ja persönlich besprechen :-)

    E-Mail: rohmann@ics-int.com

    beste Grüße aus Wacken

    Sebastian

    avatar
    Polierteufel

    Anzahl der Beiträge : 279
    Anmeldedatum : 02.03.15

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Polierteufel am Mi Aug 30, 2017 10:33 am

    Hallo Sebastian und auch Herr Brösel,

    Entschuldigung im Namen der CX500/650er Fahrer für die Aussagen ihr im Forum.



    Ihr zwei: @Siggi und vor allen Du @guelle02 seid nur noch peinlich für uns „Güllepumpen Besitzer/ Gemeinde“!!!

    Nur mal für euch zwei Spezialisten der CX500 und 650er Baureihe !

    Der Herr Brösel hat in den Mitte der 80er ein Buch Comic raus gebracht „WERNER EISKALT“ wo er die CX500 auf die Schüppe genommen hat. Es wird dort gezeigt:  Das einem Landwirt die Güllepumpe defekt gegangen ist, und WERNER hilft ihm indem der eine CX500 herbeiwinkt um diese dann für den Zweck „Gülle zu pumpen“ umbaut (Wasserkühlung nutzt) um die Gülle zu pumpen.

    Das Spektakel ( Werner-Rennen) was dort gezeigt wird ist aus einem anderem Comic was mit der „Güllepumpe „ nichts aber auch gar nichts zu tun hat!!!! Es wird somit auch kein Rennen zwischen „Porsche und Güllepumpe stattfinden“!!!

    Wir die „Güllepumpen“-fahrer, können eigentlich Herrn Brösel dankbar sein, dass er unseren Motorrädern (CX500) zu diesem Spitznamen verholfen hat! Wehre er nicht der gewesen der der CX500 zu diesem Spitznahmen verholfen hätte, dann wäre die CX500 und CX500E/ CX500C/ GL/500/ CX650E/ CX650C/ GL650/ CX500 Turbo und CX650 Turbo nie zu dem Kult geworden wie sie bis jetzt ist/ sind..... war!!!!

    Hier ein Rechnung auf zustellen wer wie viel woran verdient usw., finde ich unter aller Sau vor allem, genau von den zweien die nicht bereit sind einen Euro für originale Ersatzteile auszugeben!!!

    Wie bereits geschrieben … es ist nur noch peinlich eine Güllepumpe zufahren bei solchen Aussagen von euch zweien!!! Das ist auch ein Grund, warum ich die letzte meiner angemeldeten Güllepumpen gestern abgemeldet hab!

    Sebastian, ich habe leider keine originale CX500 in einem sehr guten Zustand wie aus dem Comic ca. Bj 79. Daher kann ich dir / euch leider nicht persönlich helfen. Ich schaue morgen mal nach …. Ich denke, dass ich „eventuell“ eine Adresse (…Namen) bekomme worüber Du/ ihr eine CX500 bekommt die dem entspricht was ihr sucht. Ob der Besitzer da mit macht…,  dass musst Du mit ihm klären.

    Viele liebe Grüße
    Michael
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3587
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von f104wart am Mi Aug 30, 2017 10:57 am

    Polierteufel schrieb:Hallo Sebastian und auch Herr Brösel,

    Entschuldigung im Namen der CX500/650er Fahrer für die Aussagen ihr im Forum.



    Ihr zwei: @Siggi und vor allen Du @guelle02 seid nur noch peinlich für uns „Güllepumpen Besitzer/ Gemeinde“!!!


    Wo darf ich das unterschreiben?




    ...Sorry, Sebastian, diese gibt´s leider nicht mehr. Ansonsten hätte ich sie Dir sofort zur Verfügung gestellt. Wink





    avatar
    Siggi

    Anzahl der Beiträge : 1651
    Anmeldedatum : 23.02.13
    Ort : Hespe, Kreis Schaumburg

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Siggi am Mi Aug 30, 2017 10:14 pm

    WernerRennen2018 schrieb:Hallo an Alle,

    wir suchen CX500 und auch andere originelle Mopeds zum Ausstellen!!!

    Wenn der ein oder andere da was zu Hause stehen hat, meldet euch ;-)

    Alles weitere, können wir dann ja persönlich besprechen :-)

    E-Mail: rohmann@ics-int.com
    Basketball
    beste Grüße aus Wacken

    Sebastian


    Freier Eintritt für alle Güllepumpenfahrer/aussteller inbegriffen? Und einem warmen Händeschlag von Brösel? Bitte Angebote an den "offiziellen Vertreter und Sprecher aller fast 2000 Forummitglieder" Micha Polierteufel Basketball

    Peter Petersen

    Anzahl der Beiträge : 76
    Anmeldedatum : 15.03.16

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Peter Petersen am Do Aug 31, 2017 4:00 am

    Danke Micha für die klaren Worte !
    Das unterschreibe ich gerne auch.
    avatar
    dex

    Anzahl der Beiträge : 188
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von dex am Do Aug 31, 2017 4:32 am

    mach ich auch mit. Leider haben ich meine GLs nicht in einen Ausstellungsfähigen Zustand.... Razz
    avatar
    Baunix63

    Anzahl der Beiträge : 553
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Ort : 63825 Sommerkahl-Vormwald

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Baunix63 am Do Aug 31, 2017 5:13 am

    Siggi, ich sag jetzt nix...


