CX GL500-650 Forum

Ein Forum für Freunde der CX/GL500-650 (Güllepumpen) Motorräder


    Federhärte/Kennlinie Koni 215-1 Federn

    Austausch

    AlexArlt

    Anzahl der Beiträge : 3
    Anmeldedatum : 04.09.17

    Federhärte/Kennlinie Koni 215-1 Federn

    Beitrag von AlexArlt am Di 5 Sep - 14:16

    Hallo zusammen,

    kennt jemand die Federhärte/Kennlinie der originalen Koni 215-1 Federn?

    Gruß
    Alex
    avatar
    f104wart

    Anzahl der Beiträge : 3634
    Anmeldedatum : 24.02.13
    Ort : Rabenau / Homberg

    Re: Federhärte/Kennlinie Koni 215-1 Federn

    Beitrag von f104wart am Di 5 Sep - 14:41

    Hallo Alex,

    die 215 steht ja die Gesamtlänge der Feder. Ich gehe deshalb davon aus, dass die Feder für das Mono-Federbein einer Euro-Gülle oder einer GL sein soll?

    Ich kenne nur 215-14 oder 215-20. Die haben eine Federrate von C=14 (14 N/mm) bzw C=20 (20N/mm)

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 0 hinter der 1 einfach weg gelassen wurde und die 1 für C=10 steht.


    Ruf doch einfach mal bei Konrad Steudter in Eberhahn anzurufen. Ich denke, da kann Dir geholfen werden.  Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Nov - 0:28