    _________________
    Mit freundlichem Grinsen aus dem kurvigen Spessart,

    Michael

    Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken Wahrheit.
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3587
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von f104wart am Do Aug 31, 2017 5:54 am

    @Peter, Dex und Michael:

    Danke für Eure Unterstützung. Ich hoffe, es gesellen sich noch mehr dazu, um zu zeigen, dass dieses Forum doch noch Potential besitzt und noch nicht alles verloren ist. Very Happy
    avatar
    kcx650

    Anzahl der Beiträge : 100
    Anmeldedatum : 22.02.13

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von kcx650 am Do Aug 31, 2017 6:02 am

    Da Schweigen fast immer als Zustimmung missverstanden wird,
    möchte ich Micha an dieser Stelle auch mal herzlich
    danken und meine Zustimmung zum Ausdruck bringen !


    P.S.
    Auf dieses Forum weise ich auch schon lange niemaden mehr hin...
    avatar
    Kallebadscher
    Moderatoren
    Moderatoren

    Anzahl der Beiträge : 2113
    Anmeldedatum : 22.02.13
    Alter : 49
    Ort : Stettfeld / Nordbaden

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Kallebadscher am Do Aug 31, 2017 8:14 am

    ich schließe mich an
    und sage sogar:
    Siggi...einfach peinlich was du da los läßt


    mein Dank gilt Micha für die deutlichen und wirklich passenden Worte


    @ Guelli02
    ich frag mich immer noch wie du auf den Gedanken kamst, dass eine Forums-Pumpe für n Rennen benutzt werden soll !?
    avatar
    BerndM

    Anzahl der Beiträge : 1225
    Anmeldedatum : 02.05.13
    Alter : 55
    Ort : Lemförde

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von BerndM am Do Aug 31, 2017 9:13 am

    Mein erster Gedanke bei den knappen Suchanfrage entsprach aber auch dem was WolgFgang formuliert hat.
    Ich hatte es mir verkniffen. Es hätten ja auch im Rahmenprogramm Gaudirennen geplant sein können.

    Wenn es eine originelle Güllepumpe, Gülle und Pumpen, sein soll ist es die gelbe CX welche jedes Jahr in Vechta steht.
    Das würde die Thematik und die Geschichte im Comic aufgreifen und repräsentieren.
    Wem gehört die Pumpe ? Wäre der Besitzer bereit sie einem grösseren Publikum zu präsentieren ?

    Duck und weg
    Bernd
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4196
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von guelli02 am Do Aug 31, 2017 9:42 pm

    Ich unterschreibe auch.

    Jeder, der auch noch unterschreibt kriegt 5 Mark zugefaxt.

    @MichaPolierteufel, kannst Du auch unserer „Güllepumpen Besitzer/ Gemeinde“"  erklären, wieso wir als Gussradwixer bezeichnet werden ?
    Betrifft doch "eigentlich" nur die GL 650er Fahrer.
    Sollte doch äusserst peinlich für die Comstarrad-Fahrer sein Rolling Eyes


    Interessant, dass die Bilder von Ralfs CX mit meiner Kamera und dem C-Schlauch und der C-Kupplung auf unserem Hof gemacht wurden Very Happy
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3587
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von f104wart am Do Aug 31, 2017 11:55 pm

    guelli02 schrieb:Interessant, dass die Bilder von Ralfs CX mit meiner Kamera und dem C-Schlauch und der C-Kupplung auf unserem Hof gemacht wurden Very Happy

    Stimmt, aber das ändert nichts an den Besitzverhältnissen und dem Recht am eigenen Bild. Rolling Eyes


    Die Idee dafür war jedenfalls von mir, nachdem ich die C-Kupplungen im Regal gesehen habe.

    Mit wessen Kamera die Bilder gemacht wurden, spielt dabei keine Rolle.

    So weit ich mich erinnern kann, habe ich die Fotos mit Deiner Kamera gemacht oder ich hab mit meiner eigenen Kamera sogar selbst welche gemacht, denn auf Deinen Fotos ist auch noch die Firmenaufschrift auf dem Transporter zu sehen.

    Die Frage bleibt, für wen solche Details vor dem Hintergrund des eigentlichen Themas interessant sein sollen. Rolling Eyes
    avatar
    guelli02

    Anzahl der Beiträge : 4196
    Anmeldedatum : 23.02.13

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von guelli02 am Fr Sep 01, 2017 12:47 am


    Gesponserte Inhalte

    Re: Werner Rennen 2018

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Okt 21, 2017 12:13 pm